Beiträge von Martin_HH

Partner:
Feiertag?

Jetzt haben zumindest alle aktiven Nutzer des Forums etwas geschrieben :D Könnt ihr mich nicht wieder lieb haben? :love: Ich weiß sonst nicht wie ich weiterleben kann ;(

Die anderen aber schon viel geholfen haben, weil sie den Wagen lange genug gefahren haben...viel schlimmer sind Menschen die versuchen zu denken aber kein Hirn haben...
    Da Du aber in diesem Thread, trotz Deines geballten beruflichen Wissens, die meisten falschen Aussagen gemacht hast...sind sie Kompetenter...darum kannst Du wirklich froh sein noch nicht überrollt worden zu sein...also schätze Dich glücklich...

Im Gegensatz zu dir bin ich bisher nicht persönlich geworden :beifall: Lustig ist aber, dass du besser über mein geballtes Fachwissen bescheid weißt als ich :D
    Ich bin aber natürlich heilfroh und undenklich dankbar, dass ich in diesem Forum aufgenommen wurde. Wo sonst, wenn nicht hier, würde mir geholfen werden :anhimmeln:

Man sieht das Du das Forum noch nicht so lange kennst...hier haben sich alle trotz Deiner Provokationen recht ruhig verhalten...es hätte auch sein könne das Du mit voller Wucht überrollt wirst...
    Ich bin froh das Du da bist...wir hatten nämlich schon lange keinen Forumskasper mit so einer gesunden Mischung aus Halbwissen und Selbstüberschätzung mehr hier...

Da ich in diversen Foren unterwegs bin wundert mich schon lange nichts mehr :D Ich finde es hier überaus amüsant! Vor allem weil es hier so einige aktive User gibt die nicht einmal (oder nicht mehr) einen Freemont fahren :rotfl:
    Aber ich bin froh, dass mich die hier geballte Kompetenz bisher nicht überrollt hat! Aber das kann ja noch kommen :thumbsup:

Martin HaHa wenn du mal für deinen Hochleistungs Freemont eine AHK für bis 2470 Kg benötigst frag nicht.
    Ist so ein heigles Thema wie Leistungssteigerung.Aber es geht legal oder nicht :?: ?(
    Ich frag mich nur wie du den Diesel auf deinen Verbrauch bringst? Diesen habe ich mit Wohndose von 1800 Kg dran.

Hatte ich schon mitbekommen! Bin noch am überlegen ob ich mir die 2,5 t Variante zulege :anhimmeln: Aber anders kann ich mit meinem 4x4 gar nichts ziehen. 1100 kg :evil: Jeder Golf darf mehr anhängen...

Jetzt habe ich auch den Link für meinen alten Mitsubishi gefunden. Ist ja schließlich schon ca 5 Jahre her.
    http://www.autobild.de/artikel…di-d-ralliart-522802.html

bei Fahrfreude-Antrieb steht schwarz auf weiß, dass es ein Chiptuning ab Werk gibt und bei Preis/Kosten, steht das auch alles bezüglich der Garantie.
    Und dieses Tuning wurde bei unseren Firmenfahrzeugen gemacht.

Und wenn du Martin jetzt noch willst, dass ich dir die alten Rechnungen raus suche, muss ich dir sagen, dass du mich, weißt eh wo, küssen kannst. LOL

Super! Jetzt hast du endlich mal etwas selbst gemacht :D Leider finde ich darüber nichts bei Mitsubishi selbst!? Werde mir aber mal die Mühe machen und hier beim Händler vor Ort nachfragen.

Ach so! Du fährst die Schlurre nur weil es ein Firmenwagen ist :thumbsup: Und ich dachte schon du würdest den schön finden :rotfl:
    Rechnung und auch den Rest darfst du gerne behalten. Mich persönlich interessieren die Garantiebedingungen. Aber ich habe da keine großen Erwartungen mehr :boring:

Warum?
    Der einzige, der was davon hätte, ist Martin Haha. Dann könnte er sich, ohne sein Gesicht zu verlieren, was er meiner Meinung nach eh schon hat, aus der Affäre ziehen. Denn ganz egal, was man ihm bietet, er will nichts annehmen.
    Thomas bietet ihm einen Link nach seinem Geschmack, winkt dann aber ab, weil nur 16 PS. Ja, was nun?

LOL :rotfl: Im Gegensatz zu dir hat Thomas einen Link geliefert. Und der beinhaltet tatsächlich eine Leistungssteigerung vom Hersteller mit Herstellergarantie. Das dort das Preis/Leistungsverhältnis unterirdisch ist, ist natütrlich nachvollziehbar. Du hingegen behauptet etwas, dass du bisher immer noch nicht belegen konntest :thumbdown:

Das beste an der Diskussion ist allerdings, dass ich mit einem Mitsubishi Fahrer in einem Fiat Forum diskutiere LOL

P.S. Mein Freemont hat eine Leistungssteigerung ohne Garantie. Und wenn dann tatsächlich irgendwann mal ein Bauteil die Grätsche macht, dann tausche ich es einfach aus :thumbsup:

Und hier der Link zum Freemont Chiptuning mit Garantie:
    https://www.chiptuning.com/chiptuning-fiat.html

unter Extras / Garantieverlängerung wird das ganze Fahrzeug nebst Tuning versichert.

Hast Recht Lupo, gibt sinnvolleres, als sich hier mit neuen Mitgliedern und Besserwissern ab zu quälen. :thumbsup:

Und wieder ein schlechtes Beispiel :D Auch das hat nichts mit Herstellergarantie zun tun. Das ist ein Anbieter der externe Versicherungen anbietet. Im Schadensfall muss nun aber vom Kunden nachgewiesen werden, dass das Chiptuning die Ursache des Schadens ist.

Aber es haben ja andere die Arbeit für dich gemacht und belegt, dass zumindest BMW ein solches Chiptuning anbietet.

Also ich weiß jetzt nicht ob das was mit Chiptuning zu tun hat...aber BMW bietet ein BMW Power Kit an wo auch mit der Motorsoftware was gemacht wird...und die geben BMW Werksgarantie...
    http://www.bmw.de/de/topics/se…zubehoer/performance.html

Das ist tatsächlich ein Tuningpaket vom Hersteller mit Herstellergarantie. :thumbsup: Kannte ich auch noch nicht. Allerdings sind das nur lächerliche 16 PS Mehrleistung. Da ist das Preis/Leistungsverhältnis unterirdisch.

Sorry, mein Fehler! Du hattest tatsächlich von Herstellergarantie gesprochen. Aber auch diesen Nachweis hast du nicht erbracht. Ganz im Gegenteil: Du hattest sogar zugegeben, dass du Unrecht hattest. Aber mit dem Rückenwind neuer Meinungen ist das offensichtlich wieder verflogen :D

So What! Wie so häufig in Internetforen werden Behauptungen aufgestellt ohne diese auch belegen zu können :thumbdown: Es wird sogar noch verlangt, dass man sich die falschen Informationen doch gefälligst selbst im Netz raussuchen sollte.

Das schönste daran ist aber, dass das alles nicht für den Fiat Freemont gilt :!: Aber du fährst ja auch lieber einen Japaner :rotfl:

Ich habe fertig :boring:

Martin HH
    du schweifst ab.....

es ging nicht um Ebay, sondern um Tunings, die Händler diverser Automarken einbauen und man trotzdem Garantie hat.

Sorry, bin tatsächlich abgeschweift 8)

Es ging darum, dass du behauptet hast, es würde ein Chiptuning mit Werksgarantie geben! Das hast du leider immer noch nicht dargelegt :thumbdown:

Worauf es ankommt ist doch, dass der Kunde "trotz" Chiptuning versichert ist. Ob durch den Hersteller des Autos oder des Tunings ist doch egal. Alles andere ist Schachtelhuberei. :D

Das macht einen riesigen Unterschied! Es gibt diverse Anbieter am Markt die Leistungssteigerungen mit lächerlichen Versicherungen anbieten. Bei Anbietern wie z.B. AMG würde ich mir da auch keine Gedanken machen. Bei einem € 150,- Tuning auf Ebay aber sehr wohl :D
    Deutschland ist ein Land der Versicherungen. Da wird versucht jeden Furz abzusichern :thumbsup:

Martin HH
    Schau mal bei Volvo und suche Heico steht gleich in jedem Volvo Autohaus im Angebot ab 2000€ aufwärts.
    Meiner von Eberl Tunning da lese mal alles wegen Garantie dir durch.
    Wenn es dir nicht taugt was andere schreiben :cursing: und du alles besser weist warum fragst dann blöd weiter.

Ich frage doch gar nichts!? Ich bitte nur um Links um solche Behauptungen auch zu belegen. Aber mit den Links ist das wohl ein Problem :D
    Mache aber gerne die Arbeit der anderen ;)
    Ein Auszug der Heico Homepage:

Die wichtigsten Fakten in der Übersicht:

• 60 Monate / 150.000 km Garantie ab Erstzulassung auf alle Produkte - ohne Aufpreis!
    • In Umfang und Abwicklung analog der Volvo Garantie (länderspezifisch)
    • Inkl. Abdeckung möglicher Folgeschäden durch HEICO SPORTIV e.motion® Leistungssteigerungen(länderspezifisch)
    • Inkl. Mobilitätsgarantie (länderspezifisch)
    • Inkl. Teilegutachten nach § 19 StVZO bzw. ABE und Konformitätsbeglaubigung (CH)

Auch hier steht doch eindeutig: analog der Volvo Garantie! Muss ich jetzt wirklich das Wort analog erklären? 8)

P.S. Ich weiß auch nicht alles besser :love: Aber mit solchen Dingen beschäftige ich mich beruflich.