Hallo zusammen, leider etwas verspätet, hab´s jetzt aber mal in Angriff genommen:)
Vielleicht kann ich dem ein oder anderen ja noch helfen.
Viel Spaß mit
Hallo zusammen, leider etwas verspätet, hab´s jetzt aber mal in Angriff genommen:)
Vielleicht kann ich dem ein oder anderen ja noch helfen.
Viel Spaß mit
Bin jetzt soweit durch, muss nur mal an einem Hänger testen. Hab leider noch keinen.....
Hab auch einige Bilder gemacht die ich hier noch posten werde, wenn alles geklappt hat;-)
Also der Anschluß mit PDC hat sich erledigt, ist ja manuell abschaltbar:-)
Momentan stehe ich vor folgendem Problem: habe 12v bis vor zum Fußraum gezogen, nur wie bekomme ich das zur Batterie vor???
Danke schon mal
Hallo zusammen, ich würde gerne dieses Thema nochmal aufrufen.
Ich habe ne AHK von Hauke, und hab da paar Probleme! Ist die selbe Beschreibung wie von westfalia.
Ich schicke anbei paar Bilder wenn’s klappt......
->Wo am besten die Box montieren? (Dachte an den schweller wie im Bild was folgt)
->wo hin mit den Steckern? (Habe keine Gegenstücke dazu bekommen?!)
->Und wo hin mit dem PDC??? (Hab da eins dazu bekommen mit einem kurzen Kabel das in die Box muss)
Vielen Dank schonmal
Ach ja, die Felgen haben ja eine ET von 40mm, original müssten es ET35mm. Führt dies zu Problemen???
Wäre Supi wenn mir da jemand weiterhelfen kann!
Guten Abend zusammen, hab da paar Oxigin eines Grand Cherokee 4wd im Auge. Jetzt die Frage ob die evtl. jemand von der Größe her schon fährt?
Und ob derjenige, die auch eingetragen bekommen hat per Einzelabnahme???
Welche Reifengröße ist da zu empfehlen?
Hab jetzt die ganze Zeit schon recherchiert....werde aber nicht schlau
Vielen Dank schon mal im voraus
Hallo, wollte hier mal Bilder des Ölfilter und Öl ablassschraube zeigen, für die die den Ölwechsel gerne selbst machen wollen, aber nicht wissen wo was sitzt.....wusste ich anfangs auch nicht. Auch nach einigen male recherchieren im I-Net.
Unterfahrschutz und seitlicher Unterfahrschutz(Vertikal angebracht) entfernen. Sitzt alles vorne Rechts, Ölfilter ist von unten zu demontieren! Nicht wie bei manchen Diesel Fahrzeuge von Oben.
Beschreibung des Vorganges ist jetzt auch nur Stichpunkt weise, bei Fragen mich einfach anschreiben.
Kolben wurde gedreht, klar. Und der verschleiß war nicht auf der Kolbenseite! Also so wie du schon sagtest.
Aber die Außenseite muss doch dennoch beweglich sein, schließlich ist diese Seite ja schwimmend gelagert(beweglich) und die Führungbolsen mit Gummi Faltbalgen geschützt vor Schmutz.
Die Bremse wird ja nach dem Bremsvorgang gelöst, durch einen kleinen Schlag der Bremsscheibe..... dies wiederum könnte doch rein nur mit den Führungsblechen gar nicht möglich sein???
Ich werde es einfach mal beobachten, morgen muss Frauchen mal in die Pedale treten, dann müsste man auch sehen, ob der Sattel arbeitet oder nicht.
Werde berichten ![]()
Eine Seite des Sattel´s muss sich doch bewegen können, sonst würde dies zu einem Problem führen!!!
Da nach jedem weiteten Verschleiß des Bremsklotzes, eine Seite des Sattels rein wandert.
Oder warum ist der Bremssattel beweglich???
Wird der Verschleiß nur über die Bleche im Sattel ausgeglichen???
Das erste Bild zeigt den Sattel ausgefahren
Das in diesem Anhang eingefahren!
Bremsscheiben sind ausgetauscht, hab denke ich auch das Problem gefunden.
Die ersten zwei Bilder sind vom Sattel (Oberseite) einmal eingefahren und einmal ausgefahren. Im ausgebauten Zustand, lässt sich der Sattel schön auf und zu bewegen, im eingebauten Zustand leider nicht. Könnte evtl.an der Konstruktion der Aufbauweise der Bremsleitungen liegen, den irgendwie steht der Sattel ein wenig unter Spannung, so dass eben der Sattel, der arbeiten sollte....nicht arbeitet. Also der Teil des Sattels, der nicht am Bremsanker verschraubt ist.
Kann dies evtl. jemand bestätigen?!
Vielleicht hilft die Umrüstung auf Stahlflexleitungen;-)
Bilder folgen, sind grad zu groß
Das mit dem ungleichmäßigen bremsen war ja auch meine Vermutung, Danke für die Bestätigung.
Nur eine Seite hätte ich gemacht, um mir die zweite auf Lager zu legen, hab so das Gefühl dass ich die auch gebrauchen kann....irgendwann mal.
Aber gut, werde auf jedenfalls beide Austauschen, wollte nur hinterfragen ob was dagegen spricht, mehr nicht.
Danke erstmal an Alle, werde weiterhin berichten.
Gruß
Es ist Rechts das Problem.
Was der Austausch betrifft, werde ich dies selbst ausführen. Dass die Werkstatt beides macht, ist klar, wollen ja verdienen.
Aber spricht wirklich was dagegen??? Könnte mir nur eins vorstellen....und zwar dass verschiedene Hersteller z.b. (links Brembo, rechts No Name) evtl. eine andere Bremskraft ausweist, da dann der Unterschied in der Bremswirkung liegt.
Kann mich aber auch täuschen ![]()
Spricht was dagegen nur eine Seite aus zu tauschen??? Also nur rechts!
Danke
Klar, es geht um den verschleiß der Bremsklötze
Sollte man am besten alle 1/2 Jahr (beim Reifenwechsel) die Bremssättel demontieren und reinigen.
Dieses Jahr fiel bei mir der Reifenwechsel aus, da hätte ich genauer schauen können.
Muss Ehrlicherweise auch sagen, hätte es nicht gedacht dass das Problem so schnell nicht wieder auftretet.
Echt blöd ![]()
Hallo zusammen, bin echt verärgert über die Haltbarkeit der Bremsanlage
Hatte ja letztes Jahr die BS+BB ausgetauscht, jetzt wieder das selbe Problem, obwohl ich immer mal geschaut habe(Temp.d.Felge) probe Bremsungen etc.
Vor kurzem (ca.2 Wochen), war nichts an den Scheiben zu erkennen, gestern Abend kam wieder das Geräusch, und siehe da... Bremsscheiben im Eimer.
Könnt kotzen
Bin jetzt am überlegen ob ich nicht einen Rep.Satz für die Bremszangen montieren sollte, was meint Ihr?!
Ach ja, betroffen ist erstmal "nur" die linke Seite.
Bin auch mal gespannt wie lange die jetzt heben
Hab mir auch vorgenommen ab und zu einfach mal die Bremsen packen zu lassen...in der Hoffnung das hinten die Kolben nicht mehr klemmen.
Semmelrocc: habs ja gesehen...nur waren die Brembo im Angebot
Itolo wird storniert und Gut.
Werde breichten wie es sich im Betrieb macht, falls wieder die Backen schleifen sollten, was ich vermute was hier der Fall war...durch die lange Standzeit.
Gruß
Guten Tach zusammen, hab heute meine Bremsanlage endlich mal gemacht, hat alles super geklappt ohne Probleme.
Hab jetzt für die Brembo Scheiben 180€ bezahlt und für die Klötze 39€, sind übrigens 305mm Scheiben, die bei Italo Welt kann ich abbestellen, da diese 320er sind und eine Lieferzeit von 10-14 Tage haben
Aber egal...jetzt läuft er wieder und ich muss das ganze mal im Auge behalten, nicht das nach 15tkm wieder die Beläge unten sind.
Gruß
Das Freemont Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat