Meiner ist endlich auch angekommen...
Juhuuuuu.... fertig mit warten... also nur noch ein paar Tage
Glückwunsch, habe diese Woche zum ersten mal einen blauen beim Händler gesehen - tolle Farbe!
Meiner ist endlich auch angekommen...
Juhuuuuu.... fertig mit warten... also nur noch ein paar Tage
Glückwunsch, habe diese Woche zum ersten mal einen blauen beim Händler gesehen - tolle Farbe!
...dreht durch... hast du keinen Allrad? ![]()
hallo zusammen, hier ein Link zu einer Seite mit den Zulassungszahlen der Fiat-Gruppe
:
http://www.carsitaly.net/fiat-car-sales_germany.htm
Seit einiger Zeit sind auch die Zahlen für einige Modelle (auch Freemont
) einzeln aufgeführt. Das ganze für alle Verkaufsregionen mit den jeweiligen Gesamtmarktinfos im Header. Dauert meistens ein bis zwei Wochen nach dem Monatswechsel bis alle europ. Länder und der Europa-Gesamtwert aktualisiert ist. Viel Spass beim Schmökern! ![]()
Wie heißt es in der Werbung: "Immer das Auto, dass Sie sich wünschen" also ist es der "Fette Italienische Allround Truck"
Wau...also ich lese hier nur Probleme...von wann sind Eure Autos...kann das hier irgendwie gar nicht glauben.
.... ne ne, an das Abkoppelverhalten von meinem Telefon muß ich mich halt gewöhnen (is'n Feature kein Problem) evtl. sind es ja auch die Handys und nicht das U-connect. Wenn alles andere passt, dann schreibt man halt sogar sowas rein. Immerhin ist das Verbinden so einfach gewesen, dass man nicht mal eine Anleitung o.ä. durchlesen musste...
BOAH, noch ein Franke - sehr gut
! Bin gespannt ab wann man regelmäßig Freemonts auf den Straßen sieht.
........ Baustelle: Aussenspiegel zu Aussenspiegel sinds 2,14cm ![]()
<=> kann man eigentlich ein Knöllchen kassieren wenn die Spur bis >2,1m< beschildert ist, oder wird da mathematisch abgerundet? ![]()
Na dann einen schönen Urlaub - und die nächste Reise am besten mit dem Dicken. Vielleicht lässt Dich Deine Frau ja auch mal fahren :D, meine hat ihn schon vereinnahmt und freut sich wenn ihre Freundinen ihr zum schicken Auto gratulieren.....
Gestern ist mir zum ersten Mal aufgefallen, daß mein Handy immer nach einer Fahrt mit dem Dicken eine Meldung anzeigt: es versucht eine Verbindung über Bluetooth herzustellen. Das Handy meiner Frau (auch ein Samsung) hingegen klingelt beim Abstellen des Fahrzeugs zweimal, aber keine weiteren Meldungen. Freisprechen während der Fahrt ist i.O. und wir haben auch sonst keine Probleme mit Radio/U-connect. Hat sonst jemand schon mal was beim Abkoppeln vom Bluetooth beobachtet?
Wenn man sich die Drehmoment/Leistungskurven auf der schweizer Fiatseite ansieht (auf der dt. nicht vorhanden
), dann kommt man mit dem 170PS Handschalter kurz nach 4300rpm wohl ans Tempolimit da die Kurven da dann steil abfallen. Die 210 von Cromadu17 sind also echt gut. ![]()
Wenn der AWD von Diesel-Fan bei 160kmh nur 2500rpm (ca.94kW) hat, ist er wohl bei 200 so um die 3100rpm und ruft nur ca. 108kW ab (??). Kann es sein das der AWD im 5.Gang eine höhere Endgeschwindigkeit erreicht? ![]()
... 7 bis 8 Abweichung bei etwa 200 sind aber auch nicht viel... da irgendwo wird wohl der Handschalter nach langem Anlauf in den roten Bereich gehen.
Und 205 in Ö - Respekt!
....so Fussball ist aus, die Zwerge bestehen darauf Madagascar zu schauen.....
d.h. der AWD wird wohl 'ne Ecke leiser sein.
Aber wieso sind die 6ten Gänge gar so unterschiedlich abgestimmt? Ist das bei automatik immer so?
