Also ich habe auch das Problem mit "Freisprechanlage lädt..." - will aber nicht so viel Geld in den Tausch des Moduls investieren. Das ist es mir dann doch nicht wert. Aber: Das mit dem "Sicherung-Raus-Rein" hat bei mir zuerst auch nicht geholfen. Gestern hatte ich dann durch Zufall die Bluetooth-Verbindung wieder in Betrieb: Sicherung raus und rein bei eingeschalteter Zündung (ACC). Da plötzlich meldete sich die Anlage wieder.
Die Anlage erkennt auch verschiedene Telefone. Adressbücher werden erkannt usw. Man kann sogar per Bluetooth Musik hören - einwandfrei. Nur leider, leider: Telefonieren kann man nicht. Die Wählfunktion klappt zwar, aber es ist kein Freizeichen zu hören und kein Telefonieren möglich. Mir scheint, dass nicht das ganze Bluetooth-Modul "kaputt" ist - denn das Musik-Streaming läuft ja! Sogar das Signal für eingehende SMS etc. wird übertragen.
Ist das bei euch auch so, dass "nur" das Telefonieren nicht geht - ansonsten die Anlage aber funktioniert...? Irgendwie glaube ich immer noch daran, dass die Anlage irgendwann - wie durch ein Wunder - wieder geht... Genauso wundersam ist sie ja auch irgendwann ausgefallen... Ungefähr 24 Stunden hat sie schon durchgehalten...
Viele Grüße
Florian