Motordrehzahl rennt hoch

Partner:
Feiertag?
  • Hallo, ich habe seit kurzem das Phänomen, wenn ich ab 2000 Umdrehung Vollgas gebe, die Drehzahl bis ca 3000 hoch schießt. Und ab dann wieder normal wird. Komischerweise nicht immer und nur bei Vollgas. Wenn ich normal Gas gebe passiert nichts.

Schalter mit knapp 185tkm

Vlt kann mir jemand helfen.

Mein Freemont: Fiat freemont Lounge, Progressive Grey 170ps,Black Code umbau
  • Ich vermute mal, dass die Kupplung dabei durchrutscht (und dann wieder gefangen wird). Bei der Laufleistung kann das durchaus passieren.

--> Abhilfe: Neue Kupplung (und ZMS).

2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Ich würde mal von einer Werkstattrechnung um die 2.000 € ausgehen, weil sicher auch das Zweimassenschwungrad getauscht werden sollte und evtl. der Zentralausrücker (falls das ebenfalls unter Verschleißteil fällt).

2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!