Beiträge von erichz

Partner:
Feiertag?

Gestern den 500l beim Händler gesehen und reingesetzt. Vorne OK, aber hinten geht die Kopfstütze ausgefahren nur bis zum Nacken bzw. hängt noch halb im Rücken. Verstehe nicht warum man da an 10cm Stangen spart und die Plätze hinten für eigentlich nur für Kinder auslegt. Ansonsten würde er uns durchaus gefallen.

Haben seit gestern den Pirelli "Scorpion" auf Fiat Felgen für besagte 2k€ drauf. Alternativ hatte der Händler die gleichen Reifen auf anderen nicht-Fiat-Alus aus dem Zubehörhandel für 1599.- (ohne Reifendrucksensoren). Vor dem Autohaus stand ein Freemont mit WR auf schwarzen 16" Felgen ohne Radkappen - schaut nicht so toll aus....
    Gibt es eigentlich bei Schneeketten für die 17" was zu beachten? Eigentlich nicht oder?

Wir haben den Dicken erst seit Pfingsten und bisher passt eigentlich alles. Frau hat den alten Kombi sehr schnell vergessen und geniesst offensichtlich das Fahren. Obwohl der Wagen hauptsächlich Kurzstrecke in der Stadt fährt, hat sich der Schnitt so bei 7,7 eingependelt - bin mal auf den Winter gespannt (und die Winterreifen).

Einziger nerviger Punkt: die Querstange (=Hebel Sitzverstellung) in den Achillessehnen wenn man nur Beifahrer ist und die Beine mal näher an den Sitz stellt. Das Scheißding werde ich noch irgendwann absägen, es steht wirklich etwas zu großzügig vom Sitz hervor.....

Seit gestern wieder aus Sizilien zurück. In den 2 Wochen am Urlaubsort fast jeden Tag einen Dicken gesehen. Einmal sogar als Taxi und einmal einen silbernen mit landestypischem "Oberflächentuning", letzteres anzusehen tat dann doch fast etwas weh...

Ich würde mal sagen, dass man es sieht dass der Freemont sich in Italien recht gut verkauft {in It. im Juni laut 4ruote im SUV-Segment: 1.Qashqai1868, 2.Freemont1431,....,6.Tiguan1091; vgl. Monovolume-Segment:1.C-Max1243.....6.Zafira962, 12.Touran437, 19.S-Max190, 25.Sharan139 }

Auf jeden Fall wieder gut zurück zu sein und sich nicht mehr in den Mietwagen quetschen zu müssen!

Hatten letztens auch einen kleinen Lachschaden. Leider geht die Heckklappe offen 1cm zu weit nach oben, so dass eine Schraube am offenen Garagentor den Lack auf so 3mm hat abplatzen lassen. Lackstift gibts für Fusion White nicht, aber die Farbe wurde in zwei Fläschhen angemischt (10€). Es ist zwar jetzt abgedeckt, sieht aber nicht wirklich optimal aus - vielleicht lass ich das die Jungs in der Werkstatt mal selber draufpinseln...

Noch ein Erlanger, sehr gut! :thumbsup: Herzlich willkommen und viel Freude mit dem Dicken.
    24.07. Übergabe, und dann? Gleich Motor einfahren im Sommerurlaub?

Da scheint es wirklich nichts zu geben oder nicht leicht zu finden zu sein. Selbst der Journey hat's anscheinend nicht bis zur Serienreife geschafft - immerhin ist er 2009 als 1:87 Modell (H0) vorgestellt worden.

Wobei, da hab ich doch was gesehen, das Fre(e)mont Model für läppische $34,960 :D . Bin mir aber nicht sicher ob der Freemont das Fremont ziehen kann.... :P

http://seattletinyhomes.com/models/ (runterscrollen,...das 3. Modell...)

... in einem Dodge Journey Forum ists so erklärt, dass wohl im Uconnect System selber abgespeichert ist wohin der Wagen geht und was für Optionen freigeschalten sind - würde dieses "bei Versionen/Märkten wo verfügbar" aus dem Manual erklären. Es scheint aber in Amiland in der Werkstatt möglich zu sein mit dem VIN-Code und dem passenden Salescode fürs Tagfahrlicht diese bzw, das Menu dafür zu aktivieren. Ob das dann so umgesetzt ist, dass es für uns hier in Europa i.O. wäre ist unklar ?( . Und welches wäre hier dann der Sales-code für etwas was hier nicht verkauft wird??

http://www.dodgejourneyforum.c…running-lights-activated/

.... nach gründlichem Googeln habe ich herausgefunden das Jim Knopf eigentlich ein Wiener ist, 36J und ziemlich monochrom:

http://my.sms.at/jimk/

d.h. als Österreicher muß man seine Landsleute schon kennen LOL LOL LOL

gut dass mir das keiner früher erzählt hat, ist alles sehr ernüchternd :whistling:

wer weiss wo am Ende Lukas herkommt, oder Frau Mahlzahn.....

Die Abdeckung sieht exakt wie auf den Bildern von Berardo aus, ich glaube nicht, dass ich die besser hinbekomme. Man hakt die Abdeckung am C-Holm in das einzubauende Metallteil ein und ganz hinten in die Abdeckung an der Stelle wo der Sicherheitsgurt der 3. Sitzreihe herauskommt. Zwischen diesen beiden Punkten ist die Plane (Netzartig) an einer an die Innenraumkontur angepassten Stange befestigt. Dadurch wird wohl auch sicher gestellt, dass der Kofferraum direkt an den Fenstern auch wirklich abgedeckt ist.

Nun ja, trotz der Zweifel die Abdeckung (bessere Hälfte wollte es so) und Windabweiser für vorne bestellt. Bin mir nicht sicher, ob die obige Bestellnummer benutzt wurde. Auf der Rechnung jedenfalls steht die Teilenummer "K82212930 ROLLVORHANG" 135.-Euronen netto (gerollt wird der Rollvorhang aber nur in die Tasche zum Verstauen im hintersten Kofferraumfach). Alles in allem sieht es i.O. aus, verglichen zu einem richtigen Rollo natürlich etwas umständlich. Von außen kann man mit dem Teil nichts mehr im Kofferraum erkennen. Leider steht auf der Fahrerseite die Holmverkliedung nun etwas ab, sieht unschön aus => muß nochmal zum Händler deswegen.