Beiträge von turbofred

Partner:
Feiertag?

    Hallo zusammen!


    Auf Grund eines Fahrzeugwechsels bin ich nun meinen Monti losgeworden. Immerhin, ich bleibe FIAT... ...äh... ...FCA... treu: Es ist ein JEEP Renegade geworden.
    Danke an euch alle für die vielen Beiträge, ich konnte davon profitieren. Ich hoffe mein Senf, den ich abgegeben habe, war auch brauchbar (wenn auch selten).


    Dem neuen Fahrzeugbesitzer habe ich das Forum empfohlen, ich denke er wird es nutzen!


    Macht's gut und allzeit gute Fahrt


    Turbofred
    (Manfred Knöpfle)

    Hallo,
    jetzt habe ich nur ein mal gesehen, dass die Bremsflüssigkeit beim ersten Kundendienst (nach 2 Jahren) gewechselt wurde. Deshalb soll mein Kundendienst auch Richtung 450 Euronen gehen.


    Habt ihr den Wagen meistens schon noch einem Jahr zum KD gebracht und es wurde deshalb kein Bremsflüssigkeitswechsel durchgeführt?


    Grüße, turbofred

    Ganz so korrekt finde ich die Abwicklung nicht. FIAT weiß genau, in welcher Modellreihe die schwachen Bremsen verbaut wurden, wartet aber, bis sich die Kunden selber melden und hofft, daß diese dann schon 25.000 km am Tacho haben. Dann gilt nämlich die Garantie für die Bremsen nicht mehr. Der Rest wird auf "KULANZ!" getauscht.

    OK geb ich Dir auch irgendwie recht, aber für meinen Fall hat's gepasst - korrekt wäre ggf. 'ne Rückrufaktion.
    Aber grundsätzlich machen das die Hersteller erst auf massiven Druck - wenn man da nur an die Audi-TT-Geschichte mit dem "Heck abheben" denkt.

    Hallo Leute,


    meiner hatte ca. 6000km auf der Uhr und ich hatte das Problem auch, Flattern beim Bremsen ab ca. 80km/h. Ich habe dies dann bemängelt, nach kurzer Zeit (so ca. 7 Tage) kam die Antwort von FIAT.
    Daraufhin erhielt ich vorne neue Scheiben (geändertes Material, aber gleiche Größe), neue Bremsbeläge und neue Querlenker(!)


    Problem nun gelöst, bin gespannt ob das noch mal auftritt - zu Mal ich noch/wieder den "alten" Bremsscheibendurchmesser drin habe.


    Alles in Allem aber eine korrekte Abarbeitung meines Problems!

    Hallo Leute,


    nach einigen Jahren "Autobahn-Abstinenz" werden wir ab Oktober wieder in Deutschland zu Hause sein. Um gleich den richtigen "Drive" zu haben, habe ich mir schon einen (gebrauchten) Freemont gekauft, den ich ab Oktober fahren kann.


    Letzte Woche habe ich ihn bei der Probefahrt getestet und war ganz zufrieden. Als "Texaner auf Zeit" habe ich hier auch den (neueren) Dodge Journey probegefahren. Das neue Modell sieht innen ja quasi fast gleich aus wie der Freemont - nur das Fahrwerk ist ein wenig softer. Die großen Benziner gehen auch ganz gut, waren aber auf Grund des Verbrauches keine Alternative zum Turbodiesel.


    Ich freue mich besonderes, dass ich als "alter" Italiener-Fahrer (Dedra, Stilo und Barchetta) beim Freemont die Mischung "US-ITA" bekomme, zumal wir echte USA-Fans sind. In anderen Foren war/bin ich i.d.R. als "turbofred" unterwegs.


    Wir sehen uns im Herbst auf den deutschen Straßen!


    turbofred

    Hallo Admins,


    ich habe mich neu angemeldet und dann de Aktivierungslink betätigt. Anschließend habe ich in den Feldern "Benutzernummer" und "Aktivierungscode" die entsprechenden Ziffern eignegeben. Danach erschien die Meldung, dass dieser Benutzer bereits aktiviert wäre.


    Nun habe ich beim Anmelden jedes Mal das Problem, dass diese mit Fehlermeldung abbricht (Benutzername oder Kennwort falsch). Allerdings erhalte ich dann die Möglichkeit, in einer zusätzlichen Zeile die Buchstaben des Captcha einzugeben. Die scheinabr falsche Benutzername-Passwortkombination wird dann aber angenommen.


    Ich bitte darum, dies mal anzuschauen - ggf. ist es nur 'ne Kleinigkeit.


    Grüße
    turbofred