Entschuldigung, wenn ich jemanden mit meinen Aussagen auf den Schlips oder zu nahe getreten bin. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass das, was im Buch steht, nicht immer zu 100% zu trifft.
Beiträge von Dragonstiger
-
-
Sichtkontrolle der Riemen wird im Handbuch auch vorgeschrieben, wann die bei welchem Service durchzuführen ist. Dennoch sind weder die Laufleistung, noch die Jahre, welche im Handbuch für Inspektionen vorgegeben sind, ne Sicherheit oder Garantie, dass der auch in dem Zeitraum ganz bleibt. Kann aber nicht muss
-
Und was machst, wenn er vor 120.000 oder unter 5 Jahren reißt? Nur weil es so einen Plan gibt, heißt es noch lange nicht, dass dieser Plan 100%ig immer zu trifft und funktioniert!
Reklamation und/oder Kulanz, seitens Fiat bei früher auch gerissenen Zahnriemen brauchst nicht erwarten. Wurde bei meinem Punto versucht, ohne jeglichen Erfolg! -
In meiner Fiat Werkstatt kostet die komplette Inspektion mit Riemen Wechsel 775€.
Es geht ja nicht darum, was die Werkstatt weiß, wie man mit dem Auto fährt, sondern dass es ne Werkstatt zu sein scheint, die ihrem Kunden lieber eher Bescheid sagt, als zu spät. Was der Kunde daraus macht, ist seine Sache. Er wurde lediglich darauf hin gewiesen -
Schau doch genau im Handbuch nach. Da steht drin "Wechsel in Ausnahmefällen auch nach 4 Jahren". Meine Fiat Werkstatt hatte damals meinen Punto auch nach 4 Jahren zum Wechsel gewollt. Ich dachte, ne, muss nicht, geht ja noch nen Jahr. Das blöde: Riemen riß später dann doch, gelaufen war er da 85.000 und knapp 4 1/4 Jahre alt.
-
Hallo Fabian. Vllt sieht man sich ja mal unterwegs. Ich arbeite in Großwallstadt bei Ciba Vision, bzw. jetzt Alcon.
Breuberg fahre ich ab und zu vorbei, wenn ich in Lützelbach beim Fiat Orth war und nach Obernburg durch fahre.
Viele Grüße zurück -
Da gibt's einige, die solche Sachen vergüten. Aber offiziell wird das nicht so ausgeschrieben!
-
Okay, danke danke.

-
Aber in "Einstellungen", wie Lana das schreibt, finde ich so jetzt nichts. Unter welchen Punkten müsste es denn stehen, wenn man es deaktivieren?
Aber danke schon mal für die hilfreichen Antworten!
-
Kommt das piepen dann bei jedem Neustart? Oder checkt das System das von allein und speichert es ab?
-
Okay, danke für die Antwort. Dann kann ich mir diese Sensoren also sparen.
-
sorry, dass ich das Thema aus der Versenkung holen muss. Aber kann mir einer den Weg zum deaktivieren der Reifendruckkontrolle beschreiben? Meiner ist EZ 2013 Juli.
Oder ist es möglich, Reifen und Felgen einfach ohne Sensoren aufzuziehen?
Vielen Dank -
Dem kann ich nur zustimmen Major

-
Da brauchst du aber nicht nur böse Richtung FCA schauen! Auch die anderen Hersteller verfolgen das selbe Prinzip! Du, als Käufer, bist immer das Versuchskaninchen! War schon immer so und wird auch immer so bleiben. Sonst gäbe es ja auch nicht ständig Updates (für Software), Facelift (für Fahrzeuge) usw.!
-
Ja geil, wie toll is das denn *Ironie aus *! Absoluter Schwachsinn! Viele Menschen beschweren sich, dass Sie immer gläserner gegenüber Staat und sonstigen Einrichtungen werden, freuen sich aber immer wieder über neue Elektronik für Haus, Wohnung, Garten, Auto! Schon heute sind viele Fahrzeuge vollgestopft mit Elektronik, die der Besitzer gar nicht kennt. Elektronik, welche aufzeichnet was am Auto gemacht wurde und und und! Elektronik die noch immer mit der gleichen Batterie und Lichtmaschine, welche von vor 10/15 Jahren verbaut war, auskommen muss. Ich verstehe nicht, was solche Sachen im Auto zu suchen haben! Wer unterwegs faul sein möchte, soll doch bitte Bus oder Bahn benutzen. Ebenfalls stehe ich sehr kritisch diesen Zukunftsschrott von Elektroautos und selbstfahrenden Autos gegenüber! Keines davon hilft der Umwelt, wie ja immer geschrien wird, und sicherer wird es auf unseren Straßen dadurch nicht im geringsten!
-
Hallo Dragon. Mit den Schrankwänden aus Eisenberg kenne ich mich jetzt nicht so gut aus. Aber ich weiß, dass in Eisenberg noch die Möbelwerke Thüringen GmbH (MWT) steht und produziert. Mit bisher steigender Produktion und Beschäftigtenzahl.
-
Danke semmelrocc und den admins

-
Vielen Dank auch an Canelupo und kelly
-
Danke Dimitri
-
Vielen Dank Frank