Zahnriemen Freemont und Pumpenrad

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

habe eine Frage zum Zahnriemen beim Freemont 939B5000

will den Zahnriemen wechseln habe die Kurbelwelle richtig gestellt mit dem Werkzeug

und auch die Nockenwelle mit dem Werkzeug richtig gestellt

aber das Pumpenrad passt nicht habe wo gelesen das das bei einem Common Rail nicht wichtig ist wie das steht

Mein Freemont: <p>Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.</p>
  • Guten Morgen,

es passt von den Markierungen am Zahnriemen nicht?

Hast Du es blockiert. Wenn ich mich recht erinnere ging es ganz gut mit einer M8 durch eins der Löcher.

Am Ende ist es aber tatsächlich nicht relevant. Ich habe beim letzten Wechsel das Pumpenrad gedreht, damit es zu der Markierung auf dem Zahnriemen passt.

Nockenwelle & Kurbelwelle müssen natürlich passen, hast Du aber mittels Werkzeug arritiert.

Mein Freemont: <p>Fiat Freemont - 2.0 JTD - 140 PS - Handschaltung - BJ. 2011</p>
  • Kurbelwelle und Nockenwelle hab ich mit dem Spezialwerkzeug eingestellt die passen

nur die Markierungen am Pumpenrad stimmen nicht überein daher kann ich da den Stift nicht reinstecken, kann ich das so stellen das der Stift passt oder soll ich es so lassen

Mein Freemont: <p>Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.</p>
  • Sehr gut, Werkzeug passt

Pumpenrad kannst Du drehen, hab ich bisher bei allen Fiat Common Rail Dieseln so gemacht.

Grundsätzlich müsste zur 1000% korrekten Montage noch die Nockenwelle gelöst werden

Mein Freemont: <p>Fiat Freemont - 2.0 JTD - 140 PS - Handschaltung - BJ. 2011</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!