Beiträge von EMO

Partner:
Feiertag?


    Gestern Abend habe ich mich einfach nur mit einem Bier auf den Kotflügel vom Bulldog gesetzt und hab meinen Dicken angesehen...das Bier genossen...ich glaube ich bin der glücklichste Mensch überhaupt...wenn man es mit der Navisprache ausdrücken kann...würde es heißen...Sie haben Ihr Ziel erreicht...

    Whow.... ein Poet! Ist aber schon was dran... Ich weiß nicht, wann ich mich das letzte Mal so auf etwas (also etwas Dingliches) gefreut habe... Mal überlegen.... das Playmobil Piratenschiff 1978?

    So, für alle die es wissen wollen (und auch für alle anderen): Mein Wagen ist seit Anfang der Woche beim Händler. Geplanter Übergabetermin ist der 13.07. .... FREITAG, der 13.07..... uiuiui, ist hoffentlich kein schlechtes Omen, den Freemont ausgerechnet an diesem Tag in Empfang zu nehmen :wacko:


    Ich freu' mich trotzdem wie bekloppt!!!

    Danke für die Fotos - sehen spitze aus! Mal nachfragen, was das kostet, wenn ich meine Standard 19"er gegen diese tausche. Habe meinen Freemont ja noch nicht in Empfang genommen, aber er steht schon beim Händler auf dem Hof :thumbsup:

    Beim Auto haben hier alle mehr oder weniger den gleichen guten Geschmack - beim Bier geht's wild durcheinander!
    Also ich find' (als gebürtiger Badenser) schon, dass die Bayern das beste Bier in Deutschland brauen. Kloster Andechs Doppelbock ist das höchste der Biergefühle. Aber auch die Weizenbiere von Paulaner und Erdinger sind - hell oder dunkel - immer ein Genuss. Aber auch hier im Ruhrpott gibt's gute Biere: Moritz Fiege aus Bochum oder Brinkhoff's aus Dortmund. Eine echte Perle ist auch Hövel's aus Dortmund - eins meiner Lieblingsbiere. In meiner Heimat trinke ich sehr gerne Rothaus Pils ("Tannenzäpfle"). Und auch im hohen Norden gibt's ein richtig leckeres Bier: Duckstein gehört zu meinen liebsten. Nicht eben preiswert, aber seinen Preis wert 8o Und wenn's mal gabz schwarz sein soll, dann ein Köstritzer..... oh, hab' ich mich jetzt als Bierfan geoutet??

    Habe keine Lust, mich weiter in dem Thema zu "verkämpfen".... ich finde Besserwisser-Kommentare einfach komplett überflüssig. Was möchte der Verfasser denn damit bewirken? Dass er selbst als schlau dasteht? Oder dass der andere sich schlecht fühlt? Beides ist für ein Forum nicht unbedingt dienlich. Egal, das war mein letzter Kommentar dazu.


    Das Thema Kindersitze ist für mich allerdings noch nicht gegessen. Und man darf auch in einem Freemont-Forum mal Kritik an dem Wagen unserer aller Träume üben. Und das Thema haben die Konstrukteure eben verpennt, sonst würde es nicht die schlechten Noten beim Test geben. Punkt.

    Habe inzwischen die Fotos unter Deinem Thread "Punktlandung" gesehen.... sehen echt geil aus, die Felgen! Glückwunsch zu dem Wagen auch von meiner Seite - ich hoffe, meinen kriege ich vielleicht schon nächste Woche.


    Nochmal zu den Felgen: Du schreibst, es sind normale Alufelgen mit Chromabdeckung. Passen die denn auf die Standard 19"er vom Lounge-Modell oder sind das komplett andere Felgen? In ersterem Fall könnte ich die Abdeckungen doch einfach nachbestellen und brauche nicht komplett neue Felgen...


    Stell doch bitte nochmal ein großes Bild der Felge ein. Oder kann man die irgendwo im Internet sehen?


    Hab ich mit dir geredet? Nein.
    Ich bezog mich auf den Threadersteller. Sie hat den Sitz gekauft als Sie den Freemont schon hatte.