Da die Autobahnen hier vor meiner Nase heute kurz vor 20Uhr recht leer waren (ja wo sitzen sie denn alle wohl...) hab ich mal ein bisschen die Geschwindigkeit getestet (170PS Handschalter, Geschw. von Digitalanzeige Tacho):
Gang / rpm 1500 2000 3000 3500 4000
3 34 46 68 -- --
4 48 64 94 -- --
5 62 82 122 -- --
6 76 100 146 169 193
nach oben ist wohl noch ein wenig mehr drinnen, aber die Ausfahrt war schon zu nahe und worin der elektr. Überrollschutz ERM besteht wollte ich dann doch nicht mehr so genau wissen ![]()
Interressant fand ich noch, dass der Tacho kaum abweicht vom GPS-Tempo aufm Navi:
30 (27echte), 60 (57), 80 (78),...184(181)
Wie schnell ist denn eigentlich der AWD und der 140PS bei 3000 bzw. 4000rpm?
so, und jetzt gehts wohl langsam los...
... werden ja stetig mehr Freemonts hier - gut so! Heute ist mir in Nbg zum ersten Mal einer entgegengekommen.
@Ziegl: bisher habe ich (zum Glück) noch nie richtige Probleme mit den Italienern gehabt. Im Gegenteil mit dem Panda musste ich im Winter schon mal einem Toyota und einem Mazda Starthilfe geben
wahrscheinlich hat jeder gedacht es wäre gerade umgekehrt. Der 147 und 156 waren damals Firmenwagen und haben richtig Spass gemacht ![]()
Bei mir war auch nur die Miniabdeckung für hinter der 3.Sitzreihe dabei und eine Art Einkaufsnetz (BJ2012).
Hat eigentlich schon jemand diese andere Kofferraumabdeckung ab der 2.Sitzreihe für den 7-Sitzer gleich mitbekommen in der Urban Ausstattung?
Zu dem Bild der ital.Zubehörseite ist im Quattroruote Forum diese Zubehör-Bestellnummer K1GNZ9DX9AA "tendina_copribagagli" ca. 150Euronen angegeben. Bestellt habe ich das noch nicht, weil bei meinem Händler keiner recht wusste was da dann ankommt (keine Beschreibung/Bild im System).... und die Bilder der Einbauanleitung hier im Forum überzeugen mich auch nicht unbedingt.
@ Toy4ever/Robert: in Erlangen werden wir uns wohl sehen..... (man ist ja kaum zu übersehen)
Hallo aus Franken,
ich möchte mich hier eben mal kurz vorstellen. Seit Januar 2012 haben wir uns als neues Familienauto diverse SUVs Kombis etc. angesehen und sind ziemlich schnell beim Freemont gelandet. Unsere beiden Jungs sind mit Klima und Lehnenneigung hinten jetzt sehr zufrieden und da sie bald vorne sitzen dürfen, wird wohl das "Beifahrernickerchen" auf dem Weg in den Urlaub zukünftig in der 2. Sitzreihe stattfinden müssen - und keines der anderen Fahrzeuge bot einen vergleichbar bequemen Platz hinten!
Auf lange Lieferzeiten hatten wir, nachdem wir uns für den "Dicken" entschieden hatten, eigentlich keine Lust mehr und so haben wir direkt einen Wagen vom Showroom genommen. Monatelanges Warten wäre für uns sonst noch zur Qual geworden: Urban, 170PS, Fusion White, 17", Sitzheizung, 8.4Uconnect, Bj2012.
Bekommen haben wir ihn direkt vor Pingsten und konnten ihn so mit einem Trip nach Sylt gleich einfahren. Vom Verbrauch her sind wir jetzt schon positiv überrascht (man kann ihn so fahren, dass er fast an den Normwert rankommt). Die Sitzposition in den doch eher weichen Sitzen hatten wir nicht gleich raus, ist aber jetzt OK und man kommt sehr relaxed nach langen Strecken an. Auf der ganzen Fahrt haben wir keinen weiteren Freemont gesehen und ich wage mal die Vermutung, dass er in der Woche auf der Insel evtl. der einzige war (nicht wie die ganzen gleichen Nobelkarossen die nebeneinandergeparkt dann plötzlich nicht mehr ganz so exclusiv wirkten
). Unseren Mazda6 Kombi vermissen wir nicht mehr, auch wenn er uns in fast 7Jahren nie im Stich gelassen hat (da muss der Dicke sich noch beweisen!).
Golf.............Audi100.....Mazda6...=>Freemont
147...Passat...156...Panda............=>Giulietta
Grüße
EZ
Hi, bin neu hier. War bisher nur beim "Spritmonitor", gut dass da nun mehr mitmachen ![]()
Das Freemont Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat

