da wollen wir doch mal nichts verdrehen. Der Chef bestimmt was er seinen Angestellten zahlt.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand kommt und sagt: Bitte, ich möchte gern weniger bei Ihnen verdienen.
Gruß, Jan
da wollen wir doch mal nichts verdrehen. Der Chef bestimmt was er seinen Angestellten zahlt.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand kommt und sagt: Bitte, ich möchte gern weniger bei Ihnen verdienen.
Gruß, Jan
Lucy7361
Schau dir mal meinen Tread "Gradzahl der Heizung" unter Technik, Algemeines an.
Hört sich ähnlich meinem Problem an. Auch wenn ich Dir nicht wirklich helfen konnte.
Jan
Danke für Eure Antworten. Also ich habe schon geduldig auf der Autobahn gewartet nach jeder Temperaturerhöhung.
Doch es regelte sich nicht von selbst.
Alle Klimazonen waren auf sync gestellt. Hinten schon deshalb weil ein gewisser Sohnemann gern an Knöpfen dreht.
Das der Kompressor immer mitläuft hört man auch daran, daß ein lautes klacken die Ein- und Ausschalt vorgänge hörbar macht.
Mit der gesamten Heizungs-Umluftschalter-Kompressor Problematik werde ich mal zur Werkstatt gehen. Es ist der einzige Kritikpunkt den ich an dem Auto habe.
Jan
Am Wochenende sind wir auf der Autobahn unterwegs gewesen. Tempo 130 kmh.
Aussentemperatur 11 Grad, gewünschte Innentemperatur 23 Grad.
Jedoch wollte es nicht warm werden. auf 24 auf 25 Grad erhöht. Füsse wurden langsam warm, die Scheiben Auslässe bliesen kalte Luft herein.
OK. wie vom Alfa 159 gewohnt mal auf Automatik geschaltet, wird ja eine Temperaturmessung im Innenraum der Heizung mitteilen, daß es mitnichten 25 Grad geworden sind und sie sich bitte ein wenig mehr für die Insassen erwärmen könnte.
Nüscht. Wir haben dann die Gradzahl auf 28 erhöht, danach war es obenrum erträglich und die Füsse schön warm.
Ist denn diese Gradzahl nichtsweiter als Blau und Rot einer manuellen Heizung?
Hat von Euch auch jemand solche Diskrepanz zwischen Anzeige und tatsächlicher Heizleistung?
Gruß Jan
Die 159'ziger Benziener haben alle Steuerkette. Bis auf diesen einen 1,8 opel Motor.
Jan
Steuerkette? Von der erfindung bin ich geheilt.
Gib mal bei google " steuerkette und alfa" ein, nach 40 tausend km eine neue steuerkette.
Und die garantie ist um. selbst erlebt.
Jan
Ich fahre auch immer mit einem halben auge auf dem zeiger der tankanzeige, aber da dieses auto für sein gewicht eh ein guten verbrauch hat, übertreibe ich es damit auch nicht.
Wenn ich an meinen 159 2.2 benziner zurückdenke, bei aller mühe nichts unter 9 liter im durchschnitt, bin ich jetzt ziehmlich entspannt.
Jan
Ich finde auch das die Kupplung schwer zu treten ist, besonders wenn man eine hohe Sitzposition hat.
Heute habe ich im Autohaus mit einem Werkstattmeister gesprochen, der meinte er "glaubt" nicht das man daran etwas ändern könnte. Meinen Verkäufer habe ich gebeten bei Fiat mal nachzufragen oder zumindest auf diesen Umstand hinzuweisen.
Gruss Jan
vielleicht einfach mal schließen Herr Admin.
Gruß, Jan
ich wünsche euch viel Spaß!
Gruß, Jan
ich vermute mal das mit solchen Aktionen das Seiten ranking gepusht werden soll. So etwas ist bei google oder in Verhandlungen über Werbeplatzierungen von Vorteil.
Gruß, Jan
ich hatte meinen Lieblingswagen eine Zeitlang, bis er zu klein wurde.
ein Brera 2.2 JTS, Schwarz, innen rot Leder, sequetielle Schaltung.
Mein Kleiner hatte dann die Füsse neben meiner Kopfstütze wenn er auf seinem Kindersitz saß. ![]()
Gruß Jan
ist das nicht der alte Prospekt mit dem kleinen Bildschirm?
Gruss, jan
ich hätte das mal so umschrieben:
Familienangehörige können über ein im Haushalt vorhandes Zweitgerät auch noch einmal voten. ![]()
Gruss, Jan
ich habe mit meinem Verkäufer vor der Übergabe einen zusätzlichen Korosionsschutz ausgehandelt und gut is.
Gruß, Jan
Die Durchschnittsverbrauchsanzeige zeigt immer nur den Schnitt der letzten paar (dutzend) Kilometer an. Wenn man häufig wechselnde Strecken und Fahrweisen hat, ist sie entsprechend ungenau. Beim letzten Tanken hat sie bei mir z.B. mit dem korrekt ausgerechneten Verbrauch übereingestimmt.
genau das meine ich. Diese Balkenanzeige kann man ja für den Momentanverbrauch vergessen.
Gruß, Jan
auch auf die Gefahr hin das es in diesem tread schon erwähnt wurde:
um mit der Durchschnittsanzeige einen Momentanwert zu ermitteln muss man diese zuvor reseten, dh. zurück setzen.
danach den Tempomaten setzen und dann mal 5 min. zb. 130 kmh fahren.
Gruß! Jan
Danke erstmal für die Antworten. Ich werde zum Händler gehen und sagen daß es mich stört.
Vielleicht nutzt es ja dann denen die einen Freemont nach dem 16. Facelift kaufen.
Gruß Jan
Gibt es eine Möglichkeit dieses zu deaktivieren?
im Manual habe ich dazu nichts gefunden.
Gruß Jan
Das Freemont Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat