Rede mit Deinem Händler und trete ihm den Schaden ab. So kann er damit machen, was er will. Da der Schaden durch Dich passiert ist, geht er voll auf deine Kappe. Und da der Händler Dir ein Neufahrzeug verkauft hat, wird er den Teufel tun und Dich vergraulen. Ich würde das Auto auch nicht woanders reparieren lassen, damit Dir später keine Täuschung vorgehalten wird. Hast Du Rabattschutz in der Versicherung? Machs wie beim Bund: Melden macht frei! Und glaub mir, das klärt sich. ![]()
Beiträge von littlefreemont
-
-
Hallo, ich hätte zu den Frontsensoren auch noch einen Vorschlag. Ist als Frontsystem manuell benutzbar ist leicht einzubauen. Adresse: www.mobiset.de einfach mal reinschauen, da gibt es ein Einbauvideo. Auf telefonische Anfrage wurde mir gesagt, dass viele es als Frontsystem nutzen. Habe leider keinen Preis.
-
Kann das Notrad nachgerüstet werden?
-
Frage an Lana: Kann das Notrad nachgerüstet werden?
-
Sorry - Berichtigung: 68 kg - 8 kg mehr machen schon was aus

-
Bei mir wie bei Brady: 8,3 l - 70 Stadt, 30% Land
-
Ich habe alle mit Farben im Laufe der Zeit beim Händler gesehen, und da war klar: Es kann nur Weiß-Uni sein. Da wirkt der Dicke doppelt so stark. Wir werden ständig drauf angesprochen. Einfach cool
. -
Ich habe schon einmal geschrieben, dass mein Doblo ein vollen Partikelfilter hatte. Ich habe dann bis zur Übernahme des Freemonts jede Woche die Anzeige gehabt, dass der Filter voll ist und freigefahren werden muss. Was ich dazu sagen kann ist, dass ich Total-Excellium-Diesel tanke, dieser Kraftstoff 5 Cent je Liter teurer ist und man den Unterschied etwas merkt, und zwar in der Leistung. Der Wagen zieht etwas besser. Ob es allerdings in puncto Verkoken des Filters etwas bringt, kann ich nicht sagen. Tatsache ist, dass jede Kurzstreckenfahrt dem Diesel schadet. Der Austausch eines Partikelfilters ist sauteuer, ca. 1000 € die ich nicht bereit bin auszugeben.
Mein Fazit: Ich tanke, solange ich in der Stadt bin, den teureren Diesel und auf Überlandstrecken den normalen, da der Motor hier auf Temperatur kommen kann. Wenn dann der Filter voll ist, dann habe ich wenigstens das Möglichste getan, um dem vorzubeugen. Und wenns dann doch nichts bringt, dann versetzt wenigstens der Glaube Berge und mein schlechtes Gewissen ist beruhigt. Was meint ihr?
Jetzt noch eine Frage in eigener Sache: Wie heißt der Diesel in Frankreich, da gehts dieses Jahr hin?
-
Einmal Freemont - Immer Freemont - Allzeit gute Fahrt !!

-
Ich habe mir für meine Berner Sennenhündin eine große Box selbst gebaut, die im Urlaub mitkommt. Ansonsten räkelt sich meine 42 kg-Bolidin genüsslich in ihrem Wohnzimmer-Kofferraum, wenn die Box nicht drin ist. Und da ich einen 5-Sitzer habe, werden auch keine Gurte angeknabbert. Die Original-Fiat-Stoßfängerschutzmatte musste sein, da kommt sie besser hoch und verkratzt nichts. Ist sie mal drin, will sie nicht mehr raus. Habe sie neulich ertappt, wie sie auf dem Rücken lag, alle Viere nach oben, den Kopf an der Rückseite der zweiten Sitzreihe und genüsslich geschnarcht hat
. Fazit: Hundetauglicher geht nicht
!!!!!!!!!!!! -
Mein Tipp als 5-Sitzer-Fahrer: Da der Kofferraum unter derm Ladeboden tatsächlich stark zerklüftet ist, bekommt man da unten hauptsächlich weiche Ware unter. Irgendwelche Boxen oder sowas hättens da schwer. Ich denke aber, dass der Ausbau der dritten Reihe zuviel Aufwand ist, um mehr zu laden. Also hoch mit der Box aufs Dach!
-
Was vielleicht nicht schlecht wäre, ist eine Hohlraumversiegelung, vor allem, wenn man das Auto lange fahren will. In einen Karosseriefachbetrieb gehen oder zum KFZ´ler, der macht das dann fachmännisch. Wer sich´s zutraut, kann es auch selber machen. Kostet auch nicht die Welt. 3 Dosen Teroson und die entsprechende Arbeitszeit, macht etwa 100 - 150 €. Lohnt sich, werde ich auch machen.
-
Ich hatte bis vor kurzem einen Doblo, der Partikelfilter war mit ca. 103000 km erst dicht. Erst dann kam die Meldung, dass man freifahren soll. Dies hat sich nach dem Freifahren regelmässig jede Woche gezeigt, also auf die Autobahn, 3. Gang bei ca. 90 km/h und auch mal richtig im 5. Gang schnell fahren, und weg war es. Kam dann aber jede Woche. Ich hoffe, dass der Freemont mir die Kurzstrecken nicht krumm nimmt. Weiß jemand, was der Tausch des Partikelfilters kosten würde?
-
Super, hat mir niemand gezeigt, danke!
-
Hallo Rince,
ich habe meinen Freemont seit Mittwoch, 11.07. und ich muss sagen: Wer sich den zurzeit ohne Navi bestellt (das Ding ist genial), der wird sich wahrscheinlich ohne Ende in den A.... beißen. Und hol dir gleich das DVD-System mit, da hast Du deine Ruhe.
-
Wenn der Antennensockel herausgerissen ist, dann könnte es teuer werden. Verkleidungen der Säulen (A-D-Säule) links + rechts raus, Dachhimmel raus, richten und lackieren + Rückbau. Wenn der Gewindesockel der Antenne rausgerissen ist, dann kann Dir das Deine Werkstatt machen, kostet dann nur die Antenne. Geh auf jeden Fall zur Werkstatt, mach nicht selber rum. Sowas ist ärgerlich und passiert immer nur einmal. Falls nur der Antennensockel weg sein sollte, dann trotzdem auf Risse im Lack kontrollieren. Gruß littlefreemont
-
Hallo zusammen. Die Querträger sollten beim Montieren so angebracht werden, dass die Vorderkante mit der Markierung der Reeling abschließt. Wenn man genau hinschaut, dann sieht man die Markierungen der Reeling. Da die Querträger einfach abschraubbar (und so auch entwendbar) sind, ist am Urlaubsort zu empfehlen, die Arretierung zu lösen, das untere Halteblech nach innen zu schieben und den Dachkoffer mitsamt den Querträgern auf einmal herunterzuheben. Funktioniert gut zu zweit. Sonst ist entweder der Koffer mit den Querträgern fort oder im Koffer wird irgendwas untergebracht, was man nicht möchte
. Da die Querträger nicht abschleißbar sind, taugen sie nur zur Fahrt. -
Hallo zusammen, ich konnte gestern endlich meinen Freemont in Empfang nehmen. Wie haben dann gleich eine Probefahrt gemacht, die natürlich super war. Dann habe ich leider bei der Programmierung des Navis einen Fehler gemacht. Wir waren gerade unterwegs, standen ihn einer Parkbucht und ich habe dort die Taste "nach Hause" gedrückt, in der Meinung, dass ich meine Heimadresse eingeben kann. Leider wurde dann der Platz, wo sich der Wagen gerade befand, als "nach Hause" übernommen. Wie kann ich das wieder entfernen? Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke im Voraus - Gruß littlefreemont
-
Hallo, meiner wurde am 22.03. bestellt, am 04.05. gebaut, am 29.05. aufs Schiff gebracht und wird am 11.07. ausgeliefert. Konnte ihn schon in der Auslieferungshalle des Händlsers sehen. Wenn der Händler fit ist, dann klappt es zurzeit zwischen 3-4 Monaten. Im Europavergleich ist Fiat am schnellsten. Zum Vergleich: die Wartezeit auf einen Q7 von Audi dauert 10,5 Monate. Da wird man ja kirre. Und bei mir - ja da hat die Warterei morgen ein Ende

-
Neumarkter Lammsbräu, Hefe hell, vollmundig, Bio-Bier, macht schön breit