Aufgrund der vielen Negativberichte über die zusätzlichen vorderen Parksensoren habe ich meine inzwischen abbestellt. Die Wekstatt hat diese Entscheidung unterstützt, da die gesonderte Ein- und Ausschaltung (fehlende Einbindung in die Fahrzeugelektronik) auch nach Meinung der Werkstatt Unsinn ist. Erstattung: 800,00 Euro. Habe dafür die Standheizung aufgerüstet mit Themo-Call, also jetzt über eine iPhone-App steuerbar. Auslieferung nun am 27.07.12.
Beiträge von rabehrendt
-
-
Ich halte das Argument des Händlers, wonach ein AWD-Fahrzeug keine Winterreifen benötige, für grundfalsch: es geht doch vornehmlich um den Bremsweg und nicht um den guten Anzug. Beim Bremsen hilft AWD überhaupt nichts!
-
Dein Erfahrungsbericht spricht mir voll aus dem Herzen, obwohl ich meinen Freemont noch gar nicht habe (steht seit gestern beim Händler). Aber ich hatte insgesamt 3 x die Gelegenheit, den Freemont ganztägig Probe zu fahren und dabei sind mir exakt die gleichen (positiven) Dinge aufgefallen und ich habe die gleichen Dinge vermisst. Dein Erfahrungsbericht lässt mich hoffen, dass ich demnächst genauso zufrieden bleibe, wie ich es nach den Probefahrten war. Besonders im Auge behalten werde ich nach all den Berichten hier im Forum:
-Hillholder bei AWD nicht möglich?
-Unterbodenschutz notwendig?
-Beifahrersitz o.k.?
-
Ich war heute bei meinem Fiat-Händler, da der Alfa meiner Frau eine Macke hatte - und siehe da: seit gestern Abend ist mein Freemont da! Leider fehlt jetzt noch der Kfz-Brief, so dass die Zulassung wohl erst am Montag erfolgen kann. Am Sonntag fahren wir jedoch bereits in den Urlaub und wollten den Freemont natürlich mitnehmen - wie blöd ist das denn??? Das Engagement bei Fiat, den Brief heute noch oder spätestens morgen zu besorgen, damit es für uns noch klappt, ist - vorsichtig ausgedrückt - eher als begrenzt zu bezeichnen. Schade.

-
Nach Internet-Recherche von verschiedenen hier war ziemlich schnell klar das nur K-Line unsere Montis bringt. Den Fahrplan findest du hier: http://www.kline.com dann auf Schedules - CarCarrier - Europe dann bekommst du den Plan als pdf. Wenn du weißt wann deiner gebaut ist kannst du abschätzen auf welchem Schiff er ist. Deiner sollte auf der BosporusHighway sein und am 11.6. in Bremerhaven ankommen ... so wie meiner! Frag mal deinen Händler, wenn er Status 35 hat ist er auf einem Schiff. Kann aber auch sein dass er mit dem nächsten kommt. Das ist dann die GeorgiaHighway und kommt etwa 2 Wochen später.
Super Danke - woher wisst Ihr so etwas?Stimmt es, dass der Wagen anschließend noch einmal 5 Wochen bis zum Händler braucht?
-
Bestellt: 09.02.12 (Ausstattung: siehe unten).
gebaut: 23.04.12 und auf dem Seeweg.
Liefertermin: ??? (Angeblich ab Eintreffen in Bremerhaven + 5 Wochen, dann beim Händler, dann + Einbauzeit vordere Parksensoren und Standheizung).
Wo habt Ihr eigentlich die Informationen her, auf welchem Schiff Euer Freemont ist und wann er in Deutschland ankommt? Bitte macht mich schlau!
-
Danke für die Tipps!
-
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage zu den Forenbeiträgen: Viele Mitglieder beschreiben "unter dem Strich" die Ausstattung ihres Freemonts, quasi wie eine Signatur. Wie geht das? Ich habe im Profil unter "Signatur" die Ausstattung noch einmal eingetragen, sie erscheint aber bei meinen Beiträgen nicht. Liegt das daran, dass mein Freemont zwar bestellt ist, aber noch nicht den Status "ausgeliefert" hat? Wenn das zutrifft: kommt die "Ausstattungs-Signatur" dann automatisch, sobald ich den Status auf "ausgeliefert" ändere?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
-
Ab wann darf man denn Vmax fahren? Ist mein erster Diesel. Wird Ende Juni ausgeliefert und es soll dann gleich für 1.000km auf die Bahn gehen.
-
Ihr macht mir Angst! Habe meinen Freemont noch gar nicht und schon Rostprobleme?!