Danke Micha fürs willkommen heißen
Beiträge von Dragonstiger
-
-
Vielen Dank. Ursprünglich komme ich auch aus dem Osten. Genauer gesagt Eisenberg im Saale-Holzland-Kreis in Thüringen.
Und hier noch Bilder von meinem
-
Einfach mal geduldig sein. Immerhin ist Wochenende und einige werden wohl versuchen, sich diese Updates zu holen, was eventuell zu Problemen führen kann.
Und rennt ja das Auto nicht weg -
Hallo, mein Name ist Thomas, ich bin 28, gelernter Mechatroniker und wohne im schönen und beschaulichen Ort Wörth am Main.
Seit Freitag, 21.08.2015, bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Fiat Freemont.
Es ist ein 2.0l Multijet Diesel mit 170 PS in der Ausstattungslinie "Lounge" in Underground Black geworden.
Abgeholt habe ich ihn am Freitag bei Company4cars, Herrn Michael Seibert. Ein sehr freundlicher Kontakt und Händler!
In Zahlung gegeben habe ich dafür meinen Fiat Grande Punto 1.4 16v in orange.
Schon auf der Heimfahrt bekam ich mein Gefühl der Sicherheit auf unseren heutigen, chaotischen Straßen zurück. Im Punto ging das in letzter Zeit stark verloren.
Der Freemont ist komplett in Lounge ausgestattet. Das Leder ist super und der Platz im Fahrzeug einfach riesig.
Erstzulassung war im Juli 2013. Insgesamt machte mir der Freemont bei Besichtigung und Probefahrt einen sehr guten Eindruck, weshalb ich mich dann auch für ihn entschieden haben!
Ich hoffe hier herzlich willkommen zu sein und auf eine gute Zeit -
"Man muss ja auch nicht diesen ganzen Sch..ß haben!"
Bloß blöd, dass du beim Kauf aktueller Fahrzeuge nicht gefragt wirst, was du im Basismodell haben oder nicht haben möchtest!
Schon allein in der Basis Ausstattung sind Dinge verbaut, die solche Zugriffe von Außen gestatten können. -
Jeder Hersteller hat auch sein eigenes "Team von Dieben", die testen, wie schnell ein Auto zu knacken oder jetzt eben hacken ist. Und in solchen Teams gibt's durchaus auch mal schwarze Schafe. Nicht das ich jemand etwas unterstellen möchte, aber es ist doch teilweise auffällig, wie schnell teilweise neue Autos heute geknackt und weg sind.
-
Wen wundert's? Jeder will so viel elektronischen Mist im Auto haben, wie es nur geht. Und sich dann drüber ärgern/wundern, wenn andere ganz einfach sich Zugriff auf das Auto verschaffen können! Ohne Worte ehrlich.
-
Coole sache.
-
Wenn man von einem "schlechten" Fahrzeug, die Dinge auf den gesamten Konzern legt, so sollte man sich am besten weder Fahrzeug noch andere Dinge kaufen. Bei jedem Hersteller gibt's Fehler, keiner ist Fehlerfrei! 100 mal geht's gut, beim 101 eben mal nicht.
-
Wenn eine Schneeflocke drauf ist, dürfen die auch im Winter gefahren werden.
Ist die nicht drauf, dann nicht -
Inspektion für 120.000 km ist bereits bei mir in den Finanzen aufgenommen.
Der Verkäufer selbst, fährt auch einen Freemont Lounge und hatte seinen erst bei der 120.000 Inspektion. Rechnung von Fiat zeigte er mir. Da war ein Preis von knapp 500€.Bremsen sind noch in top Zustand. Kein Ruckeln, kein irgendwohin ziehen, und sehen einwandfrei aus.
Unterboden und Aga komplett Rostfrei, nichts dran.
Steht echt perfekt da.
-
Habe heute noch einen Freemont Probe gefahren.
EZ: 07/2013
Gelaufen: 108.000km
Ausstattung: Lounge, mit Chrom Türgriffe, Chrom Dachreling, 19 Zoll LM Fiat Felgen
Farbe: schwarz
Preis: 15.600€ -
Hab ich ja vor. Wollte nur ein wenig Info von euch erfahrenen freemont Fahrern haben, damit ich weiß erstens: worauf ich mich einlasse und zweitens: worauf ich achten sollte.
-
@ARS2012: wo liest du was, das es schwer ist, ein Auto zu kaufen? Oder gar Probleme bereitet?
Ich habe es weder schwer, noch irgendwelche Probleme!
Und das man mehrere abklappert und Angebote einholt, ist selbstverständlich.
Bauch, Kopf, Konto entscheiden über Kauf oder nicht Kauf.
Das kein Auto fehlerfrei sein wird, ist mir ebenfalls bewusst.
-
Für den vom ADAC abgegeben Händlerverkaufspreis finde ich gar keinen im Netz. Nicht mal in gesamt Deutschland.
-
Erstzulassung ist 15.02.2013
-
Wie gesagt, es sind gewisse Ausstattungsdetails der Lounge im Fahrzeug integriert.
Habe am Montag noch einen Anruf mit einem anderen Anbieter. Danach werde ich mich eventuell entscheiden -
Zum Händler-EK und Händler-VK brauche ich glaube nichts sagen. Das sollte jedem bewusst sein, dass ein Verkäufer das eingekaufte Fahrzeug mit Gewinn verkaufen möchte.
Für meinen alten Punto ist der Händler-EK 2500€, jedoch nur in Top Zustand.
Eine Rückfahrkamera benötige ich nicht, da ich schon einige Modelle gefahren bin, welche nach hinten keine wirkliche Übersicht hatten. Dennoch war das rückwärts fahren und einparken absolut kein Problem. Für mich ist die Kamera eher ein nettes Gimmick.
Zur Ausstattung: es wurden Teile der Lounge Ausstattung in diesem Modell verbaut und andere Teile nicht. Wurde alles ausgewiesen.
Fahrtechnisch und Sauberkeit/Pflege kann man überhaupt nicht drüber meckern, alles Tipp top.Dennoch danke für eure Tipps und Antworten

-
Also, ich bin heute den Fiat Freemont aus dem ersten Link in Rot am See Probe gefahren!
Ja, es ist ein meilenweiter Unterschied zwischen meinen Punto und dem Freemont.
Alles in allem sieht der Freemont für die gefahrenen Kilometer noch super aus, fast wie neu. Innen super sauber und sehr gepflegt. Das große Display war ein Wunsch des Vorbesitzers. Er hat jetzt kein Navi und auch keine Rückfahrkamera, aber ansonsten alles, was man sich wünscht.
Im Preis würde ich ihn für 13.000€ bekommen können. -
Im Punto sitzt man schon recht tief und bekommt die Straße doch öfters mal zu spüren. Aber an sich auch ein grundsolides Auto.
Ich bin gespannt, wie die Probefahrt wird.
Werde natürlich berichten