Gib mal bei Youtube den Text von ganz oben ein. Ist zwar auf Italienisch, aber man sieht, was er auf der Fernbedienung drückt und was am Auto passiert.
Eine Anleitung war bei mir auch nicht dabei, dafür aber ein Link zu eben diesem Video
Gib mal bei Youtube den Text von ganz oben ein. Ist zwar auf Italienisch, aber man sieht, was er auf der Fernbedienung drückt und was am Auto passiert.
Eine Anleitung war bei mir auch nicht dabei, dafür aber ein Link zu eben diesem Video
Ach, eine generalüberholte von ebay langt auch. Die sind meist besser, als original. So habe ich es bei meinem selbst gemacht und auch selbst getauscht
Hallo und herzlich willkommen. Du darfst uns gerne etwas über dich und dein Fahrzeug erzählen. ![]()
Der Einbau ist auch recht Easy.
Hier könnt ihr es zum Beispiel kaufen. Aliexpress.
Hab ich und funktioniert
Für die Ursachen gab es nun im Forum wirklich einiges dazu gesagt.
Und wenn deine Batterie so runter gezogen wird, obwohl ihr gefahren seit, dann würde ich mal langsam die Lichtmaschine tauschen.
Klar springt der Wagen mit voller Batterie prima an. Wenn die Batterie aber nicht während der Fahrt geladen werden kann und man Klima, Scheinwerfer, etc. an hat, wird die Batterie prima entladen.
Auto war gerade da. Hier mal ein Bilder meines Kabelbaums der Kofferraumklappe. Das gelbe und braune Kabel waren betroffen. Das gelbe war angebrochen und das braune komplett durch. Beide habe ich dann gelötet und seitdem funktioniert das Licht der Kofferraumklappe und die Kamera wieder ohne Probleme. Nimm doch mal beim Test nur eines der beiden und bewege diese. Meistens brechen die in der Isolierung mittig und die Isolierung geht erst ganz ganz spät kaputt.
Oft wurde doch nun schon das Thema mit den USB sticks behandelt. Es funktioniert nicht jeder Stick am Radio.
Ah verdammt. Ich bin erst Mittwoch mit dem Auto wieder unterwegs. Da kann ich nochmal nachschauen
Oh, die Farben weiß ich leider nicht. Außer das ein gelbes dabei war. Und irgendwas war glaube auch in alu eingewickelt. Bei mir war aber auch die Kofferraumbeleuchtung an der Kofferraumklappe komplett ausgefallen. Die defekten Kabel fallen eigentlich auf. Man kann es aber auch, wenn es nicht direkt zu sehen wäre, zu zweit arbeiten. Einer wackelt an den Leitungen, während der andere vorne den Rückwärtsgang eingelegt hat
Definitiv ist die Kamera nicht defekt bei dir! Dein Kabelbaum ist nur nicht mehr richtig ganz in der Gummitülle der Kofferraumklappe. Öffne die Kofferraumklappe und schiebe die Gummitülle, oben links, einfach mal in Richtung Fahrzeuginnenraum oder in Richtung Klappe. Meist sind die gebrochenen Kabel mittig zu finden. Den Fall, wie du ihn mit deiner Kamera beschreibst, hatte ich auch und es waren 3 kleine Leitungen defekt. Gelötet und alles ist wieder gut.
Was genau geht denn nicht mehr bei euch beiden?
Als erstes würde ich an deiner Stelle in der Gummitülle, welche zwischen Karosserie und Heckklappe ist, kontrollieren. Darin verlaufen alle Kabel für die Heckklappe. Meist sind da welche angebrochen oder bereits durch. Die lassen sich dann aber wieder verlöten. In der Heckklappe selbst, sollte kein defektes Kabel sein, da die sich ja nicht wirklich bewegen. Schau dir, wie gesagt, erstmal die Kabel in der Gummitülle an.
Nadine, siehe den thread knallen bei langsamer kurvenfahrt von der Hinterachse
Dann heiße ich dich herzlich willkommen bei uns im forum
Was sagt denn Manco dazu?
Da stand doch bestimmt auch noch etwas mehr dabei, oder?
Das Ding hat nur in einer Richtung eine Endposition. In die andere leider nicht, auf Grund der Einbauposition. Das sorgt dafür, dass der dann meistens unten überfährt und dort dann auch hängen bleibt.
okay, bearbeiten funktioniert bei mir irgendwie nicht.
Also zu der Frage mit dem Display: blau wäre möglich, aber dafür brauchst du Software und Adapter. Dann lässt sich der Display auf Maserati umstellen und wäre blau. Aber das betrifft dann nur den Radiodisplay. Der kleine im Tacho bleibt wie er ist
einfach dafür das Rädchen links neben dem Rädchen für die Einstellung der Scheinwerfer ganz runter drehen. Dann hast du alles innen dunkler. Ist dann wie wenn du des im Display einstellst, aber bleibt eben auch Dunkel, wenn die Scheinwerfer aus sind. Aber, die Innenbeleuchtung ist dann ebenfalls komplett aus!
Das Freemont Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat