Beiträge von HEIMKINOHAUS

Partner:
Feiertag?

Vielen Dank für den Link mit dem Dodge Logo für das Lenkrad. Bin schon lange auf der Suche nach was Passendem. Ein kompletter Tausch ist nicht möglich, da es fest mit dem Airbag verbaut ist. Das FIAT Logo ist aber doch leicht gebogen und nicht eben und trotzdem soll das halten und "Original" aussehen?

Ja das passt problemlos. Der 3D Sticker ist ja kein starres hartplastik Button, sondern leicht elastisch. Wenn die Oberfläche vorher gereinigt wurde und mit Primer behandelt passt sich das Dodge Button problemlos der leicht gewölbten Oberfläche an. Sieht dann aus wie Original und nicht wie ne Bastellösung.

@ Beowolf:

Das Logo ist einfach überklebt, passt perfekt so, man hat noch einen kleinen Silbernen Rand das sieht so aus als ob das Serie ist.
    Vorher halt das Fiat Logo mit Alkohol reinigen damit der primer und das selbstklebende 3D Sticker auch halten kann, positionieren, aufkleben fertig.

Harry:
    Für die Felgen als Felgenkappe gibts natürlich auch Originalteile vom Dodge Journey. Ich hab die auch dran, hab ich damals von meinem Fiat Händler Autohaus Bernegger geschenkt bekommen, kann also nicht sagen was die als Zubehör kosten, für Händler auch anscheinend kein Problem die zu bestellen. Die Kappen sind chrom im Original, ich hab Sie mir wegen pulverbeschichteten schwarzen Felgen einfach schwarz gesprayt.

Hallo,

war seit 2013 nicht mehr im Forum, liegt wohl auch daran dass ich immer noch sehr zufrieden mit meine FiatDodge Journey bin und nichts zu meckern hatte :P
    Zudem bin ich leider zeitlich auch sehr gebunden aber nun hab ich mal wieder etwas Zeit und melde mich zurück im Forum.

30.000 km bisher im Free und bis auf Steuergerät für Freisprecheinrichtung war nicht wirklich was defekt. Kosten waren hier auch nicht schlimm, da Gerät zur Reparatur geschickt wurde. 45,00 € wenn ich mich nicht irre.
    Ansonsten knarzt nichts, wackelt nichts, der Free fährt sich immer noch wie neu und ich bin sehr zufriedenmit dem Auto.

Da ich beim durchstöbern meiner PN mehrere Anfragen wegen meines Dodge Lenkrad Logos gefunden habe post ich hier nochmals meine Anwort:

Das Dodge Logo fürs Lenkrad gibts hier:

http://www.eu-decals.com/index.php?_a=category&cat_id=100

ist der Artikel:
    50mm DODGE 3D Decal sticker
    Passt perfekt auf das Fiat Logo zum kleben.
    Vorher mit Primer behandeln damits auch hält.
    http://kleben.3mdeutschland.de/produktka…d-reiniger.html

Passt mit 50mm perfekt auf das Fiat Logo :thumbsup:
    Natürlich könnt ihr auch andere 50mm Logos verwenden, sehr euch einfach um, Versand ist glaub ich aus Griechenland und kommt im Briefumschalg innerhalb 3-5 Tagen.

Hoffe somit Interessenten für den Logotausch geholfen zu haben.
    Allseits gute Fahrt!

grüße

Hallo,

also bei mir war die Sitzverstellung an der Rücksitzbank, linke Seite hinterm Fahrersitz defekt. Lies sich nichts mehr verstellen.
    Beim Freundlichen gewesen und es wurde behoben. Funzt also alles optimal.
    Gab noch irgendwas, wegen Batterieentladung, was zur Vorbeugung keine ahnung was da genau gemacht wurde. Software update ebenfalls, keine Ahnung aber was da geändert wurde.

Hab mir dann noch die Automatische Verriegelung beim Anfahren einprogrammieren lassen.
    Mit dem freundlichen top zufrieden und mit meinem Dicken bisher auch :D :D

Ich senfe hier mal nicht dazu, wüßte auch nicht wie ich hier hilfreich sein könnte.
    Wünsche Diesel einfach gute Besserung und hoffe dein Problem mit dem Auftrag kommt zu einer für dich akzeptablen lösung :thumbup:

Der Gesamtpreis kann aber wohl nicht ganz stimmen :D

So hab für dich extra nochmals nachgesehen :thumbsup:

-€296,36 EUR
    8. Dez 2012 Währungsumrechnung Abgeschlossen Details $371,43 USD

Das war mein Zahlbetrag.
    Also 296,36 + 64,68 Zoll inkl Ust.
    Macht exakt: 361,04 €

Kosten inkl. 100 $ Versandkosten. Remin Full Kit RBA (Real Brushed Aluminium) inkl. Pen.
    Bedenke: Dollar Kurs war am 08. Dezember...und bei Paypal bekommt man immer einen viel schlechteren Kurs als der tatsächliche !!

:beifall:

Hallo Heimkinohaus,

die Inneneinrichtung find ich gut. Allerdings bin ich eher so ein Wurzelsepp. Gibts das auch in Holzdekor ? Habe die halbe Nacht 'rumgegoogelt aber nichts für den Freemont/Journey gefunden, auch nicht in Alu. Hast Due da eine Bezugsquelle ?
    Wie sind die Aluteile befestigt ? Geklebt ? Hast Du die Originalblenden entfernt oder wird das Alu darübergelegt ?

Gruß, Tommy

Hallo,

dann bringe ich mal Licht ins dunkel :D Hab selbst auch ein paar Tage im Inet gestöbert bis ich das gefunden habe *gg* aber ich hatte ja Zeit..war in der Wartezeit auf den Freemont :P
    Also für den Freemont gibts gar nichts. Wenn dann nur für den Dodge Journey. Ab MJ 2012 sind auch die neuen Kits verfügbar. Wurzelsepp Fraktion wird natürlich auch bedient LOL
    Gibt sehr viele verschiedene Metall Dekore, Carbon und auch Holz. Bestellt werden kann nur in USA. Also Geduld mitbringen. Habe auch ewig bei Ebay gesucht aber da gibts nur einen Anbieter mit minderwertigen Kits ohne Dekorauswahl.

Die richtig guten Kits gibts hier:

http://www.carid.com/2012-dodg…ney-wood-grain-dash-kits/

Zahlung Paypal Vorauskasse und Geduld mitbringen. Bei mir hat die Lieferung fast 4 Wochen gedauert. Zudem ist das angepriesene "Free-shipping" nur in den USA. Für Deutschland verlangen die stolze 100 $ Versandkosten.
    Habe 2mal eine email geschrieben und mich über die hohen Versandkosten beschwert die realitätsfern sind und um ein besseres Angebot gebeten.
    Beide male kam ne höfliche Mail zurück mit genau den hohen Versandkosten und den Online Preisen. Denen ist das also ziemlich egal.---Buy or die quasi *gg*
    Na gut ich hab dann bestellt. Bei Real brushed Alu kommen zu dem Full Kit Preis von 280 $ nochmal 15 % dazu. den Marker für besseres Verkleben würde ich auch mitbestellen. Ihr könnt euch ja auch das Video auf der Seite ansehen (how to do)
    Alle Teile werden geklebt. Man muß nichts entfernen. Passen von der Form her perfekt!! Vorher Untergrund fettfrei machen.. Reinigungs Alkohol oder Reinigungsbenzin. Ich hab Alkohol als grundreinigung und Reinigungsbenzin danach als Endreiniger genommen. Mit Microfaser Lappen auftrgagen. Danach mit dem Marker die Klebefläche vorbehandeln. Aufkleber abziehen und mit Fön leicht anwärmen...dann positionieren und es klebt wie Hölle. Ein nachträgliches verutschen ist nicht mehr möglich!

