Beiträge von salvi70

Partner:
Feiertag?

Danke für die Antworten! :rolleyes:

Wie das System funktioniert, weiss ich.... hoffe ich zumindest :D

Mich interessiert in diesem Forumsbeitrag nicht die Technik, sondern lediglich die Grafik.

Dies ist das Bild, welches überall publiziert wird zum Freemont:

Im Freemont, den ich kurz Probe fahren konnte, sah es aber nicht so aus, sondern es war eine ziemlich einfache 2D-Grafik.
    Aber vielleicht war es bloss nicht entsprechend eingestellt.
    Deshalb wollte ich von jenen wissen, die den FM schon haben mit Navi, wie es aussieht.

Ich dachte immer Navteq macht nur die Software????

ja, was ich meinte war, dass es Navi-CDs waren, die ich über die Navteq-Site betellte.
    Welche Marke installiert war, weiss ich nicht.

Wäre noch schön wenn hier ein paar Bilder des Freemont-Navis in Betrieb eingestellt werden könnten :thumbsup:

Hallo zusammen!

Wie sieht eigentlich die Grafik des einebauten Navis aus?
    Im Netz finde ich nur wenige und immer wieder dieselben Bilder.
    Navi-Geräte (Tom-Tom, Navigon, usw.) haben ja in den letzten Jahren grafisch grosse Sprünge gemacht: 3-D-Darstllungen bei Ausfahrten und Kreuzungen; Himmel entsprechend den tatsächlichen lokalen Wetterbedingungen, Fahrspurassistent, Höhen der Umgebung in 3D, usw., z.B. sowas:

Ist dies beim eingebauten Navi auch so? Oder muss ich mir eher etwas "grobere Grafik" vorstellen, 2D, wie ich sie bereits vor 10 Jahren in meinem damaligen Peugeot hatte (Navteq) ?

Gruss!

hallo!
    ach so, für bestellt-geliefert gibt sogar einen eigenen Thread! :huh:

wie bereits im Vorstellungsforum erwähnt, hatte ich meinen Urban 140PS mit vielen Optionals am 24.5.12 bestellt. Geliefert hätte er voraussichtlich Ende Oktober werden sollen.
    Am 4.6.12 habe ich die Bestellung in 170PS Lounge geändert. Der Händler hat dann einen Wagen gefunden, der (fast) meiner Bestellung entsprach, u.a. Symphonic Blau, jedoch ohne Notrad, welcher soeben produziert wurde. Er fragte, ob ich den haben will, was die Wartezeit verkürzen würde. Natürlich habe ich zugesagt. Voraussichtliches Lieferdatum ist nun Ende August/Anfangs September :thumbsup:

Danke für die vielen Willkommensgrüsse!

Und ich habe News: meine Signatur sagt schon alles. Ich habe heute die Bestellung noch abgeandert. anstatt Urban 140PS mit vielen Optionals habe ich mich neu für den Lounge 170PS entschieden. Obwohl seit 10 Tagen bestellt, konnte der Händler dies noch entsprechend abändern.
    Ich habe ihn dann darauf angesprochen, dass meine Wunschfarbe "Symphonic Blau" ja scheinbar nicht mehr bestellbar sei. Er wusste nichts davon, wollte sich aber erkundigen. Später rief er mich an und meinte, dass wenn ich auf das Notrad verzichten könne, er einen Lounge 170PS Symphonic Blau haben könne, der gerade produziert wurde und ca. 2 Monate früher (anfangs September) hier sein würde.
    Natürlich habe ich ja gesagt :D
    Somit habe ich meine Wunschfarbe und die Wartezeit reduziert sich von 5 auf 3 Monate :thumbsup: Und diese 3 Monate kann ich mit Fussball-EM und Urlaub gut überbrücken 8o

Habe gerade ihm Rahmen der Bestellung erfahren, dass Fiat die Farbe Symphonic Blue metallic eingestellt hat.

Oh! ;(
    Ob das in der Schweiz auch so ist? Soviel ich weiss sind die Kataloge nicht deckungsgleich mit jenen in Deutschland. Hier kann man z.B. das helle Leder nicht bestellen.

Werde ich wohl auch demnächst ein Telefon vom Händler erhalten... (siehe Signatur, Farbe) ?
    Ich hab mich schon gefragt, warum im Katalog bei der blauen Farbe die Fussnote "nur bedingt bestellbar" stand.
    Tja, falls blau nicht mehr möglich ist, dann werde ich auf dunkelgrau wechseln. :)

Wobei die blaue Farbe wirklich toll ist! :thumbsup:

Ich wohne auch Seite Geroldswil , in der Nähe von Pizzeria Ex Gianni.
    Bestellt wurde in Zürich am 16.02.2012, geliefert wird am Donnerstag 31.05.2012 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

*lach*
    dann wohnen wir nur ein paar hundert Meter auseinander! ich wohne auf halbem Weg wenn du vom ehem. Gianni Richtung Sammelstelle rauf läufst.

Hey, nur noch ein paar Tage und dein Freemont ist da! Gratuliere!
    Ich muss bis zum Herbst warten.

Gruss!

Auch ich reihe mich in die wachsende Liste der Freemont-Fans aus der Schweiz ein.
    Ich wohne in der Nähe von Zürich (eben.. im Limmattal) und habe den Freemont am 24.5.12 bestellt.
    Allen ein schönes Pfingstwochenende! :D

****offtopic on****

@ Franci (Themeneröffner)
    du wohnst in der Fahrweid? :?: :!: :?:
    das gibt's ja nicht... ich auch, geroldswiler Seite.
    Die Welt ist klein und bald fahren gleich 2 Freemonts durch unser Dörfchen :D
    Ok, Deiner ist eine Klasse besser, Lounge 4x4,... :rolleyes:
    Wo hast du bestellt? Ich in Wettingen.
    Gruss!

****offtopic off****

Hallo zusammen!

In den letzten 2 Tagen haben sich die Ereignisse überschlagen. Einerseits haben meine Frau und ich entschieden eine "einfachere" Version als die etwas weiter oben beschriebene zu bestellen: wir haben uns für den 140PS Urban entschieden. Urban, weil wir Stoffsitze wollen. Dazu ein paar Optionals.
    Andererseits haben sich die Händler, die ich angefragt hatte, im Konkurrenzstreit unterboten. Ich erhalte nun eine Superentschädigung für den Croma, weit mehr als ich erhofft hatte; zudem ist der Freemont 8-fach bereift und sonst noch ein paar Goodies. :D
    Gestern bestellt; Lieferzeit ca. 4-5 Monate. :S

Danke für alle Inputs und Tipps! :thumbup:
    Somit kann diese Diskussion geschlossen werden.

Na da muss ich mich doch auch einreihen :D
    Ich bin bisher nur 2 Marken gefahren...

1990 Fiat Uno
    1996 Peugeot 306
    1999 Peugeot 306 Cabrio
    2001 Fiat Stilo
    2003 Peugeot 307 CC
    2007 Fiat Bravo
    2008 Fiat Croma
    2010 Fiat 500 Diesel
    ... und hoffentlich bald ...
    2012 Fiat Freemont

Als ich den Händler fragte, was es eigentlich ist (wegen Versicherung, usw.), sagte er: "Grossraumlimousine, die gewisse Züge eines SUVs hat; eignetlich ein Crossover, aber versicherungstechnisch als Stationwagon klassifiziert." 8| ?(

Ok, meine Frage war beantwortet... :D :whistling: :?:

ich habe eine frage, wobei ich nicht weiss, ob es eine spezifische frage für schweizer ausführungen ist oder es allgemein so ist.
    ich bin immer noch am konfigurieren des freemonts. ich hatte ein tolles angebot, dann war da aber ein haken, nun habe ich einen anderen händler angefragt.. aber kommen wir zum thema.

ist die option "park-/rückfahrkamera" beim Urban nur bestellbar wenn auch das Pack Navi mitbestellt wird?
    Der Händler meinte es sei so. Ich sagte ihm, dass im Katalog steht, dass nur bei der "Freemont"-Version auch das Navi mitbestellt werden muss. Es steht nichts da von der Urban-Version.
    Zudem sollte der Urban ja schon das grosse Display mit DVD-Player haben, somit steht der Rückfahrkamera doch nichts im Weg. Das sollte doch auch ohne Navi technisch machbar sein.
    Ich will das integrierte Navi nicht, doch die Kamera hinten würde ich gerne haben.

