Beiträge von Fossi

Partner:
Feiertag?

Update:
    Offensichtlich dauert es mehr als 24 Stunden, bis gewisse Ersatzteile vom Fiat-Zentrallager geliefert werden. Erst heute früh kam eine neue Rückfahrkamera an (alte ist offensichtlich hinüber). Leider hat der Werkstattmeister schon beim Auspacken entdeckt, daß diese neue Kamera gleich mal defekt ist. Also neue Bestellung. Sie wollen mich anrufen, wenn eine unversehrte Kamera angeliefert wird.
    Kann ja passieren.

PS: Mein kostenloser Ersatzwagen war ein Punto irgendwas mit Twinair-Turbo (oder so). Das Teil klingt wie ein Rasenmäher - fährt aber wie ein GoCart.

So, Auto ist nun u.a. wegen diesem Thema in der Werkstatt (nachdem die Kamera immer öfters kein Bild lieferte). Werkstattmeister sagte: die hat einen Schuß - die tauschen wir aus (Garantie).
    Zu dem anderen Thema ("Service AWD") sind sie noch am suchen.

Glückwunsch,
    nun hab ich einen zweiten Nutzer dieser Lösung hier aus dem Forum gefunden.

Darf ich fragen, was Du bezahlt hast?

Würde mich auch interessieren.
    Die Anzeige "Service AWD" war für mich nun die zweite Anzeige, die nicht im Handbuch steht
    (Die erste war mal vor einiger Zeit "Blinkerrückstellung rechts" oder so ähnlich - hab ich auch in 'nem Thread beschrieben)

Guten Morgen,
    ich hatte heute früh plötzlich die gelbe Anzeige "Service AWD" im Zentraldisplay. Die Anzeige kam nicht beim (gefühlten) ersten Durchdrehen der Räder sondern erst nach ca. 5 km Fahrt (wo es auch wieder etwas rutschig war).

Die Anzeige erlosch danach nicht mehr (also auch nicht auf anschließender normaler Fahrbahn).

Als ich ca. 30 Minuten nach dem Abstellen des Motors nochmal zum Auto mußte, habe ich selbigen gestartet und die Anzeige war nicht mehr
    ersichtlich.

In der Bedienungsanleitung habe ich nichts zu dieser Anzeige gefunden, auch hier im Forum nicht. Mein "freundlicher Ansprechpartner" hat selber auch noch nichts von dieser Anzeige gehört (muß sich schlau machen).

Von der Formulierung dieser Anzeige her bin ich etwas erschrocken, da es ja auch heißen kann, daß ich "zum Service/Überprüfung des AWD" muß (war aber erst kurz vor Weihnachten bei der 30K-Inspektion).
    Oder ist die Formulierung so zu verstehen, daß ich "in den Genuß des Services des Allrad-Antriebes" gekommen bin?

Vielleicht weiß hier ja jemand etwas dazu.

Wenn mein Freundlicher schneller zurückruft, werde ich hier das Ergebnis posten.

Mit weißen Grüßen

Fossi

Nachdem seither regelmäßig und zuverlässig nach Einlegen des Rückwärtsgangs das Heckbild von der hinteren Kamera auf das große Display übertragen wurde, bleibt seit ca. 1 Woche immer öfters der Bildschirm komplett dunkel. Es wird also z.B. Radiomenü oder Navimenü ausgeschaltet und statt des Bildes ist der Bildschirm ganzflächig dunkel.

Ein Fall für die Werkstatt? Oder gibts schon Erfahrungen für einfache Do-it-yourself Fehlerbehebung?

Im Thread "Tagfahrlicht" unter Beitrag 71 findest Du den Link.

Bin gerade selbst zu doof, den Link einzufügen. Stehe ab und zu mit der Forensoftware auf Kriegsfuß.

In der Galerie ist ebenfalls unter dem Stichwort "Tagfahrlicht" das Resultat ersichtlich.

.....305 Euro incl. Mietwagen Punto. Das ist noch im Rahmen. Und spart mir doch einiges im Vergleich zum GTI vorher, der schon alle 20.000 km zur Werkstatt musste.

war bei mir ähnlich (315 €).
    Inkl. aller gewechselten Betriebstoffe (+Pollenfilter) gemäß Inspektionsplan etc.

(und 'ne RitterSport Vollnuss gabs als Weihnachtsgeschenkle)

Nein,
    habe keine Bilder. Schaut aus wie vorher auch.
    Kann natürlich auch sein, daß der Lackierer jetzt "großflächig getrickst" hat
    (also Lackierung nicht nur auf die Türe begrenzt und somit "harter Übergang von
    Neulack zu Altlack" - sondern großflächige Lackierung auch über angrenzende Flächen
    und somit "auslaufen lassen")

Jetzt sind nur die Stoßfänger vorne und hinten "in einer anderen Farbe".
    Dies war aber schon von Anfang an so und auch bei anderen "Fusion White"-Modelle.

Wenn zwei "Fusion-White"-Modelle direkt nebeneinander stehen ist übrigens auch die
    Wahrscheinlichkeit groß, daß zwischen den Modellen Farbunterschiede (evtl. auch nur
    an den Stoßstangen) festgestellt werden kann.

Bei mir klingelt es von anfang an und auch alle Namen werden angezeigt.

So einmal die Woche kommt es vor (hauptsächlich wenns Handy zum Laden an "der Dose hängt", daß beim Anrufversuch meinerseits plötzlich nichts geht, da bei allen Namen das "+" vor der Länderkennzahl verschwunden ist. Einmal Blutooth aus und wieder an - alles wieder gut.

Sogar meine Stereoanlage macht das.... CD und Stick rein .... 1 - Knopf gedrückt - fertig!!

Naja....mir reicht immer noch die von meinem ersten Ferienjob-Geld gekaufte Anlage vor 35 Jahren.....
    Als dann vor ca. 23 Jahren der CD-Spieler dazukam gab es das alles noch nicht.....

Heidanei....wie die Zeit vergeht....

Mir ist klar, daß es sich bei den Reifendrucksensoren nicht um geeichte Meßfühler handelt.
    Trotzdem finde ich es interessant zu sehen, wie unterschiedlich im 0,1bar-Bereich die Werte angezeigt werden.
    Klar, nach einer gewissen Kilometerleistung ist der Reifen wärmer - es wird mehr angezeigt.

Ganz interessant sind für mich die Werte bei "Alpenüberquerungen" (derzeit ausschließlich Gotthard- Tunnel, ca. 1050m ü.NN).
    Hier im Flachen (Stuttgart) wird 2,7bar angezeigt (bei Kälte morgens auch mal nur 2,6bar) - kurz vor dem Tunnel sinds schon 3,1 - 3,2 bar.
    Irgendwann werde ich mal die Bernardino-Tunnel-Route fahren müssen (ca. 1500 m ü.NN) - was wird es wohl dann anzeigen?

Was wird es anzeigen, wenn man mal im Sommer "richtig über die Berge fährt"?
    Was können die Reifen überhaupt in dieser Hinsicht ab? Welche definierten Reserven sind im Reifen? (Wie bei einem Kondom????? das mußte jetzt sein)

Hallo,
    Habe mich noch nie mit dem Thema beschäftigt...erst jetzt mal gegoogelt.
    Aber die Treffer erschlagen mich und ich weiß nicht, was ich nehmen soll.

Es geht ums Überspielen von CDs auf Stick oder Speicherkarte. Welche Programme nehmt ihr?
    Sollte Freeware sein und einigermaßen Idiotensicher zum Bedienen sein. Achso...Windows habe ich .

Gibts grundsätzlich Probleme bei diesem Überspielen wegen Kopierschutz? Ich will ja das für mich von den alten CDs auf ein neues Medium übertragen....aber natürlich könnte ich dann damit auch "Handel betreiben" (was ich nicht will; ja ablehne).

Herzlichen Dank vom "Dummy-An

Es gibt jetzt auch die Star Wars-Edition von "Angry Birds".....mein Sohn (auch 6 Jahre) ist begeistert.
    Jetzt fehlt für die Zwillingsschwester nur die "Prinzessin Lillifee-Version".....

Nein, Sohnemann wünscht sich Bausatz für 'ne Ritterburg und das Mädel (-seufz- wieder mal, als ob sie nicht
    schon genug hat) eine Puppe.
    Und dann freuen sie sich schon aufs vorgezogene Weihnachtsgeschenk: Ihr erster Flug (Mailand - Stuttgart)
    (hat für uns auch eine praktische Komponente....)

Ich finde sowas ja eine gute Sache.
    Aber was macht die Rettungskarte im Auto? Wohin?
    Der eine läßts im Handschuhfach, der andere tuts in die Seitentaschen der Türen etc....
    Was bringt das dann für den Rettungsdienst?
    Wenn die irgendwas im Notfall machen müssen (und da muß es ja schnell gehen)
    fangen die doch nicht erst das Absuchen des Autos an.
    Wenn die das Auto aufbrechen müssen (Rettungsschere etc.) hilft eine derartige
    Karte im Auto selbst ja nichts.....

Vielleicht ist hier jemand von Feuerwehr / THW oder ähnlichen Organisationen,
    um hilfreiche Tipps zu geben.

Mal ganz blöd gefragt: Hast Du auch zwischendurch Bluetooth am Handy ausgeschaltet?

Wenn ja, liegt es -wie schon vom Vorposter erwähnt - an unterschiedlichen Speicherorten im Handy.
    Wenn Du Dualsim hast, gibts noch weitere Optionen.
    Oder hast Du Android mit Google-Verbindung? Dort kann es auch sein, daß es nochmal die
    Nummern dort speichert.........

Achtung Ironiebeitrag (bin den Ton vom alfisti.net gewohnt):

Es ist immer wieder erstaunlich, daß bei einer Winterreifen-Suche im Dezember der geneigte Käufer keine oder nur teure Angebote erhält.
    Das ist ähnlich wie bei der Christbaum-Auswahl am 24.12. vormittags....erstaunlich, wie wenig Auswahlmöglichkeiten es da gibt.

Servicewüste Deutschland. So wird das nix....