Hab das Forum völlig vergessen nachdem mein Dicker wieder da war. Hab ihn am 7.2.13 wiederbekommen. Am 12.7 stand er dann wieder in der Werkstatt mit defekter Batterie und defekter LIchtmaschiene. Das wurde dann aber innerhalb von drei Tagen repariert und seit dem hab ich Ruhe. (klopf auf Holz) Habe seit der Zeit zwar erst 1700km gefahren, bin aber zuversichtlich das es das mit reperaturen war
Und noch mal sorry das ich mich jetzt erst gemeldet habe
Christian
Beiträge von drschnuggels
-
-
Der A6 den ich zz habe kostet 84€ pro tag +19% Mehrwertsteuer von Europcar. Den Wagen habe ich seit dem 1.12.2012. Die anderen die ich vorher hatte kosteten im durchschnitt 70€ + Steuer. Habe jetzt seit dem 5.11.2012 Leihwagen.Der Tagespreis steht auf dem Übergabeprotokoll. Rechne es dir selbst aus.
Christian -
War schon da und hab mich beraten lassen. Wenn ich den Antrag auf Wandeln stelle nimmt mir Fiat sofort den Leihwagen weg. Bis ich mein Geld zurück bekomme kann zwischen 3-6 Monate dauern.
Wenn ich Pech habe und Fiat sich quer stellt muß ich das Geld einklagen und das dauert noch länger. Bin aber auf ein Auto angewiesen. Ich kann mir dann zwar einen Leihwagen nehmen, muß dann aber in Vorkasse gehen und kann dann wenn alles über die Bühne gegangen ist bei Fiat die kosten einklagen. Wie lange das dauert darüber möchte ich gar nicht nachdenken. Also Faust in der Tasche machen, sich ärgern und weiter abwarten.
BB
Christian -
Wollte mich schon eher melden aber mich hats im Januar dahingerafft (Grippe und so). Also ob ihrs glaubt oder nicht und ich bin wirklich nich der Typ mit den 3 Buchstaben wer immer das auch ist
die Schwungscheibe ist immer noch nicht da
Drei mal kam ein Ersatzteil im richtig ausgezeichneten Karton aber mit falschem Inhalt. Fiat ist ratlos und ich mitllerweise auch
Wenn ich wandel hab ich ca 600-1000€ verlust wobei mir Fiat noch nicht mal entgegen kommen will nach dem Motto wir halten sie doch mobil was regen sie sich denn auf warten sie gefälligst weiter. Die haben laut meinen Abrechnungen vom dem Autoverleih mitlerweile ca. 8500€ für die Leihwagen bezahlt. 36000€ kostet der Wagen neu ohne zu handeln minus 8500€ sind 27500€. 27000€ hab ich für meinen gezahlt als Vorführwagen inclusive AHK, da hätten sie mir auch nen Neuen geben können. Vielleicht habt ihr ja nen Tip
Bis dann Christian -
Huhu
Der Ladekanntenschutz von V Max ist wirklich geil, hab ihn auch. Das anbringen sollte man zu zweit machen damits auch wirklich passt denn die Klebestreifen haften sofort da kann man nicht mehr viel schieben.
Frage zu dem Rammschutz sind die nicht in Deutschland verboten?
Gruß
Christian -
Huhu
Ups da hab ich ja ne Diskussion über ein O in gange gebracht
. Fott heißt eingentlich nur: Gesäß, Hintern oder die 4 Buchstaben. Und bevor jetzt die Frage kommt was die 4 Buchstaben heißen: POPO.
Hoffe das reicht als Erklärung
Schöne Weihnachten noch
Christian -
CFPP ist der Cold Filter Plugging Point. Das ist die Temperatur bei der im Diesel Parafine ausflocken und den Dieselfilter verstopfen. Deshalb werden im Winter diverse Zusätze dazu gegeben, um die Temperatur wo es zu Ausflockungen kommt, zu senken. Hoffe das stimmt noch, habe das noch aus meiner Lehrzeit,und das ist schon ne Weile her. Da hat man Fett noch mit O geschrieben.
Frohe Weihnachten
Christian -
Wünsche euch auch ohne Freemont nen schönes Weihnachtsfest, mein Dicker steht wie es ihm gebührt inner beheizten Wekrstatt
Melde mich nach Weihnachten wieder. Muß über die Feiertage leider arbeiten 
-
Also angeschmiert habe ich euch nicht und profilieren wollte ich mich schon gar nicht, die haben mir das als Schwungschelbe untergejubelt
und da ich kein Schrauber bin habe ich mich auf das verlassen was die mir gesagt haben.
Wollte euch bestimmt nich bekrücken sondern einfach nur informieren!!!! Der Werkstattmensch sagte auch das der "Nehmer" kaputt ist. Wie gesagt habe von Motoren keine Ahnung.
Ach so und geliefert wird "Schwungscheibe/ Anlasserzahnkranz" dieses Jahr auch nicht mehr.
MfG
Dr Schnuggels -
Die Schwungscheibe ist da
Dann kam der Anruf von meinem Händler, es ist die verkehrte
Es ist eine für einen Schaltwagen
Also warten wir weiter

-
Ich als Ruhrpottjunge habs so gelernt: alles nördlich der Lippe ist Ostfriesland, alles südlich der Ruhr ist Bayern

-
Huhu
Zuerst zur Schwungscheibe, dort waren Teile rausgebrochen und um die Befestigung war Sie blau angelaufen, angeblich kein Materialfehler (wers glaubt wird seelig). Werde Sie mir aushändigen lassen. Nun zu den Leihwagen. Erst hatte ich einen Renault Modus(Elefantenrollschuh)
dann nen Renault Megane (naja Golfklasse), als nächstes ein Citrön Picasso (nicht schlecht aber komplett ohne Extras) und jetzt den Audi. Ich finde wenn Fiat nicht liefert will ich wenigstens nen angemessenen Leihwagen haben, habe ja schließlich ein vollausgestattetes Auto abgegeben. Habe heute mit Fiat Frankfurt gesprochen, angeblich soll das Ersatzteil jetzt in Italien sein und demnächst geliefert werden. Mal sehen ob es stimmt. Halte euch auf dem Laufenden.
Bis später
drschnuggels -
Huhu
Ich lebe noch und muß leider auch am Wochenende arbeiten
Habe jetzt den Audi A6 Quattro mit 245 Ps und Vollausstattung als Leihwagen bekommen
Gar keine üble Karre. Der Einstieg ist zwar klein ( bin 197cm groß) aber einmal drinnen ist er auch riesig. Jetzt kann sich Fiat Zeit lassen.

-
Huhu bin der Neue.
An meinem Lounge Bj:2012 170PS AWD ist bei "6000km" die Schwungscheibe gebrochen, was alleine schon nen Hammer ist, und hat wohl ziemlichen Schaden verursacht. Wurde wohl auch alles repariert bis auf die Schwungscheibe die Fiat nicht liefern will oder kann. Mein Lounge steht jetzt seit dem 5.11.2012 bei meinem Händler in der Werkstatt und ich höre nur Vertröstungen, von meinem Händler und Fiat Frankfurt "Wir sind bemüht. Wir tun was wir können. Bla Bla Bla". aber einen Liefertermin kann mir niemand sagen. Angeblich stellt sich Fiat Italien quer, warum auch immer. Habe zwar einen Leihwagen nen Citrön Picasso aber das ist ja wohl kein Vergleich zum Freemont weil das wirklich nen tolles Auto ist. Nun meine Frage hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Fiat gemacht.
MfG Dr Schnuggels