Beiträge von freeway

Partner:
Feiertag?

Also ich habe auch das Problem mit "Freisprechanlage lädt..." - will aber nicht so viel Geld in den Tausch des Moduls investieren. Das ist es mir dann doch nicht wert. Aber: Das mit dem "Sicherung-Raus-Rein" hat bei mir zuerst auch nicht geholfen. Gestern hatte ich dann durch Zufall die Bluetooth-Verbindung wieder in Betrieb: Sicherung raus und rein bei eingeschalteter Zündung (ACC). Da plötzlich meldete sich die Anlage wieder.

Die Anlage erkennt auch verschiedene Telefone. Adressbücher werden erkannt usw. Man kann sogar per Bluetooth Musik hören - einwandfrei. Nur leider, leider: Telefonieren kann man nicht. Die Wählfunktion klappt zwar, aber es ist kein Freizeichen zu hören und kein Telefonieren möglich. Mir scheint, dass nicht das ganze Bluetooth-Modul "kaputt" ist - denn das Musik-Streaming läuft ja! Sogar das Signal für eingehende SMS etc. wird übertragen.

Ist das bei euch auch so, dass "nur" das Telefonieren nicht geht - ansonsten die Anlage aber funktioniert...? Irgendwie glaube ich immer noch daran, dass die Anlage irgendwann - wie durch ein Wunder - wieder geht... Genauso wundersam ist sie ja auch irgendwann ausgefallen... Ungefähr 24 Stunden hat sie schon durchgehalten...

Viele Grüße

Florian

Hmm, bin also nicht der einzige, wo's mal kalt bleibt. An eine nicht öffnende Klappe hatte ich auch gedacht. Auffällig war bei mir auch, dass die kalte Beifahrerseite wirklich "eiskalt war" - als ob ein Kompressor laufen würde, was ja dann wohl auch so ist. Aber der Workaround "auf 'H' stellen und dann wieder zurück" kann ja keine Dauerlösung sein. Bei mir ist das Problem jetzt zum ersten Mal aufgetaucht (nach ca. 10.000 km), dafür dann aber auch zweimal hintereinander auf jeweils langen Autobahnfahrten. Das ist natürlich schwierig, dieses Problem zu repoduzieren - die Werke wird vermutlich nichts finden...

Gruß,

Florian

Ich habe heute ebenfalls etwas seltsames bemerkt: Fahre alleine, Außentemperatur 5 Grad, Klimaanlage hinten ist aus, vorne links und rechts auf 23 Grad, sync-Modus aktiv, Einstellung "Scheibe+Fußraum" (aber alles ohne Klimaanlage sprich: Kompressor...) Das geht alles ganz schön, bis nach etwa 2 Stunden Fahrt (Autobahn, 120 km/h) plötzlich der gesamte Beifahrerbereich mit kalter Luft beströmt wird. Sowohl Fenster als auch Fußraum. Mal Klimaautomatik eingeschaltet. Keine Veränderung. Andere Modi (Kopf+Fuß, nur Fuß, nur Kopf) führen alle zum selben Ergebnis: Fahrerseite heiß, Beifahrerseite sehr kalt, gefühlt: eiskalt! Ich habe erst gedacht, dass vielleicht das System weiß, dass kein Beifahrer mit im Auto ist, da ja auch dort niemand angeschnallt ist - fände ich aber sehr seltsam. Das ging so eine halbe Stunde. Dann habe ich mal die Temperatureinstellung der Beifahrerseite auf ganz heiß (Stellung "H") gestellt und die der Fahrerseite auf etwa 17 Grad. Dann langsam bis 10 gezählt. Beifahrerseite wird endlich warm. Fahrerseite kühler. Nun wieder beide Regler auf die gewünschten 23 Grad - und siehe da: Alles wieder wunderbar für die letzte halbe Stunde der Fahrt. Vor drei Tagen hatte ich diesen Effekt schon einmal, hab' das aber irgendwie nicht weiter verfolgt. Ist meine erste längere Fahrt (500 km) gewesen. Bis dahin meist nur Fahrten zur Arbeit (ca. 30 km) und auf diesen Fahrten ist der beschriebene Effekt noch nie aufgetreten.

Bin ratlos.

Gruß,

Florian

Habe heute zum zweiten Mal getankt, konnte also zum ersten Mal den Verbrauch an der Tanke errechnen. Ich fahre bewusst sparsam, Autobahn etwa 110 km/h, Landstraße 100. Zum Überholen wird natürlich Gas gegeben, denn ich will ja niemanden ärgern...

In diesem "Cruise mode" fährt sich der Freemont einfach extrem entspannt. Ich würde sogar behaupten, dass der "Cruise mode" richtig gut zum Freemont passt. Leises, entspanntes, stressfreies Fahren - ein Traum in diesem Auto!

BC hat 5,8 l bei einer Fahrstrecke von 925 km angezeigt. Tatsächlicher Verbrauch liegt bei 6,5 l. Auto ist jetzt ca. 1000 km gelaufen.

