Herzlich Willkommen und einen netten Gruß nach Kölle.
Am besten gleich im Mai mal quer die Republik fahren zum Frühjahrstreffen in Sachsen, danach ist Deine Karre richtig eingefahren.
Viele Grüße
Beiträge von Harry
-
-
@Großbetriebe/Konzern
Das ist jedoch ein "kleiner" Unterschied, da Wirtschaftsunternehmen selbst für ihren Umsatz verantwortlich sind und von keiner anderen Stelle Geld in deren Rachen gesteckt kriegen!
Ich möcht' gern mal wissen - vielleicht erlebe ich das ja auch in naher Zukunft? - wie die Mitarbeiter blöd aus der Wäsche glotzen, wenn die Zwangsabgabe eingestellt wurde. Das kann man beinahe vergleichen mit den abgefuckten DDR-Betrieben, wo man 85%+ der Belegschaft entsorgt hat. Genau so wird des beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk kommen und diese ehem. Mitarbeiter stellen sich beim Arbeitsamt hinten an! -
...und nicht zu vergessen, daß dieser langhaarige Typ von den Grünen, Steuern hinterzogen hat und sein Kollege mit Chrystal Meth in der Tasche erwischt wurde - alles in 2016!
Der andere, langhaarige Steinewerfer, Ex-Außenminister J. Fischer war trotz abgebrochener Lehre Gastprofessor in USA. (Noch vor Beendigung der Untersekunda (10. Klasse) verließ er 1965 das Gottlieb-Daimler-Gymnasium in Stuttgart-Bad Cannstatt ohne Abschluss und begann in Fellbach eine Lehre als Fotograf, die er 1966 abbrach. (Quelle Wikipedia)).
-
Bei solchen Themen zerstreiten sich die besten Freunde.
Ich habe gelernt: rede mit Kunden über das Wetter und sonst was banales, aber NIE überPolitik und Religion.
Ja, da hast Du Recht - obwohl ich hier noch niemanden privat oder persönlich kenne.
-
So, habe mir eben das DAB+ Teil von Dension gekauft. Mal sehen, ob und wie das funktioniert - hoffentlich gut!
@GEZ
Ich habe mit niemanden einen Vertrag gemacht und somit auch nie etwas unterschrieben! Somit ist für mich persönlich diese Sache nicht existend und ich MUß trotzdem diese Mittelalterliche Frohnabgabe bezahlen!
In einem Land, welches zu den reichsten Ländern dieser Erde gehört u n d im digitalen Zeitalter existiert, ist es eine Frechheit, nicht mit irgendwelchen Setup-Boxen zu arbeiten. Wer die öffentlich-rechtlichen Sender hören oder sehen will, müsste sich ein Zusatzgerät kaufen, wo ist das Problem? So etwas gab's schon vor 25 Jahren --> Premiere.Aber dann müsste ja die halbe Belegschaft zum Arbeitsamt rennen, weil auf einmal das Geld fehlt und der/die Sender Wirtschaftsunternehmen sind. Mit welchem Recht, bekommen ZDF-Mitarbeiter nach einer gewissen Zeit beim Sender, Pensionen? Aus welchen Kassen werden diese Pensionen bezahlt? Alles aus der GEZ-Trickkiste! Das Bild im Anhang passt sehr gut!
-
Politik ist nun mal extrem vielschichtig, komplex und erfordert Fachleute...
Was nutzen einem - dem Volk - denn selbsternannte "Fachleute", wenn die Selbigen nur das machen, was sie für richtig halten und vorbei am Wahlvolk "regieren"? NICHT'S!
Diese Leute wurden alle vom Volk gewählt und haben einen Auftrag, aber das haben diese arroganten und selbstherrlichen und selbstverliebten Politiker allesamt vergessen!Nicht vergessen: Die Macht geht immer vom Volk aus, egal zu welcher Zeit, egal in welchem Land!
-
Das kann man ja durchaus verstehen mit den Privaten.
Jedoch, wenn man wirklich vor hat, UKW abzuschalten, sollte oder dürfte man über kurz oder lang, keine UKW Radios mehr verkaufen - aber der Bürger wird wieder dumm gehalten...Apropos GEZ: der Widerstand gegen diese Drecks-Steuer wird immer mehr werden, mit Recht! Es ist nur noch eine Frage der Zeit, dann wird es diese Steuer nicht mehr geben (hoff' ich mal!).
-
-
-
-
Ich grüße immer, wenn mir einer entgegenkommt. Aber keine Reaktionen, die Fahrer sind bestimmt alle Freemont-Blind.
-
Naja, falsch kann man nicht sagen, da haben eher die Fiat-Leute nicht aufgepasst oder älteren Mist eingebaut

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
Mist, da bin ich zu spät gekommen.

-
Heisst das, ich müsste ein kpl. neues Gerät einbauen oder würde da u.U. schon ein Software-Update ausreichen?
Habe am Montag einen Werkstatttermin wg. d. Update.Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
Beim Doblo war es auch so.
Habe den Ofen gebraucht gekauft (war 10 Jahre alt) und wollte dann auch mal durch die Waschstraße fahren. Die Antenne war total fest und konnte nur mit einer Zange gelöst werden, danach mußte ich mir bei ebay ne neue kaufen.Habe mich grad mit Polfett versorgt, damit mir das beim Freemont nicht auch passiert.
-
-
-
-
"Mauern bauen ist Steinzeit"
So groß und "weltpolitisch" sehe ich das manchmal gar nicht.
Denn jeder, der ein eigenes Grundstück hat, hat auch einen Zaun um dieses Stückchen Land - viele haben dazu noch ein Tor, welches abschließbar ist. Heißt also, ich möchte mein Eigentum vor unerlaubten Zugriffen schützen, was ist daran falsch?
Im übertragenem Sinn, kann man das für Ländergrenzen genau so anwenden. Also zur eigenen Sicherung und Schutz vor Gefahren von außen.
-