    Ich habe auch ein Kind und mache mich erstmal schlau was für mein Fahrzeug der geignete Kindersitz ist und meckere nicht nacher über FIAT und den Freemont weil er nicht passt.


    zur Info: bei FIAT und Maxi Cosi gibt es mehrere Sitze die in den Freemont passen.


    Ist trotzdem ein Besserwisser-Kommentar wenn man sagt: "Hättest Du vorher dran denken müssen". Hilft jedenfalls keinem weiter.


    Stiftung Warentest hat übrigens Fahrzeuge auf die Einbaufähigkeit von Kindersitzen getestet. Ergebnis: Der Freemont ist (wenn man Vans und SUVs zusammenfasst) das Schlusslicht. Beifahrersitz: mangelhaft; 2. und 3. Sitzreihe: befriedigend, zweite Sitzreihe Mittelsitz: ausreichend. Gute Noten hören sich für mich anders an. Da kann man den Fiat-Konstrukteuren schon einen Vorwurf machen, finde ich...


    Bester in dieser Klasse war übrigens der Seat Alhambra... den will ich aber trotzdem nicht haben!

    Hallo blue-pearl




    ich habe den cybex pallas fix mit bauch-auffangkörper für den kleinen und da passt der gurt nicht ganz drum...(weiss leider nicht wie man einen link einfügt-sorry)


    Ich kenne Dein Problem. Habe nämlich das gleiche... also den gleichen Sitz. Mein Freemont ist zwar noch nicht da, ich fahre aber bereits den Vorführwagen. Und das mit den Sitzen kotzt mich an, denn es ist nicht nur so, dass der cybex nicht passt, sondern viele andere auch nicht. Bzw. sie sind nicht zugelassen. Denn neben unserem Cybex haben wir noch einen von Maxi Cosi mit Basisstation Familifix. Die passt auch (rein theoretisch) wunderber, hatten wir auch bei der Testfahrt probiert. Der Händler war dabei. Später stellte sich heraus, dass die Basis-Station gar nicht zugelassen ist für den Freemont, da die einen Stützfuß hat. Und der Freemont hat just an der Stelle, wo sich der Stützfuß abstützt ein Bodenfach im Fußraum. Der Händler hat dazu nix gesagt, jetzt haben wir den Salat: Der eine Sitz passt nicht (Gurt zu kurz), der andere ist nicht zugelassen. Also ich beim Fiat-Händler Luft gemacht. Der sagte nur, es hätte sich noch keiner beschwert und er könne da nichts tun. Als ich dann ein wenig, nun ja, ärgerlich wurde sagte er, ich soll direkt an Fiat schreiben. Vielleicht sollten wir uns zusammen tun? Ich habe nämlich eigentlich keine Lust, ein Versäumnis von Fiat auszubaden. Und was diesen Kommentar betrifft:





    Da Investiert man 349,- € in einen Kindersitz ohne das man sich die Typenliste anschaut oder den Sitz im Fachgeschäft ausprobiert.
    Dieser Sitz ist doch garnicht für den Freemont zugelassen. Das Theater hättest du dir sparen können.


    Solche Besserwisserkommentare sind überflüssig. Zu dem Zeitpunkt, als ich den Freemont bestellt habe, war er kaum bei einem der Kindersitzhersteller gelistet. Den Sitz hatten wir zu dem Zeitpunkt schon, den Freemont nicht. Zudem passte der Pallax bisher in jeden Wagen, auch in Kleinwagen. Dass gerade in so einem Schiff wie dem Freemont die Gurte kürzer sind als in einem Polo.... damit hatte ich nicht gerechnet. OK, Erfahrung macht schlau. Ich habe daraufhin 12 Hersteller von Kindersitzen angeschrieben und konkret angefragt. Das Resultat: In der Altersklasse bis 3 Jahre ist kaum ein Sitz für den Freemont geeignet. Meiner Meinung nach ein Versäumnis des Herstellers, bei solch einem als Familienauto angepriesenem Modell.

    ...dass die Italiener so auf den Italo-Western abfahren. Andererseits ist der Freemont Preis/Leistungsmäßig in seiner Klasse nicht zu schlagen. Klar, Q7, X5 und Touareg sind auch schöne Autos, aber zu einem indiskutablen Preis. Und haben dann noch eine schlechtere Grundausstattung.


    Im Vergleich dazu sehen die Zahlen aus D bescheiden aus.... waren das nicht ca. 300 Zulassungen/Monat?


    Aber genau da liegt auch der Zwiespalt: Auf der einen Seite freut man sich über den Erfolg des Freemont, auf der anderen Seite möchte man nicht so 'ne Massenkutsche fahren. Naja, warten wir's ab. Trotzdem denke ich, die Erfolgsstory des Freemont hat erst begonnen...

    3,5 Monate... das ist schnell.... bei mir werden's wohl eher 5,5 Monate werden. Was dann immer noch ein bisschen schneller ist als die 6 Monate, die man uns prophezeiht hat. Derzeit regnet es hier unter den Usern wirklich Freemonts... mal nach oben gucken: Wo bleibt den meiner...?


    @ Alpenjodel: Hast Du auch "Unterbodenschutz Offroad-Design" montiert? Kann man das selbst oder sollte man das in der Werkstatt machen lassen? Wie's aussieht, hast Du auch auch die Auspuffblende dran...?! Wie ist die denn montiert?


    lerchelchen: whow, Ihr macht Euch den Wagen ja richtig nett!!!!! Ihr habt bei vmaxx bestellt und dann direkt durch den Händler montieren lassen? Man kann Scheiben nachträglich tönen lassen? Wusste ich gar nicht. Mach' mal bitte ein paar Fotos von Eurem Freemont!!!!!


    ?( ?( ?( soooo viele Fragen ?( ?( ?(

    Der letzte Eintrag hier ist vom 8. März. Inzwischen sind ja doch schon wieder einige Tage und Wochen ins Land gegangen und ich wollte mal hören, was es Neues zu diesem doch sehr interessanten Thema gibt. Ich finde (persönliche Meinung), dass der Freemont (vor allem in schwarz, wie bestellt) hinten schon noch etwas silber/chrom vertragen kann.


    Hat inzwischen irgend jemand etwas von den Teilen montiert?


    wolli: Du hattest von Edelstahl-Elementen gesprochen. Gibt's diesbezüglich etwas Neues? Oder Bilder?

    ... hat man im Freemont, anders kann man es nicht sagen. Ich fahre ja derzeit noch den Vorführwagen bis meiner kommt, so kann ich mich schon drauf einstimmen. Allerdings pappt da ein riesiger Werbespruch von meinem Fiat-Händler drauf... Daher weiss ich nie, wenn die Leute glotzen, ob die den Wagen begutachten oder die Werbung lesen...


    Glückwunsch jedenfalls zu dem Wagen!! Man nur jeden, der sich für diesen Wagen entschieden hat, beglückwünschen!! Spaß zu wünschen brauche ich nicht - der stellt sich automatisch ein LOL


    Du schreibst, der Wagen sei noch größer, besser, etc. als gedacht.... aber eine Probefahrt hast Du doch gemacht,bevor Du bestellt hast, oder?!?!

    Der aktuelle Journey ist vom Interieur identisch mit dem Freemont. Der wurde zum Modelljahr 2011 unter Fiat-Regie umdesignd, um die Basis für den Freemont zu haben. So wie der Journey zuvor ausgesehen hat, hat ihn in Europa eben aus diesen Gründen, die du selbst schon aufgezählt hast, niemand gekauft.


    Wo ist denn dann überhaupt noch der Unterschied zwischen Journey und Freemont? Beim Motor? ?(


    Wäre es gar besser gewesen, den Journey zu kaufen?? oder wo ist der Vorteil des Freemont? ?(

    Hallo Sonny,


    beeindruckend ist für mich wirklich die Größe des Dodge. So nebeneinander habe ich die beiden noch nie gesehen. Ich fahre derzeit den Freemont als Leihwagen (bis meiner endlich da ist), und bin schon oft angesprochen worden: boah, ist der groß (also der Freemont, *gg*). Aber wie so oft im Leben ist alles relativ, wie du eindrucksvoll im Foto festgehalten hast. Ich selbst habe auch (noch) so meine Probleme mit dem Fiat-Emblem auf dem Kühlergrill, da Fiat (mit einigen wenigen glorreichen Ausnahmen) in meinen Augen kein gutes Händchen für Design hatte. Da passt nix zusammen. Schon alleine, dass das Fiat-Logo immer wieder umdesignt wurde, spricht nicht eben für eine durchgängige Linie. Und der Freemont sieht aus wie der Freemont, weil er eben kein Fiat ist. Trotzdem glaube (und hoffe!) ich, dass Fiat den Wagen technisch verbessert hat. Jetzt kenne ich den neuen Dodge Journey nicht, kann also keinen Vergleich anstellen, aber bei den Amerikanischen SUVs, die ich schon in den Staaten gefahren bin, war die Innenausstattung eher billig und von der Haptik her nicht besonders angenehm.


    Nochmal zurück auf die Größe (auf die es ja vielleicht doch manchmal ankommt): Für den deutschen Straßenverkehr ist der Freemont genau richtig: bullig genug um sich durchzusetzen, groß genug um viel reinzukriegen, aber doch noch elegant genug, um einen Parkplatz zu bekommen und auch in der Innenstadt nicht den Überblick zu verlieren. Mag sein, dass uns die Amerikaner mitleidig ansehen würden, wenn wir in unserem kleinen Freemont um die Ecke kämen, aber hier zu Lande ist der Wagen goldrichtig. In sofern hat Fiat vielleicht doch alles richtig gemacht mit dem Deal. Mal sehen, wie erfolgreich der Freemont wird. Wobei: ein Allerweltsauto (wie Sharan oder Galaxy) wird er hoffentlich auch nicht!

    Hehe, der Freemont ausgerechnet von Fiat. Du wirst sehen, die Marke ist weit besser als ihr Ruf. :D

    Jau, hoffentlich.... ich hatte Fiat immer mit "Fehler In Allen Teilen" abgespeichert... ;) Aber das war vielleicht früher mal so. Inzwischen ist das Verarbeitungsniveau ganz ordentlich, denke ich mal. Und viele Bauteile werden heute sowieso von internationalen Zulieferern hergestellt, die alle möglichen Automobilunternehmen beliefern. Trotzdem bin ich im ersten Moment zurückgezuckt, als ich gelesen hatte, dass der Freemont von Fiat ist.

    Lese hier mit seit Anfang des Jahres, seit ein paar Tagen bin ich jetzt auch registrierter Nutzer. Habe schon sehr viele Infos aus diesem Forum gezogen und wollte mich erst mal ganz ganz herzlich dafür bedanken. :thumbsup:


    Die Truppe ist auch nett und gut drauf - der Freemont-Fahrer an sich scheint also eher ein sympatischer Geselle zu sein (hey, mich natürlich eingeschlossen!!!)


    Warum der Freemont.... hmmm, ok, ich will's kurz(und spannend) machen. War bis März noch BMW Z4 Fahrer. Der Umstieg auf den Koloss ist zwar heftig.... aber ich bereuhe ihn keineswegs. Und da sich für Ende Juli unser zweiter Nachwuchs angekündigt hat, hatte ich gegenüber meiner Frau nun absolut keine Argumente mehr für den Z4. Ich hab's ja selber eingesehen. Und 10 Jahre 2-Sitzer Sportflitzer sind auch (erst mal) genug.


    Nach 5 USA-Urlauben, in denen wir immer nette Mietwagen wie den Chevy TrailBlazer gefahren sind, habe ich durchaus Gefallen an den amerikanischen SUVs bekommen. Aber mir so eine Ami-Schleuder zulegen... da fehlte mir dann doch der Mut (Zuverlässigkeit? Wartungsintensivität? Unterhalt? Support?). Bin Schraubertechnisch leider totaler Laie und für jeden Pups auf den Fachmann angewiesen.


    Dann sah meine Frau zufällig einen Freemont im Straßenverkehr. Hersteller? Wusste sie nicht. Also gegoogelt. Fiat?! Oops... trotzdem mal angesehen beim Händler. Liebe auf den ersten Blick. Probefahrt. Liebe auf den zweiten Blick. Am 20.02. bestellt: 170-PS Diesel, Lounge, schwarz.


    Seit 09.06. ist er in Bremerhaven. Mein Händler hat noch keinen Liefertermin. Das Warten wird zur Plage, obwohl ich derzeit den Freemont schon als Leihwagen fahre. Will aber meinen neuen haben!!! JETZT!!!


    Freue mich auf eine gute Zeit mit Euch!