Beiträge von freegg

Partner:
Feiertag?

So das war mein 1- jähriges Abenteuer mit einem Fiat Freemont.
    9 Werkstättenbesuche inkl. Tausch der kompletten Bremsanlage...nach ca 2000km das Problem wieder aufgetaucht(s. vorherige Beiträge) - nur noch lauter ... Fiat u. Händler konnten das Problem nicht lösen!
    Habe ihn heute nach Einigung mit Händler zurückgegeben, besser gesagt verkauft - 1 Jahr mit vielen Problemen, Ärger und finanziellem Verlust. Das war mein 1. und auch LETZTER Fiat..
    Ich hoffe dass es euch mit dem Modell besser geht...

Ahja... verkaufe daher meine fast neuen Winterreifen + Felgen, 17"(siehe "Marktplatz").

Kleines Update....14. Dezember und mein Freemont steht in der Werkstatt auf der Bühne ohne Räder... Es wurde zum 3.Mal(!) ein falscher Ersatzteil geliefert! Angeblich war das erst beim Einbau zu erkennen(Teil eines Bremssattels o. Ä). Ich fahre jetzt einen Leihwagen bis das Teil geliefert wird. Die ganze Geschichte hört sich für mich selber schon sehr unglaublich an - ist aber so. So wie es aussieht ist dies mein erster und auch letzter Fiat, denn wenn ich noch einmal ein halbes Jahr auf die Erledigung eines Problems warten muss...
    Um Kommentaren bezüglich Wandlung vorzubeugen: Hab ich schon angedroht und alle Hebel in Bewegung gesetzt... ist aber nicht ganz so einfach da es laut Fiat kein technischer Mangel sondern ein akustisches Problem ist (allerdings gravierend)....d.h. ich werde im äussersten Falle votr Gericht streiten müssen...naja eigentlich sollte ich ja schon seit 3 Monaten meine neue Bremsanlage haben...mittlerweile schüttle ich nur mehr den Kopf...

nun man hat mir 100% ige Sicherheit garantiert.... bei meinen Werkstättenbesuchen (6 an der Zahl) bekam ich zwar immer einen Leihwagen, aber wenn ich mein Auto nicht aus der Werkstatt geholt hätte wäre ich seit ca 2 Monaten mit Leihwagen unterwegs... versteht ihr jetzt endlich meinen Frust?

24. Nov. ..es fehlen immer noch Ersatzteile...mir fehlen die Worte...es ist nicht möglich innerhalb von Wochen Ersatzteile (Bolzen) zu liefern??? Das ist echt eine Frechheit. Habe die Wandlung des Kaufvertrages bereits in Angriff genommen.. Händler hat mich um Geduld gebeten - werde jetzt noch 2 Wochen zuwarten, dann aber reicht es endgültig...Geräusch beim Bremsen ist mittlerweile manchmal so laut dass Passanten mich ungläubig anschauen weil sie denken ich wäre irgendwo angefahren...mühsamst!

Das is nix persöhnliches! Vielleicht hast du es ja schon mal gelesen daß wir einen richtigen Forumstroll hier hatten ("JBG").Was da Unfug verzapft wurde... :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:
    Deswegen sind wir da etwas, nennen wir es mal "sensibilisiert" in dieser Angelegenheit.
    Du hast jetzt erst mal einen Vertrauensvorschuss daß du *nicht* JBG bist.Nutze ihn 8)

Aha - verstehe...vielleicht glaubt ja Fiat auch dass ich dieser "Troll" bin.. :( naja kann euch jedenfalls versichern dass dem nicht so ist!!

Vor allem bin ich mit der Art wie mit dem Problem umgegangen wird so unzufrieden...liegt eher nicht am Händler sondern bei Fiat selbst.
    Jedenfalls wenn das jetzt nicht demnächst gelöst wird werd ich ihn verkaufen.. ich pfeif auf den Wertverlust, hab keine Zeit u. Lust mehr mich damit herumzuschlagen. Danke für die Antworten!

Liebe Freemontler,

Wir haben mittlerweile Mitte November und mein Problem ist immer noch nicht gelöst! Ich bin inzwischen sehr sauer da mein Wagen das 6.(!!) mal in der Werkstatt war und davon 2x unverrichteter Dinge wieder zu mir kam. Man hat mir den Einbau einer komplett neuen Bremsanlage zugesagt, und man muss sich vorstellen es war innerhalb von ca 5-6 Wochen nicht möglich dies durchzuführen, da immer irgendein Ersatzteil nicht geliefert wurde...eine Aussage war sogar Liefertermin März 2013!!! sind die wahnsinnig??? Habe jetzt alle Hebel in Bewegung gesetzt, bin mittlerweile mit Fiat direkt und allem möglichen Leuten in Kontakt und werde leider trotzdem immer nur vertröstet. Das trübt leider das Vergnügen mit dem Wagen zu fahren sehr... bin sogar schon soweit dass ich das Auto gar nicht mehr haben will.... ist traurig aber leider die Wahrheit. :(

Habe das letzte Posting leider zu früh geschrieben.... nach ca 800km ist das Problem/Geräusch abrupt wieder aufgetreten. Leider zu früh gefreut, bin ratlos(meine Werkstatt übrigens auch)...alle 2-3 Wochen dorthin um was zu tauschen ist mit einem neuen Wagen sehr sehr mühsam, und eigentlich waren solche Probleme der Grund warum ich mir ein neues Auto gekauft habe.....ist übrigens ein 2012er (April) 140 Urban

So - nach einiger Zeit und 4 Werkstattbesuchen ist das Problem jetzt gelöst. Es waren die Bremszylinder! Seit diese getauscht wurden ist das Geräusch komplett weg! Falls sonst noch jemand da draussen das Problem hat - wisst ihr jetzt wo anzusetzen ist....War sehr mühsam ist aber jetzt gottseidank in Ordnung! Lief übrigens eh alles auf Garantie...

Danke für die Antwort- aber das ist es nicht. Ich kenne den Thread und das ist was anderes . ich habe auch schon bei allen möglichen Geschwindigkeiten gebremst (auch mit verschiedenster Intensität) - hier ist das Bremsverhalten absolut normal und geräuschfrei. Fehler tritt nur dann auf wenn das Bremsverhalten wie oben beschrieben ist ...egal aus welcher Geschwindigkeit ich runterbremse..

Habe seit einiger Zeit ein Störgeräusch beim Bremsen..und zwar nur dann wenn man relativ stark fast bis zum Stillstand abbremst und dann die Bremsen löst. Fühlt sich wie ein Rumpeln oder Poltern an. Wenn man normal oder weich anbremst ist alles normal. Habe dies auch dem Serviceleiter gezeigt und bestätigt bekommen dass das nicht ok ist. Bis jetzt war ich 2x in der Werkstatt -1.x wurden irgendetwas geschmiert..daraufhin war 2-3 Tage nichts zu hören...danach war das Geräusch aber wieder da... anschliessend wurden die vorderen Bremsscheiben + Beläge auf Garantie getauscht(Auto ist 4 Monate alt- 10.000km). dann war wieder ein paar Hundert km Ruhe...und jetzt ist das Rumpeln wieder da...nächste Woche neuer Werkstatttermin, aber eigentlch weiß niemand was die Ursache ist. Bin schon ein bisserl genervt a das Geräusch unangenehm ist - hatte jemand schon ein ähnliches Problem?? Bin für jeden Tipp dankbar!