Also ich habe ja zuerst auch probiert da mal mit meiner Hand hinein zu kommen hatte aber keine Chance. Und Dachte auch schon an eine längere "Operation". Aber es geht tatsächlich. Und der Mech hatte nicht wirklich auffallend kleine oder dünne Hände.
Ich werde mal den Mech fragen, ob er evtl. ein Video auf Youtube stellt. Ich bemerke, dass dies wohl vielen von uns Freemontfahrern behilflich sein könnte.
Beiträge von Andy
-
-
Hallo miteinander
Nach dem sich gestern bei meinem freemont das rechte Abblendlicht verabschiedet hat wollte ich heute früh in einer Werkstatt die Birne ersetzten lassen. Wohlbemerkt in einer Fiatwerkstatt. Der Werkstattleiter meinte er müsse bei dem Freemont die ganzen Scheinwerfer ausbauen anders sei ein Wechsel der Leuchtmittel auf keinen Fall möglich. Er brauche dafür eine gute Stunde habe aber heute keien Zeit ich soll Morgen wieder kommen. Kosten dafür etwa 200 CHF.Ich konnte mir das einfach nicht vorstellen und bin dann ca.20km weiter in eine andere Fiatwerkstatt gefahren und habe dort nachgefragt.
Dieser meinte das sei kein Problem. Kurz mit der Hand hinein und ausgewechselt. Ich liess noch gleich das rechte auswechseln. Hand hinein und ausgewechselt. Dauer für beide 5 Minuten.
Kosten 40CHF.Also lasst euch nicht's von Radkastendemontage, Scheinwerferdemontage oder dergleichen erzählen.
Es geht auch so. -
Hallo zusammen
Auch ich bin neu hier. Wir (2Erw.3Kids) haben unseren Freemont jetzt 2 Monate. Gekauft occ. mit 16'000 km. 2liter Diesel. Lounge, Automat, Awd, Dunkelgrau, 7Pl, Paket Video.
Sind vorher 10 Jahre VW Touran gefahren. Den ersten Touran 2liter Diesel haben wir nach 4Jh mit 56'000 km aufgegeben. 2x Klimadefekt, immer wieder plötzlicher Leistungsabfall, Zilinderkopf auswechseln, Oelverlust, Zündungsprobleme X(.
Den zweiten Touran (fragt bitte nicht warum wir wieder so einen gekauft habe. Dachten, dass man nicht zweimal so viel Pech haben kann) Einen neuen 1.4TSI Higline mit 170PS für 52'000CHF. Nach 6Jh und 125000km haben wir auch diesen aufgegeben. Radio/Navi RNS510 defekt nach 2,5 Jahren Kosten3'200CHF X(. Immer wieder heftiges Ruckeln beim anfahren DSGProbleme ab 25'000km. Nach weiteren 3 Jahren RNS510 wieder defekt. Haben dann ein ZENEC-Gerät einbauen lassen Kosten 1''800CHF. Dann mit 125'000km (Motorschaden)
. Kostenvoranschlag 6'750CHF
. Ich bin also nicht mehr überzeugt, was die Zuverlässigkeit dieser VW angeht. Für diesen Preis habe ich eindeutig mehr Zuverlässigkeit erwartet.Seit 3Jh fahren wir als zweiten Wagen einen Fiat Punto. Waren Anfangs eher skeptisch der Marke Fiat gegenüber aber wir wurden eines Besseren belehrt. Wir sind sehr zufrieden. Gekauft Occ.mit 9'000 km für 8'500CHF. Jetzt nach gefahrenen 57000km. Probleme 0. Aber wirklich NULL :P. Und so haben wir uns nun als Ersatz für den Touran für einen Freemont entschieden.
An einem Donnerstag beim Händler abgeholt und am Freitag gleich in die Toscana gefahren. Das Platzangebot in der 2. und 3.Reihe sowie im Gepäckraum ist nicht ganz so komfortabel wie im Touran. Die integrierten Kindersitze sind auf längeren Strecken nicht ganz so bequem. Der mittlere Sitz ist nicht so breit wie im Touran, aber es reicht für Kinder aus. Die erste Sitzreihe ist dafür um einiges geräumiger, übersichtlicher und bequemer als im Touran. Das Videopacket ist genial. Voraussetzung die Kinder einigen sich auf einen Film
. Und wie der gleitet. Auf der Autobahn mit 130 kmh ist im Vergleich zum Touran kaum ein Geräusch vernehmbar. Wir finden das Fahrgefühl um einiges besser als im Touran. Wirklich beeindruckend ruhig. Auch der Verbrauch lässt sich sehen. Toscana und zurück 1800km Vollbepackt inkl. Dachbox. Durchschnittverbrauch 6,9 Liter. Gemessen am effektiven Verbrauch, nicht nach Bordcomputer. Der Touran 1.4TSI genehmigte sich für dieselbe Strecke 8,5 Liter (ohne Dachbox). Die 170PS vom Freemont sind zwar etwas zaghaft. Da flitze der Touran einiges flotter ab, aber alles in allem sind wir bis jetzt sehr zufrieden. Preisleistung ist echt top. Und optisch ist er wirklich ein echter Hingucker. Wir finden ihn ganz einfach SCHÖN.Ein tolles Auto, welches für viele Familien interessant sein kann.