Danke!

aber wenn ihr nur im stehen schauen könnt - was macht das DVD-Schauen vorne dann für einen Sinn ??

öhm.. was heisst hier "nur"? Willst du beim fahren DVD schauen?
    ich hatte vor ein paar jahren einen peugeot mit navi, mit dem man beim fahren DVD schauen konnte (auch 8"). das hab ich nur 1x gemacht. es lenkt dermassen ab! man ertappt sich immer wieder mit dem blick auf den bildschirm.
    ok, evt. wären musikvideos nicht so schlimm, aber filme? ich möchte nicht auf denselben strassen fahren oder fussgänger sein, wo die anbrausenden autofahrer dvd's schauen.

beim folgenden software-update des franzosen war dann auch die begrenzung drin.
    praktisch ist es aber z.b. im stau (bis 5-6km/h läuft es ja noch) oder z.b. als wir 1-2 stunden auf eine autofähre gewartet haben, konnten wir auch die zeit mit dvd-schauen vertreiben.

hallo zusammen und nochmals danke für die vielen feedbacks!

wie ich vorgestern erwähnt habe, konnte ich heute bei einem anderen händler den stärkeren motor testen. nur war es nicht - wie er zuvor gesagt hatte - der benziner, sondern er hat doch noch einen 170ps organisiert. somit bin ich nun beide gefahren, vorgestern den 140ps und heute den 170ps. leider hinkt der vergleich trotzdem, da es ein 140ps mit gangschaltung war und heute der 4x4 170ps mit automatikgetriebe.
    Ehrlich gesagt, ich konnte in der halben stunde, wo ich bloss gemeinde- und landstrassen abgefahren bin (d.h. max. 80-90km/h) keinen unterschied wahrnehmen. Doch wie viele ja schon erwähnt haben, merkt man die 30PS mehr Power erst bei oberen Drehzahlen und am Hang.
    Der heutige war einer mit grossem Bildschirm (vorgestern war es einer mit kleinem Bildschirm). Wow! das Ding ist ja DER Eyecatcher und superleicht bedienbar! Und die Rückfahrkamera (war heute drin) ist der Hammer!! :thumbsup:

Als ich anschliessend mit dem Händler gesprochen habe kam die nächste Überraschung: ich habe ihm von meinem offenen Entscheid - mehr power oder mehr Ausstattung - erzählt und er meinte, dass er mir raten würde den 170ps zu nehmen. als ihm sagte, dass ich eher zum 140ps lounge tendiere, sagte er: "lassen sie mich rechnen, was drin liegt".. er hat den taschenrechner hervor geholt, ein paar zahlen eingetippt und mir dann einen kaufpreis präsentiert, der diese forumsdiskussion überflüssig macht: 170ps lounge für CHF 37'000.- (ca. 30'000 Euro). Darin sind alle möglichen Verbilligungen und Boni gerechnet.

Für mich ist die Sache somit klar! :D
    Einzig offene Frage ist, ob er den Croma auch so zurück nimmt wie ich mir erhoffe und nicht zuviel "Kleinreparaturen" verrechnen will (Kratzer, Abnützung, usw.)
    Evt. mach ich doch noch einen "Zusatzrunde" und konfrontiere den ersten Händler mit den Zahlen. Mal schauen, ob der dann auch plötzlich mehr Rabatt gibt.

Die Feilsch-Spiele sind eröffnet 8)

... aber diese Themen 140/170 PS und was für Zubehör sinnvoll ist etc. wurden schon zur genüge durchgekaut. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.

habe ich! und ich habe sehr viel infos sammeln können... entweder zum Zubehör oder zur Power.
    meine frage war aber nach einem Tipp ob die 30 PS mehr das zusätzliche Zubehör wert sind oder umgekehrt.
    das hat bisher noch niemand gefragt (zumindest habe ich nichts gefunden).

Gruss!