Aber keine Angst bin auch nicht der Super Klebeheinz und es hat problemlos geklappt.
    Kosten bei mir ca. 380 $ für den Full Kit + Zoll und Mwst. 70 €...so an die 350 € gesamt.
    Man kann aber auch den Basic Kit nehmen dann wirds billiger. Beim Full Kit ist halt auch für die hintere Konsole die Verblendung dabei. Mußte allerdings feststellen dass bei der Version mit Multimedia Input hinten das Teil nicht passt, hier muß man selber aussparen. Logischerweise ist das Dekor um die Gangschaltung nur für Automatik. Ich hab Schalter, kann somit dieses Teil leider nicht verwenden.

Hier nochmal die Bilder:

ich komme aus ROSENHEIM im tiefsten Bayern. Aber wir hatten heute mal plus 3 Grad am Nachmittag mit Sonne :)

Hallo liebe Forums Mitglieder. Ich habe heute begonnen mein Innenraumtuning zu tunen. Hab die Teile schon länger zu Hause, aber da es bisher immer so kalt war konnte ich leider nicht beginnen.
    Heute mal ein bißchen Plus Grade und Sonne.

Habe heute meinen Innenraum gepimpt ;)
    Mit gebürstetem Aluminium. Mittelkonsole, Türknöpfe unten, Lüftungsdüsen oben Armaturenbrett, Fensterheberbedienelemte Türen.

DIe Bilder sind leider nicht so toll, hab Sie mit Blitzlicht gemacht. Wenn ich mal dazukomme stelle ich bessere vom Tag ein.
    Größere Bilder gibts in der Galerie.

Ich finde das Design schön. Das gebürstete Aluminium passt perfekt zu dem silbernen Akzenten im Freemont und verleiht dem Innenraum einen Hauch von Luxus :thumbsup:

Auch von mir ein herzliches willkommen!
    Habe auch nach dem steigenden Interesse für den Freemont das Forum hier entdeckt und mir hat es die Wartezeit gut versüßt;)
    nette Mitglieder und auch gute Infos.
    Viel Spaß mit dem zukünftigen und ich hoffe es dauert nicht zu lange bei dir :D

@ HEIMKINOHAUS

Kompliment! Meiner Meinung nach bisher der schönste Freemont-Mod, den ich gesehen habe. Absolut stimmig, nicht zuviel Firlefanz. War in Summe sicher kein billiger Spaß, hat sich aber gelohnt. Daumen hoch!!!! :thumbup:

Dankeschön.
    Mir gefällts auch so. Kosten waren ok. Das was ich beim Fahrzeug an Rabatt rausgehandelt hatte, habe ich in den Umbau wieder reinvestiert, so hatte der Händler auch was davon ;)

Hallo,

der Kühlergrill ist anscheinend nicht komatibel. Ich habe bei amerikanischen Ersatzteil-Lieferanten nachgesehen und dort wird der Grill mit dem Dodge Widder ab MJ 2012 nicht mehr angezeigt.
    Das Logo am Lenkrad ist auch nicht zu tauschen. Zumindest die Airbag Lösung scheint nicht zu funktionieren, da der USA Airbag andere CANBUS Belegung hat.
    Kostenpunkt sicher um die 1.000 €. Das einzige was man machen könnte: Alten Airbag zerlegen und zum Schluss nur das Cover des USA Airbags einbauen. Das Cover gibt es jedoch nicht einzeln zu kaufen sondern nur den gesamten Airbag.

Viel Glück mit dem Gitter! Irgendwie wirds schon passend gemacht werden können.
    Ich bin halt auf Nummer Sicher gegangen mit dem aktuellen Grill.

So nun hab ich noch schnell mal die Blende fotografiert. Leider nur mit Blitz..aber müßte reichen.
    Seitlich sieht man die Blende eigentlich nur wenn man schon fast am Boden kriecht, ich finde die passt perfekt.
    Das aufgesteckte fällt so eigentlich auch nicht auf, hier bei Blitzlicht natürlich wirkt es etwas extrem.

Hoffe euch reichen die Bilder.