Beiträge von Balu0504

Partner:
Feiertag?

    Hallo,


    nachdem gut 2 Jahre Ruhe war, macht mein Monti wieder Probleme. Bei mir wurde jetzt schon die dritte Lichtmaschine verbaut nach ca. 160000km. Jetzt komme ich zu meinem aktuellen Problem: ab ca. 140km/h fängt mein Auto an zu vibrieren/wackeln aber nicht immer. Wenn man vom Gas geht, ist das auch noch zu spüren und nach ca. 5 Minuten wieder weg. Wenn man während dieses Problems bremst, wackelt das Auto auch enorm. Danach ist alles wieder gut. Wie gesagt, dass Problem habe ich nur ab und zu. Habt ihr eine Idee wonach ich suchen sollte?

    Das klingt wirklich so als käme es aus Richtung der A-Säule. Es klappert als wäre da im Kanal ein Gitter was lose ist. Gibt es dort sowas? Je stärker der Wind pustet umso mehr klappert es. Vielleicht werde ich mal die gesamte Gummilippe mit Tape befestigen und es testen.

    Hallo, ich habe bei meinem Freemont im Bereich der A-Säule ein klappern ab ca. 90km/h wenn es ziemlich windig ist und auch auf ebener Straße. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man das Armaturenbrett auseinander baut? Oder hat jemand eine Idee was das sein könnte? Habe das Handschuhfach schon ausgebaut und mit der Hand überprüft ob was lose ist. Leider ohne Erfolg.

    Hallo,


    hatte Freitag auch das Vergnügen. Wollte zur Arbeit fahren, Licht eingeschaltet, Radio lief und Klimaautomatik auch. Da es ziemlich kalt war, schaltete ich meine Standheizung an (nachdem der Motor gestartet war). Nach paar hundert Metern kam plötzlich der Batteriesparmodus, danach sämtliche Warnleuchten, Abblendlicht wurde schwächer und der Scheibenwischer ging an, dann ging gar nichts mehr. Ich stand auf der dunklen Landstraße und keine Werkstatt mehr zu erreichen. Der Nachbar schleppte mich nach Hause und ich habe mein Billig-Ladegerät von Eufab (gekauft für 19,90 bei Netto) angeschlossen. Ladung nicht möglich, Batteriespannung = 0,0V :cursing: . Samstag mit Starthilfe probiert (Nachbar fährt Mazda CX7 2,2 Diesel), Anzeigen leuchteten aber gestartet ist er nicht (kam nur klacken vom Anlasser).
    Habe in einem anderen Forum gelesen (Motorradforum), dass es auch an der Batterie liegen kann. Dort hatten einige auch solche Erfahrungen mit einer Gelbatterie. Sie wunderten sich auch, dass ihr Motorrad während der Fahrt einfach ausging und beim durchmessen festgestellt wurde, dass die Lichtmaschine intakt war. Im Laufe des heutigen Tages wird mein Freemont zur Werkstatt geschleppt. Mal schauen was bei raus kommt. Sollte es tatsächlich an der Batterie gelegen haben wäre es schon komisch, da diese ja mal gerade 1 Jahr und 2 Monate alt ist.

    Hallo Freemont-Gemeinde,


    auch ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Freemont. Ich komme aus dem Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern (Landkreis Ludwigslust) und bin 36 Jahre alt.
    Das Fahrzeug habe ich von meinen Schwiegereltern übernommen, da sich diese ein neues Auto gekauft haben (wieder einen Freemont :D ).


    Gruß aus LWL