Beiträge von affenmann

Partner:
Feiertag?

Gerade eben der Supergau!!!

Ich habe die Batterie gewechselt (Ja eine billige von TEDI oder sowas...), das Auto ging dann weder über
    Keyless Entry noch über den Schlüssel auf :cursing:
    Dann dachte ich: Nimmst halt den richtigen Schlüssel old school mit Schlüssel ins Schloß schieben, etc...

Wollte das Auto öffnen, ging die Alarmanlage los :love: :cursing: Was solln das????

Gehe morgen teuere Batterien kaufen und hoffe das Problem so beheben zu können!
    Aber ist das normal das die Alarmanlage losgeht, wenn ich mit dem Schlüssel das Schloß aufschließe???

Mist...

Also es ist kein Garantiefall! Das schließt die Garantie nicht mit ein...

Der Zug ist leider abgefahren Händler A den Fehler beheben zu lassen, sind direkt zu Händler B gefahren....

Es geht mir hierbei um die Gewährleistung die innerhalb 6 Monaten gültig ist...

Hallo Zusammen,

hab mal eine Frage bzgl. Gewährleistung und hoffe ihr könnt mir helfen?

Wir haben vor 4Monaten bei Händler A ein Auto gekauft und bei Händler B (da Händler A zu weit weg ist) reparieren lassen.

War "nur" die Muffe vom Turbolader locker und es kam die Motorwarnmeldung und die "Blitzleuchte".

Der Spaß hat uns aber 200€ gekostet und Händler A meinte, dass Händler B das vielleicht bezahlt zwecks Gewährleistung.

Habe dann Händler A danach gefragt, der war aber nicht so überzeugt davon...

Jetzt meine Frage: Muss Händler A das bezahlen?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Hallo Zusammen,

sorry, wenn ich das hier wieder ausgrabe :S

Aber sind die Empfehlungen für den verlinkten Dongle und die Dashcommand Software noch gültig,
    oder gibt es mittlerweile andere Erfahrungen?

Hallo Zusammen,

gibt es hier Neuigkeiten, was der Fehler bei euch war?

Bin jetzt leider auch betroffen, wollte am Freitag auf die Autobahn auffahren, dann plötzlich ein lautes Luftgeräusch (wie wenn die Lüftung auf vollgas wäre) vorne links,
    die Motorkontrollleuchte an und das Doppelblitzding und kompletter Leistungsverlust, bin dann mit 50km/h nach hause getigert...

Habe jetzt meine Werkstatt aber leider nicht mehr erreicht, das ist jedoch eine freie und keine Vertragswerkstatt. Seht ihr das als Problem, wenn der keine Erfahrung mit Freemont/Fiat hat?

Wenn ich das richtig verstanden habe, ging das bei euch nach einem Motorneustart wieder weg? Und ihr seit weitergefahren??

Stimmt wahrscheinlich....

Mich hat nur gewundert das ich das bisher noch bei keinem Auto hatte und mit dem alten Schwedenpanzer bin ich regelmäßig auf

Schotterwegen unterwegs gewesen...

Also außen sind keine Riefen und innen komm ich schlecht ran...

Hatte sowas noch keiner?

Ist es eher nicht ratsam mit dem Auto regelmäßig über Schotterwege zu fahren?

Hallo Zusammen,

wir sind gestern in Wald auf Schotter wegen mit max. 30km/h gefahren (Schlagholz anschauen)

Plötzlich fangen die Bremsen ganz erbärmlich an zu quietschen, sofort angehalten aber natürlich nichts

entdeckt und heiß waren die Scheiben auch nicht.

Hab dann mehrmals die Handbremse betätigt und wieder gelöst und immer wieder die Bremse im stehen betätigt,

hat aber nix gebracht.

Sind dann, da uns nix anderes übrig blieb, einfach weiter gefahren, dann war es nach 500-600m wieder rum...

Was kann das gewesen sein? War da ein Fremdkörper zwischen Bremsscheibe und Sattel?

Gruß

Affenmann

Hallo,
    ich hoffe es ist ok, wenn ich diesen Thread nochmal hoch hohle....

Mein Kumpel hat noch Felgen wo der LK passt und aber auch 18" sind...

Hier mal die Angaben: 8x18 ET43 LK 5x127

Würden denn diese passen? Bzw. Bekomme ich diese eingetragen?

Hallo zusammen,

wir sind am Montag auch ganz plötzlich Besitzer eines Fiat Fremont 4x4 Black Code geworden

(Nachdem es uns bei unserem Volvo das Getriebe zerdengelt hat)

Ein Hammerauto der Freemont und ich hoffe die Freude bleibt lange erhalten :)

Gruss

Affenmann