Beiträge von Maverick

Partner:
Feiertag?

    Wer sagt denn, daß ich mich aufrege?
    Manche Dinge sind halt nunmal unpraktisch und/oder nicht wirklich nachvollziehbar.
    Hab es übrigens nicht erst in der Waschstraße festgestellt, sondern hier gelesen :D


    Gruß Micha

    Kann man nur hoffen, daß das noch irgendwie für uns Europäer abgeändert wird.
    Das die Amis überhaupt noch irgendwas selbst bedienen, bzw. entscheiden dürfen wundert einen schon manchmal.
    Naja, sind halt ein paar Dinge beim Freemont nicht wirklich nachvollziehbar.

    Da schaltest du auch auf N = Leerlauf. Hast du im Leerlauf schon mal ein Auto durch Anschieben gestartet? Da kannste lange schieben.


    Versteh ich nicht. Wer redet vom Motor starten durch anschieben?
    Ich fahr an die Waschstraße, dann steht da sowas wie:
    Motor aus, Bremse lösen, Automatik auf Stellung "N" !!!
    Wenn das alles passt, kann die Anlage das Auto "durchschieben".


    Ergo, das ist mit dem Freemont also nicht möglich.

    Also unser Monti hat nun 1200km drauf und verhält sich auch n bissel seltsam beim bergab rollen.
    Ich rolle also so mit 50-60 km/h leicht bergab, schön mit 1500U/min, dann schält er plötzlich runter und dreht mit 2500 touren.
    Erst wenn ich wieder ganz leicht aufs Gas gehe schält er wieder nen Gang hoch.
    Muss ich mir da Sorgen machen oder legt sich das wieder?


    Gruß Michael

    So, haben den Monti nun seit 3 Tagen und sind wirklich sehr begeistert.
    Tagfahrlicht ist zwar nun doch noch nicht verbaut, reinkleben der Hella-LEDs halte ich auch nicht für wirklich gelungen, aber sobald was vernünftiges als Alternative da ist wird's verbaut ^^


    Ansonsten ist alles wirklich supi. Die Anbauteile sind sauber verbaut usw., haben noch das autom. Verriegeln ab 24km/h aktivieren lassen.
    Zum Fahrverhalten gibt's auch nichts großartig negatives zu sagen, das Automatikgetriebe verhaspelt sich ab und an in den Gängen (vorallem wenn man bergab rollt), sollte sich ja nach einiger Zeit hoffentlich bessern.
    Leistungsmäßig scheinen die 170 PS auch gut zu reichen, selbst während der Einfahrphase spürt man schon potential. Denke, wenn man den später n bissl plagt, geht der richtig gut.


    Werde bei Gelegenheit n paar Bilder in die Galerie stellen.


    Grüßle Micha :thumbsup:

    So, hab nochmal telefoniert und nun wird es sauber in den Stoßfänger eingebaut.
    War wohl ein kleines Missverständnis, kommt ja mal vor ;)
    Morgen wird er dann endlich abgeholt, saugeiles Gefühl :thumbsup:

    Die machen sich sorgen um den Lack, wegen der Wärme und das Sie dann eben für eventuelle Lackschäden aufkommen müssten...
    Denke auch, daß das keine Rolle spielen sollte. LEDs haben eine recht geringe Wärmeentwicklung.
    Wenn die Sonne auf den Lack runterbrennt dürfte das wesentlich heißer werden.

    Ich greif hier nochmal das Thema auf, da der Einbau ansteht.
    Meine Werkstatt meinte, daß der versenkte Einbau in den Stoßfänger nicht erlaubt sei, bzw. Probleme mit der Wärmeabfuhr über das Gehäuse an den Stoßfänger entstehen.
    Wie habt Ihr, bzw. eure Werkstatt den Einbau realisiert ?


    Danke schonmal...


    Gruß Micha

    Endlich steht unser Freemont beim Händler.
    Haben heute den Papierkram erledigt, am Donnerstag wird er abgeholt......endlich :)


    Tagfahrlicht und sämtliche Anbauteile ( Einstiegsleisten, Ladekantenschutz ) werden morgen angebracht.
    Kann's kaum erwarten.


    Grüßle Michael