Hallo,
Habe auch beide.
Von Alfaobd habe ich die mobile Version. Ich finde das praktisch, weil das Handy eigentlich immer dabei ist.
Brauchst halt einen Stecker mit Bluetooth.
LG Robert
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Hallo,
Habe auch beide.
Von Alfaobd habe ich die mobile Version. Ich finde das praktisch, weil das Handy eigentlich immer dabei ist.
Brauchst halt einen Stecker mit Bluetooth.
LG Robert
Nein, ich habe den grossen.
Bei den Videos, die man dazu findet, steht aber Uconnect 8.4 2013 - 2018.
Und man sieht dabei den "App" Button.
Denke aber nicht für das Uconnect 8.4 im Freemont BJ 2013, oder?
Hallo,
Habe seit geraumer Zeit einen sehr hohen Reifenverschleiß auf der Hinterachse. Bei den Winterreifen habe ich eine Laufleistung von max. 15000km. Das Profil ist außen mehr abgefahren, aber nicht extrem. Bei den SR ist es ähnlich. Da habe ich sogar die Kumho drauf. An der Forderachse kann ich keinen erhöhten Verschleiß feststellen.
Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte.
Freemont AWD BJ2013
Harry, hast du dieses Modul?
Hallo,
Hab da einen Tipp bekommen.
Wenn man, bei Zündung ein, die beiden Tasten "Front" und "Enter" gleichzeitig für einige Sekunden drückt, geht der Wagen in den "Ship Mode". Ist im kleinen Display zu sehen. Dann sollte so ziemlich alles abgedreht sein. Zentralverriegelung und Keyless funktionieren nicht mehr.
Beim nächsten Start ist alles wieder normal.
LG Robert
Kleines Update.
Habe Thermostat getauscht, die Temperatur bleibt jetzt relativ konstant. Problem ist nur, dass das Thermostat nicht wie angegeben bei 88 Grad schalten, sondern erst bei 98 Grad. Glaubt ihr, dass das ein Problem ist. In der Werkstatt meinen die, dass es kein Problem ist, wenn die Temperatur konstant gehalten wird.
LG Robert
Nein, ist nicht nötig.
Such mal nach dem Thema :
"Tempomat ohne Funktion"
In den letzten Beiträgen!
Hallo,
Ev. Könnte es an den Lenkradtasten liegen. Hatte ich beim Tempomat. Zerlegen und mit Kontaktspray behandeln?
LG Robert
Kühler wird heiß, Schläuche muss ich schauen.
Mir kommt auch vor, dass es im Motorraum sehr heiß wird.
Die Stütze für die Kühlerhaube kann man kaum angreifen.
Habe das jetzt genauer beobachtet.
Der Lüfter schaltet sich erst bei 97° Wassertemperatur ein, was mir etwas hoch vorkommt.
Am Sonntag ist dann auf einem Anstieg (ohne Zuladung) die Temperatur stetig bis auf 107° angestiegen.
Das scheint mir doch etwas hoch zu sein. Oder sind diese Werte normal?
LG Robert
Ich baue auch immer die kleine Kofferraumwanne aus, wenn ich die Sitze raus nehme. Da kommt man besser an die Schrauben. ????
Hallo,
Hätte jetzt einige Male das Problem, dass der Motor heiß wurde. Zwar nur bergauf, wenn er stark beladen war oder mit Wohnwagen, aber ich habe den Eindruck, dass der Lüfter dann nicht wirklich läuft. Sollte bei so einem Auto aber auch nicht passieren, denke ich. Sicherung ist ok und Lüfter läuft auch, wenn die Klimaanlage an ist. Mit Alfaobd lässt sich der Lüfter aber nicht ansteuern. Hat jemand eine Idee, was es da haben könnte?
LG Robert
Das sehe ich auch so.
Bei meinem 2013 ist der Punkt nicht vorhanden.
LG Robert
Ich hatte vor einem Jahr auch ein Problem mit dem Tempomat. Wenn es heiß wurde, ließ dieser sich nicht mehr aktivieren. Habe dann die Kontakte im Lenkradschalter mit WD40 behandelt und seitdem funktioniert er wieder einwandfrei.
Vielleicht hilft das ja.
Hat die Android App auch volle Funktionalität?
Habe leider zuviel versprochen.
Habe die ctp16 leider nicht mehr.
LG Robert
Mit der ctp16 könnte ich auch helfen.
Ich finde im Moment die Anleitung für den Downgrade von ctp17 nicht.
In den amerikanischen Foren steht nur, man solle downgraden.
Software hätte ich. Das Problem ist, dass der Downgrade von ctp17 heikel ist. Muss mir da eine Anleitung suchen. Ich weiß aber nicht, ob ich das Risiko eingehen werde.
Danke für die Info.
Habe jetzt auch bestellt. Er hat mich aber wieder darauf hingewiesen, dass ich auf ctp13 downgraden muss!? Er schreibt, alles über ctp13 sei unmöglich.
Das Freemont Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat