Beiträge von Dragonstiger

Partner:
Feiertag?

Wenn du auf den Bildschirm auf Telefon gehst, dann wird dort, wenn alles richtig funktioniert, dir die Kopplung vorgeschlagen. Funktioniert es nicht korrekt, so steht dann "lädt.... Bitte warten". Dann ist das Bluetooth Modul entweder aufgehangen oder defekt. Man kann die Sicherung F131 , im Beifahrerfußraum, ziehen und wieder einstecken und schauen, ob sich etwas ändert

Gesendet von meinem M2007J3SG mit Tapatalk

Du hast mir glaube den Tipp schon mal geschrieben. Leider klappt es einfach nicht. Oder aber mein Kabel ist doch nicht korrekt konzipiert.

Ich wohne in der Nähe von Aschaffenburg

Du hast also einen Laptop mit Windows 32-bit System und dem Kabel an dem Modul angeschlossen, die Schritte der Software befolgt und hattest Erfolg? Dann muss ich mir eben doch einen billigen 32-bit Laptop besorgen.
    Mit einer virtuellen Maschine komme ich nicht drauf, bzw. funktioniert es nicht.

Bist du bei Facebook? Wenn ja, würde ich dir empfehlen in die Gruppe Club Passione Fiat Freemont beizutreten. Dort suchst du dann nach dem Mitglied Manco Davide. Er kann dir komplett und korrekt beim updaten deiner Karten helfen. Er kennt sich damit sehr gut aus. 2012 hat oft CTP12. 2013 hat, wie meiner, CTP13. Auf CTP13 gehen alle Updates. Versionen höher müssen auf CTP13 zurück gesetzt werden.

Wenn es überhaupt nicht mehr reagiert, auf deine Aktionen mit der Sicherung und Batterie, dann ist es komplett defekt.
    Da wirst du auch mit dem flashen nichts mehr erreichen, da es keine Antwort mehr ausgeben wird.
    Meines ist jetzt auch durch.
    In Facebook setzt sich aktuell der Manco Davide damit auseinander. Knapp 1 Monat sollte man noch warten, dann kann er und da wohl auch helfen.
    Ich bin dran und folge ihm. Sobald Neuigkeiten aufkommen, werde ich es auch hier im Forum mitteilen, falls jemand kein Facebook nutzt.

Ist mir nicht bekannt.
    Mit ist nur aufgefallen, auf Grund dessen dass ich 2 verschiedene Fiat Modelle habe, dass das OBD 2 Gerät und die Stecker nicht in beiden Fahrzeugen verwendbar sind.
    Es kann also möglich sein, das dein Stecker nicht mit deinem OBD 2 Gerät für dein Steuergerät kompatibel sind.
    Ich habe meine Stecker bei Küster Datensysteme KDS für 30€ gekauft. Komplettset mit allen Farben.
    Beim Freemont komme ich überall hin, beim Stilo nicht.

Harry

Das macht sich von Vorteil, wenn man mal den blöden Stellmotor tauschen muss. Danach passt dessen Nullpunkt nicht unbedingt, da du den Hebel nicht exakt so aufsetzen kannst, wie beim Alten. Und dann kannst du über MES sagen, das alles neu angefahren werden soll. Dann hörst du wir jeder Motor verfährt. Um auf die Klimasteuerung zugreifen zu können, benötigt man jedoch noch einen zusätzlichen Adapter. Ich glaube den Blauen. Ich habe alle Farben da, daher weiß ich es gerade nicht genau, steht aber ja, wenn man drauf zugreifen möchte, da.
    Du kannst auch über MES alle anderen im Fahrzeug verbauten Motoren ansteuern und schauen ob diese einwandfrei arbeiten.

Hallo,

Es gibt 2 Software Sachen.
    Das eine ist die MultiEcuScan Software und die andere heißt AlfaOBD.
    Mit beiden kannst du auf Steuergeräte zugreifen.
    Um jedoch auf die Steuergeräte zugreifen zu können, benötigst du auch die korrekte Hardware. Zum einen ein OBD 2 Gerät für Fiat und zum anderen auch die entsprechend farbigen Stecker. Es lässt sich zwar schon einiges mit Software und OBD 2 Gerät einstellen, aber eben nicht alles. Daher die anderen farbigen Stecker/Adapter.
    Woher kommst du?

Da es nur einmal einen rechten und einmal einen linken Scheinwerfer für den Blackcode bei denen gibt, kannst du nur die nehmen. Die anderen sind normale.
    Passen tun alle Scheinwerfer. Es wurde nichts im Bereich der Scheinwerfer im Laufe der Herstellungszeit geändert