Beiträge von suizo

Partner:
Feiertag?

Das hört sich nach verlorenen Paketen an. (Packet lost) Falls es ein Rauschen hat in der Leitung sollte man mal ein anderes IP Phone benutzen zum testen. Oder die Telekom fragen, ob die Priorisierung richtig konfiguriert ist. (Prio 1 bei Telefonie mit fixer gesperrter Bandbreite und 2 fürs Internet)
    Die Telefonie benötigt nicht mehr als 128kb fürs Gespräch. Also braucht man gar nicht so eine große Leitung für IP Telefonie.

Falls sie jedoch ein Problem auf deren Plattform haben bei Telekom, ist es ein anderes Problem.

Jürgen, das habe ich mich auch gefragt. In MyFiat steht bei mir auch nichts. Etwas seltsam. Wenn der Hinweis jedoch per Einschreiben kommt, dann muss es wohl sehr wichtig sein.
    Ein befreundeter Garagist hat mir nun mitgeteilt dass ich das Update umgehend machen müsse. Er bekomme jeden Monat ein Memo wo alle Rückrufaktionen der Hersteller bekannt gemacht werden.
    "Das Freemontproblem ist da auch beschrieben. Anscheinend könne es einen Kurzschluss wegen Überhitzung geben da der Softwarefehler zu einer Überlastung des UConnect führen könnte. Anscheinend sind schon zwei Freemonts deswegen in Rauch aufgegangen. Es betrifft jedoch nur eine gewisse Baureihe"

"Diese Aussage jedoch ohne Gewähr."

Gestern den Brief von Fiat per Einschreiben erhalten. Etwas spät aber trotzdem gut. Da es sich nicht um ein lebensbedrohliches Ding handelt mache ich das Update mit dem Service im nächsten Frühling.

Habe heute meine Fiatgarage angefragt. Nach kurzem Suchen hat er mir dies bestätigt. Werde mal die nächsten Tage einen Termin machen.

Ich habe einen 3.6 Benziner AWD.

Deine kosten in 20' 547.- Euro pro Stück. Meine kosteten 208 Euronen. Jetzt sind sie wieder bei 399.- War wohl eine Aktion für eine begrenzte Zeit.

Ich kann dir aber eta-beta.de nur empfehlen. Sie beraten dich gut, machen einen guten Preis und sie haben überall Niederlassungen in ganz Deutschland. Es handelt sich hierbei um den Generalimporteur für Etabeta in Deutschland. Die Firma heisst MB Design.

Hmmmmm... Meine haben zusammen 750.- Euro gekostet... Schau mal bei eta-beta.de Da habe ich meine her. Sind zwar nur 19' aber tipp topp. Bekommst sie mit einer ABE. Die Firma kann ich empfehlen.

Es gab nun doch noch ein Happy End. Nach dem dritten Mal zum Strassenverkehrsamt mit der Unbedenklichkeitsbestätigung für meinen Freemont wurden die Felgen nun engetragen vom Strassenverkehrsamt. War das ein Cabaret. Da Etabeta kein ASA Zertifikat gschickt hatte sondern nur eine normale ABE hat das Strassenverkehrsamt Stress gemacht.

Mit der Herstellgergarantie hat nun heute alles geklappt, obwohl die Herren immer noch nicht ganz glücklich waren. Ist eben Zürich Albisgüetli.... :cursing:

Jetzt also alles in Ordnung und den Eintrag im Fahrzeugausweis. Nächste Woche sollte endlich meine Antenne noch kommen und die neuen Tagfahrlichter. Die alten werden auf Garantie ersetzt und ich bekomme neue Osrams... :thumbsup:

Lieber Gruss aus Zürich

Suizo

Hatte auch das Vergnügen bei meinem Autohaus. Bis zum Vertragsabschluss waren alle sehr freundlich und kompetent. Die Übergabe war sehr schön gemacht.

Beim ersten Garantiefall dann die Wende... Arrogant und mich warten lassen etc. Ich bin dann einfach zu Th. Willy nach Schlieren.

1. Die Fiatvertretung ist gleich ums Eck bei mir.
    2. Kompetenter und zuvorkommender Service.
    3. Fiat Schweiz ist gleich nebenan.
    4. Mein Wagen wird immer noch innen und außen geputzt. Kaffee beim Warten gibt es auch immer.
    5. Bei Rückgabe wird einem genau gesagt, was wo und wie ersetzt oder gemacht wurde.

Es gibt also auch sehr gute Fiat Autohäuser.

Habe meinen Freundlichen angerufen. Er sagte mir, dass ich erst kommen muss, wenn die Anzeige aufleuchtet oder nach zwei Jahren. Fiat empfiehlt nach 12 Monaten, ist aber nicht zwingend.

Hallo altro und Glückwunsch zum V6. Am Anfang sauft der V6 wie gestört.... Hatte das gleiche Phänomen beobachtet wie du. Auch das Schalten kommt mir bekannt vor.

Nach nun 17'000km kann ich dir sagen das sich das alles ändert. Verbrauch geht runter und auch der Sound wird besser. Ich habe das Gefühl dass der V6 mit der Zeit tiefer wird vom Klang und wie ein V6 tönt. Hatte das gleiche schon bei meinem Alfa 155 V6. Der Spritverbrauch pendelte sich bei mir nun bei 11-14 Liter ein. Ich fahre sehr viel in der Stadt. Auch die Schaltung ist nun spürbar ruhiger geworden. Auf der Autobahn bringst du die Benzinuhr auch auf 9-10 Liter.

Also alles normal bei dir. Du kannst aber keinen Golf mit dem Free vergleichen. Sind zwei verschiedene Welten.
    Gruß aus Zürich