geht, per sonderabnahme.. aber der prüfer muss willig sein!
Beiträge von Snake1502
-
-
und noch ne Info für dich Toni,
der Free steht im Gutachten gar nicht drinn, und das ist auch kein Problem solange man das Zauberwort `Einzelabnahme ` benutzt...
Masse, Freigängigkeit und Traglast sowie Tacho muss passen.... dann klappt das auch....
-
Die Abnahme sollte kein Problem sein, wurde ja schon mim tüv abgeklärt, leider ist es aber so das es sehr viele tüver gibt die dies einfach nicht machen wollen....
245er ist mittlerweile Standard und sollte wirklich niemanden mehr verwundern....
Fakt ist, es gibt Sensoren zu kaufen und es gibt bereits vorprogrammierte Sensoren zu kaufen.... und genau die vorprogrammierten sollten ohne Probleme erkannt werden....
da meine Felgen vorher auf nen Chevy waren ist jetzt eben die frage, Batterie leer oder nur programmieren.... und dies ist auch aussage vom fiat.....
Gruss
Michael
M -
so,
erstes Feedback kann ich geben... fahren sich toll und der free ist beim einsteigen etwas höher, Radkästen sind schön ausgefüllt und fährt sich auch nicht zu hart....
Mit den 265ger ist ein rutschen in kurven kaum möglich, da muss wirklich rohe gewalt ran...
Da die felgen bereits ein TPMS besitzen aber nicht angelernt waren so wie die felgen ungewuchtet sind konnte ich es maximal bis 100kmh testen da ab 90 die Unwucht spürbar wurde.... in paar tagen werden die sensoren angelernt und wenn sie funktionieren wird gewuchtet...
Was ich noch machen muss, ist den Lenkeinschlag um ca 5mm zu reduzieren da bei vollen einschlag und staker Beschleunigung sowie bremung die Felgen im Radkasten Berührungen mit dem Rahmen haben... da dies bei normalen fahren nicht vorkommt aber der tüv eben aufs extreme testet, muss es erledigt werden...
Gruss
Michael, (Fotos folgen)
-
Die felgen sind gekauft und auch schon probegesteckt worden, der Tüv weiss bescheid und wartet auf mich;)... da ich ca. 5mm platz am federteller schaffen musste was bereits getan wurde, werde ich Sie diese woch montieren um zu sehen ob das verbaute reifendrucksystem noch funktioniert, anschließend wuchten, und die letzten Verschönerungen an den felge vornehmen...
Da wir momentan auf die 19 mit Sommerreifen fahren und diese auch abgefahren werden sollen da ich die 19ner für den winter brauch, wird es wohl erstmal bei einer Probefahrt bleiben, da die kumho´s noch recht gutes Profil haben...
ich geb anschließend Feedback
Gruss
-
Ich fahr 9,5j auf 22 Zoll et 40. passen rein auf nen fwd. Die sollten locker passen...
-
Jetzt ernsthaft.... wow...
ich sag nur jedem das seine...... Toleranz sollte immer im Fokus stehen...
Ein toller satz dem ich jeden ans herz lege: Ich muss nicht alles verstehen....
ich fahr mit Kindern eh nicht schneller wie 160... meine Frau fühlt sich da unwohl und das ist ok für mich... also muss er dann keine 200 mehr laufen.. ich fahr kaum allein mit dem free denn mein Auto ist ein Corsa mit 230ps mit dem ich täglich in die arbeit fahr...
braucht ein Corsa 230 PS??? NEIN BRAUCHT ER NICHT..... aber ich finds nett zu haben wenn ich brauch....
Also wenn ich eh schon gemütlich mit Familie unterwegs bin dann kann der free doch wenigstens ne gute Figur machen... Komfor ist relativ, ich mag es wenn ich was von der strasse spür... die nickbewegungen auf der Autobahn.... Mein Corsa fährt mit Gewindefahrwerk rum und mir gefällt es so... braucht ein Corsa ne 9j felge auf der ha?? NEIN... muss das Felgenhorn raus stehen?? NEIN...
Das sind doch keine echten Probleme... das ist Hobby, wenns einen Spass macht und sonst keinen weh tut... WHY NOT!!!
Das Alter in allen Ehren Fossi aber das ist doch kein echtes Problem....
Gruss
Michl
-
Nm steht für Newtonmetern und zms wie dragonstiger schon schrieb zweimassenschwungrad...
Mein 3 Liter hatte 450 nm...Serie...
Keiner Erfahrung??
Gruß michl
-
Hey.
Hatte jemand von den Schaltern Problem mit dem zms? Bis wie viel ist das zms zugelassen?
Bin einen free mit box gefahren und der Motor konnte viel mehr als das zms weshalb es vibrierte...
Kann mir nicht vorstellen das der Motor mehr wie 450 nm schafft...leistungsmessung?
Gruß
Michael
-
So, gerade beim TÜV gewesen, wenn sie reinpassen nimmt er sie ab. 30 Querschnitt wäre besser wegen abrollumfang...
Ja ist schon recht viel Mist bei den Kommis dabei, und dies aufs alter zu schieben... Naja... Ich halt euch auf dem laufenden;)
Gruss
Michl aus Regensburg;)
-
Hallo zusammen,da wir uns als Familienwagen einen Freemont zugelegt haben komm ich nicht drum herum mich hier kurz vorzustellen und auch gleich ne frage los zu werden..
Mein Name ist Michael, 28 Jahre jung und hab mit meiner Frau 2 Töchter... Unseren alten Zafira haben wir verkauft und uns eben nen Black Code von 2014 mit 170 ps und Schaltgetriebe (war wunsch von uns beiden)
nun zu meiner Frage...
ich komm an 22 zöller in 9,5j und ET 40 ran mit 265/35er Reifen...
bekomm ich die Rein? abgedeckt? schleifen?
vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrungen??
Gruss
Michael;)