Hallo,
hatte Freitag auch das Vergnügen. Wollte zur Arbeit fahren, Licht eingeschaltet, Radio lief und Klimaautomatik auch. Da es ziemlich kalt war, schaltete ich meine Standheizung an (nachdem der Motor gestartet war). Nach paar hundert Metern kam plötzlich der Batteriesparmodus, danach sämtliche Warnleuchten, Abblendlicht wurde schwächer und der Scheibenwischer ging an, dann ging gar nichts mehr. Ich stand auf der dunklen Landstraße und keine Werkstatt mehr zu erreichen. Der Nachbar schleppte mich nach Hause und ich habe mein Billig-Ladegerät von Eufab (gekauft für 19,90 bei Netto) angeschlossen. Ladung nicht möglich, Batteriespannung = 0,0V
. Samstag mit Starthilfe probiert (Nachbar fährt Mazda CX7 2,2 Diesel), Anzeigen leuchteten aber gestartet ist er nicht (kam nur klacken vom Anlasser).
Habe in einem anderen Forum gelesen (Motorradforum), dass es auch an der Batterie liegen kann. Dort hatten einige auch solche Erfahrungen mit einer Gelbatterie. Sie wunderten sich auch, dass ihr Motorrad während der Fahrt einfach ausging und beim durchmessen festgestellt wurde, dass die Lichtmaschine intakt war. Im Laufe des heutigen Tages wird mein Freemont zur Werkstatt geschleppt. Mal schauen was bei raus kommt. Sollte es tatsächlich an der Batterie gelegen haben wäre es schon komisch, da diese ja mal gerade 1 Jahr und 2 Monate alt ist.