Florian

Das Ding habe ich auch. Das ist aber - glaube ich - nicht gemeint. Gemeint ist eine "richtige" Abdeckung, die die gesamte Kofferraumfläche (also ohne 3. Sitzreihe) abdeckt. Diese Abdeckung steht in der Preisliste beim 5- wie beim 7-Sitzer mit 100 € verzeichnet. Ich gehe also davon aus, dass es sich um eine ähnlich große Abdeckung wie beim 5-Sitzer handeln muss, sonst wäre der Preis nicht gleich. Der Unterschied liegt wahrscheinlich nur in der Grundform und der Art der Aufhängung.

Meine Preisliste hat das Datum 10. Januar 2012. Und da ist ganz klar vermerkt, dass die Gepäckraumabdeckung (auszieh- und herausnehmbar - Bestellcode 256) beim Urban und beim Lounge serienmäßig dabei sind. Ich habe auch schon Kontakt zu meinem Händler aufgenommen, denn meine Abdeckung ist auch nicht dabeigewesen (Priduktionsmonta März 2012). Ich hätte die aber gerne. Kann SUV-Micha gut verstehen!

Gruß

Florian

Ich stell' das mal hier in den Thread: Habe einen Freemont, Produktion März 2012, bei mir sind 1100 kg eingetragen und nicht die 1250 kg. Wäre vielleicht interessant, festzustellen, ab welcher Produktionszeit die 1250 kg eingetragen werden. Vielleicht liegst ja auch an den "nur" 140 PS. Haben evtl. nur alle 170 PS der Serie 2 die 1250 kg eingetragen?

Gruß,

Florian

Ich habe meinen Freemont zwar als Neuwagen bekommen, jedoch nicht in Form einer kompletten Neuwagenbestellung, sodass ich mich nie um irgendeinen Produktionsstatus gekümmert habe. Dieses Auto stand schon bei einem Zwischenhändler /-lager. Es ist ein Urban mit dem großen 8,4-Display, also Modelljahr 2012, wenn ich das richtig sehe. Leider konnte mir mein Händler heute telefonisch nicht mehr sagen, wann das Auto produziert wurde (Das ginge wohl nur über die Logistik, das müsse dann über Turin laufen). Auch scheinen die großen 17-Zoll-Bremsen drauf zu sein (war bei der Bestellung ersichtlich).

Kann man nachträglich - vielleicht anhand irgendeines Aufklebers - die genaue Produktionswoche herausfinden? Interessiert mich einfach.

Gruß,

Florian

Hallo,

also, seit heute bin ich auch stolzer Besitzer eines wunderbaren Freemont. Ich bin auch neu hier im Forum und muss sagen, dass all die Informationen, die hier zu finden sind, beim gesamten Entscheidungs- und Kaufprozess sehr hilfreich waren!!

Nun zu meinen Fragen:

Die Klimaanlage hat verschiedene Modi. Mir ist immer noch nicht ganz klar, wie und was jeder Modus denn nun eigentlich macht. ?( Also, der "Auto-Modus" scheint alles zu regeln, also auch, ob die Anlage, sprich: der Kompressor, eingeschaltet ist oder nicht, sehe ich das richtig? Irritierend ist dabei, dass im "Auto-Modus" das gelbe Lämpchen bei der A/C-Taste nicht leuchtet, auch dann nicht, wenn eben der Kompressor läuft. Ich kenne bis jetzt keine Anlagen mit so einem "Auto-Modus", ich kenne nur die einfachen Systeme ("Lämpchen an=Anlage an", fertig). Ich finde auch irritierend, dass ich, während der "Auto-Modus" läuft dennoch die A/C-Taste drücken kann, dann leuchtet auch das Lämpchen. Mmh, was soll das denn? Habe ich nun den Auto-Modus wieder ausgeschaltet? Laut Display eigentlich nicht. Den Auto-Modus kann ich per Taste oder Softkey wieder deaktivieren. Also, wie genau ist das Zusammenspiel zwischen der Auto-Taste und der A/C-Taste gedacht?

Ich habe mir heute während einer Autobahnfahrt eingebildet, dass auch ohne Auto-Modus und ohne Aktivierung der A/C-Taste sehr kühle Luft in den Innenraum strömte (Einstellung war bei 18 Grad), obwohl ich eigentlich erwartet hatte, dass die warme 25-Grad-Brühe von außen ins Innere kommt. Ich wollte einfach wissen, wie man denn nun die Klimaanlage ausschaltet und einen reinen Lüftungsbetrieb hat. Zu meiner Verwirrung steht in der Bedienungsanleitung auf S. 76: "Bei einer manuellen Klimaregelung kann die Klimaanlage ausgeschaltet werden, wenn das System im Modus Entfroster-/Fußraumbetrieb oder Entfrosterbetrieb betrieben wird." Muss ich also immer erst in einen dieser Modi schalten, damit die Klimaanlage ausgeht? :wacko:

Mit "Klimaanlage" meine ich übrigens immer den Betrieb mit laufendem Kompressor. Wenn der Kompressor aus ist, nenne ich das "Lüftung". Die Bedienungsanleitung unterscheidet dies irgendwie nicht so richtig klar.

Ihr habt sicher schon mehr Erfahrung mit der Anlage als ich. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.

Grüße aus der Vulkaneifel von

Florian