Fossi: Hast PN!
Beiträge von affenmann
-
-
Ich weiß ist ein uraltes Thema, aber emotion, wie hast du das jetzt gelöst?
-
Muss jetzt auch zum Vertragshändler, was mich etwas nervt...
Bin sonst bei einer freien!Haben auch einen Brief bekommen am Freitag letzte Woche, am Montag beim Vertragshändler angerufen mit der Aussage wir melden uns abgehandelt...
Heute ist Mittwoch und noch nichts gehört! -
Gibt es hier nix neues?
-
Marc
ZitatHallo das mit der fehlermeldung service awd liegt an einen nassen sensor! Hatte ich gestern und habe meinen mechaniker angetufen, und wenn es wieder aufleuchte sollte ich es anschauen lassen. Schöne grüsse
Und schon was herausgefunden? 3
-
Mhmm, danke für die Antworten aber wie befürchtet spricht nix wirklich gegen den Diesel, in meinem Fall, und nichts wirklich für den Benziner

-
Boah ey 18l!!!!
Das ist schon ne Hausnummer!Nicht nur das der Benziner extrem schwer zu finden ist (momentan nur 1x in Belgien) wie ist es mit dem Wiederverkaufen?
@Hein:
Was meinst du mit Gewöhnungsbedürftig?
Ich habe die Automatik im Diesel und die ruckelt auch und schaltet für mich etwas wirr...
Zum Beispiel wenn ich mit 55km/h in die Stadt roll, schaltet der runter auf Drehzahlen von ca.2000-3000 Umdrehungen
und ich will eigentlich nur gemütlich weiter rollen.... -
Ok danke für die Info...
Werde mal meinen freundlichen Fragen wie es aussieht ob er den Diesel zurücknimmt und mit Finanzierung...
Gegen das Fahrrad spricht momentan noch der extrem steile Berg vor dem Haus und das die kleine auch noch in Kindergarten muss...
(das packt Frauchen momentan nicht) -
Hallo Zusammen,
da sich unser Fahrverhalten bald drastisch ändern wird (Fahrt zur Arbeit ~5km) bin ich am Überlegen was ich mit unserem Diesel
mache?!
Behalten da er das abkann?
Oder gegen einen 3,6l Benziner tauschen?Wie sind hier die Erfahrung bzgl. Diesel und Kurzstrecke?
Ist der 3,6l Benzin wirklich so träge und durstig wie man liest?
-
Mhhhmpfff so eine scheisse!
Da sich unser Fahrprofil(Weg zur Arbeit ~5km) drastisch geändert hat, überlege ich einen Umstieg auf Benzin.
Aber noch langsamer und durstiger geht nicht....
-
Hallo,
inwiefern unterscheiden sich denn der 3,5l Motor aus dem Dodge Journey mit dem aktuellen 3,6l Pentastar Motor?Hat jemand vielleicht beide gefahren und kann davon berichten?
Gruss
Affenmann -
Hallo Zusammen,
ich habe schon einiges in der Batterie Umfrage geschildert, aber ich möchte den gesamten Umfang nochmal darstellen und eure Meinung dazu hören.
Es fing damit an, dass der nach 2 Monaten der Luftschlauch des Turboladers locker war.
Wir damit leider nicht zur Werkstatt wo wir das Auto gekauft (Autohaus A) haben (1,5h Fahrt), sondern zu einem anderen Fiat Händler.
Das hat uns 220€ gekostet und das Autohaus A hat keinen Cent übernommen, meinte aber wir haben "Was gut bei ihnen".Dann ist vor kurzem das Auto nicht mehr angesprungen und wir haben Fremdgestartet. Ich dachte das kann ja mal passieren,
hab die Batterie geladen und mir nichts mehr gedacht.
Dann 2 Tage später das gleiche Problem, dann das Autohaus angerufen und die meinten die Batterie ist kaputt.
Wir haben dann einen Termin ausgemacht und sind um 0830Uhr beim Autohaus gewesen.
Um 1030Uhr haben wir mal nachgefragt, wie lange es noch dauern würde. Die Aussage der "netten" Thekendame:
"Sowas dauert eben!"Um 1200Uhr kam dann der Chef mit 1000 Entschuldigungen das es so lange dauerte und wir können jetzt mit einem Mietwagen heimfahren!
Es ist nicht die Batterie kaputt, sondern der Anlasser.
Das muss man dem Autohaus gut halten, die Reparatur war am Montag abgeschlossen und wir haben das Auto incl. Rechnung abgeholt.
RECHNUNG !!!!
Ich dachte die haben den Knall nicht gehört... Dann gegoogelt und rausgefunden, das ich das wahrscheinlich zahlen muss.Zwar übernehmen die 80% des normalen Rechnungbetrags und nochmal 80€ Kulanz, aber wir sollen immer noch 100€ bezahlen.
Mir geht es hierbei ums Prinzip, das die uns überhaupt eine Rechnung stellen und dann auch noch 2 Posten in dem sie uns
bestätigen, das die Batterie ganz ist. Habe die Rechnung angehängt.Was meint ihr dazu?
Ich weiß langsam nicht mehr was ich davon halten soll... (Ob ich übertrieben reagiere... Oder wie oder was....) -
Aber ich dachte Gewährleistung innerhalb der ersten 6 Monate ist Garantieunabhängig!? Und das Autohaus muss auf jeden Fall übernehmen!?
Ich schau aber mal heute abend nach was drinsteht!
-
Kennt sich hiermit keiner aus?
Oder soll ich einen neuen Thread aufmachen? -
So Anlasser ist repariert.
Jetzt wollen die aber 100€ Selbstbeteiligung!
Ist das innerhalb der Gewährleistung rechtens? -
Fraule saß von 08:30 bis 12:00Uhr im Autohaus um dann mit einem Leihwagen heimgeschickt zu werden mit der Aussage:
Der Anlasser ist kaputt!!!SO EIN SAULADEN VON AUTOHAUS!!!!!!!!
Puls von 180.000°
-
Das Auto ist Baujahr 2014!
Also max. 2 Jahre!!!! Das ist schon MEGAärgerlich!!!!
-
Machen gerade einen Termin mit der Werkstatt aus...
Gibt es sonst noch Punkte die man prüfen sollte?
Lichtmaschine, Anlasser?
-
SO und schon wieder!
Auto vorgestern Nacht komplett am Ladegerät gehangen, dann 2x65km gefahren.
Gestern abend Batteriespannung 12,4V, heute morgen 12,5V.
Heute morgen 1x gestartet ohne Probleme, beim 2ten Start Auto tot, Batteriespannung 6V!!!!
Ich könnte kotzen!!! So viel Probleme hat ich mit meinem alten Volvo nicht!!!!
-
Bei uns gestern auch aufgetreten!
Direkt ein Starterkabel bestellt