Beiträge von Woodluck

Partner:
Feiertag?

Hi,

ich habe gerade beide Öldruckschalter tauschen lassen müssen. Da die Werkstatt das gemacht hat, kann ich es eher schlecht beschreiben, aber vielleicht helfen dir meine Hinweise.
    Also von unten kommt man gar nicht dran. Von oben soll es wohl nur einen schmalen Spalt geben, wo mehr oder weniger nur eine Kinderhand durchpasst. Der Mechaniker sagte, dass er die Nuss nicht auf den Schalter gesetzt bekommen hat, weil direkt dahinter das Getriebe sitzt und dort so wenig Platz ist... ?
    Ich weiß, es ist sehr vage, ober evtl. kann jemand mit mehr Sachverstand als ich mit den Hinweisen: von oben, kaum platz für eine hand, Nuss passt nicht auf den Öldruckschalter und Getriebe ist im Weg; das Ding eher lokalisieren.
    Viel Glück

Ich bin gerade die letzte Woche in Österreich die Berge hoch, Schneeketten der Firma Pewag auf Reifengröße 225/55 R19 gefahren. Es müsste der Vorgänger der Pewag Servo SUV RSV79 sein, den ich genutzt habe.

Auch wenn ich mal "aus Versehen" voll eingeschlagen habe in den Serpentinenkurven, hat nichts geschliffen.

Hallo,
    seitdem wir tatsächlich endlich mal in den Bereich so um die 0 Grad und kälter kommen, macht die Beifahrertür unseres Freemonts beim schließen ein ziemlich lautes Knackgeräusch.

Das Geräusch entsteht in circa beim zweiten "Stellungseinraster" der Tür.

Vor ein paar Tagen als es wieder 10 Grad warm war, entfiel das Geräusch beim Schließen der Tür sofort.

Hat einer von euch das schon einmal gehabt oder eine Idee wie ich schnell Abhilfe schaffen kann?

Die Werke ist leider 35 Autominuten entfernt, den Weg wollte ich mir wenn es geht ersparen.

Danke

Ich habe mir welche von Menabo (abschließbar) gekauft. Gibt es beim Lidl für 35 Euro...
    Habe ich bisher zweimal draufgehabt. Stadt, landstraße, Autobahn, alles bestens.

Ein Einschreiben mit Rückschein habe ich heute bekommen.

Da ich nicht daheim war, liegt es aber bis morgen für mich auf der Post.

War schon am rätseln wer denn was von mir per Einschreiben möchte... Hoffe ja, dass es nur das Schreiben von Fiat ist und nichts anderes ...

Da ich in den letzten Monaten bemerkt habe, dass AHK Fragen immer sehr beliebt sind, muss ich hier auch nocheinmal eine loswerden.

Es kann natürlich sein, dass die Frage bereits in einem der gefühlt 100 Threads dazu beantwortet wurde, aber seht es mir bitte nach, dass ich mehr als die SuFu zu nutzen nicht machen kann.

Also: Ich habe am Monti nen Reserve/Notrad unterm Wagen. Wenn ich nun eine abnehmbare AHK montieren lassen will, komme ich noch an das Rad? Oder müsste ich mir das wenn ich auf längeren Fahrten bin (in der Stadt ist eh so fix ein Abschlepper da) in den Kofferraum / Dachbox , wo auch immer hinlegen?

Huhu,

ich heiße Christian, komme aus Hannover (ja, ich denke wir werden absteigen...) und ich habe mir bereits im August 2015 einen neuen Black Code 170PS Autom. gekauft. Ich lese schon seit ca. nem halben Jahr mit, und dachte nu wäre es mal Zeit zur Registrierung.

Der Freemont folgte auf einen alten Berlingo, und ich muss sagen, dass ich ihn auch nicht wieder hergeben möchte.

Christian