Geschmäcker sind zum Glück verschieden: für mich sieht der Suburban mit dem langen Heck und der lang gezogenen Scheibe aus wie ein Leichenwagen..
![]()
Beiträge von salvi70
-
-
Hallo zusammen!
Ich erstelle kein neues Thema, weil alles irgendwie schon mal angesprochen wurde. Trotzdem interessiert es mich, wie es bei euch ist:
Bei mir funktioniert beim Iphone 4 im USB-Betrieb nur der interne Ipod. D.h. andere Apps (audible für Hörbücher oder Radio-Streaming) funktionieren nicht. Die kann ich nur im Bluetooth-Modus hören.
Aussetzer: Musik vom Iphone über Bluetooth hat immer wieder Aussetzer. Hingegen andere Apps (Hörbücher, usw.) funktionieren ohne Aussetzer. Im USB-Modus klappt alles ohne Aussetzer.
Da mein Auto erst letzte Woche geliefert wurde, gehe ich davon aus, dass kein Uconnect-Update zur Verfügung steht. Trotzdem: wie finde ich schon wieder heraus welche Software-Version ich drauf habe? Ich finde den Link nicht mehr.
Könnte es sein, dass die Aussetzer ein Iphone-spezifisches Problem sind und nicht in uconnect-Problem? -
Bei einigen Alben und bei allen Samplern zeigt mir das System jeden Titel als einzelnes Album an.
Das geschieht dann, wenn es unterschiedliche Künstler sind.
Im Itunes werden auch einzelne Aben angezeigt. Ich hatte gerade kürzlich so einen Fall: in der CD des Künstlers "X" hatte er pro Song eine andere Zusammenarbeit mit anderen Künsltern und es erschien bei mir Album 1: "Künstler X + Künstler A"; Album 2: "Künstler X + Künstler B"; Album 3: "Künstler X + Künstler C", usw.
Ich habe dann in den Tags (Itunes: rechte Maustaste auf den Song und Eigenschaften) bei allen Songs unter "Interpret" nur "Künstler X" eingesetzt und siehe da, es wurde alles zu einem Album vermischt.Gruss!
-
dies hat zwar nichts mehr mit der frage/antwort der letzten 20 beiträge zu tun, aber es passt zum titel dieses threads:
gestern war mein erster tag mit dem monti und knapp nach mitternacht hab ich schon die halbe nachbarschaft geweckt!
ich bin nach hause gekommen, hab die key-taste gedrückt um den wagen abzustellen. plötzlich kam die meldung "schlüssel nicht erkannt". eine sekunde später ging der alarm los: lautes hupen in kurzen abständen!
ich natürlich panik! was, wie, wo? ich habe die tür geöffent.. nichts.. den startknopf gedrückt.. nichts... den knopf auf dem schlüssel! und da hat es aufgehört!naja, nun wissen wenigstens alle nachbarn, dass ein neuer monti in der strasse parkt
warum dies geschehen ist, weiss ich aber nicht..
-
Vielleicht war´s wie bei mir...sein Händler hat einen "gefischt"...sozusagen

genau!
zwar musste ich auf das Notrad verzichten und im Auto ist das Raucherkitt drin, welches ich nicht brauche (unverschämt 50.- für ein Stück "Tupperware"-Plastik zu verlangen!!), aber ansonsten ist er genau so wie ursprünglich bestellt! -
Ich hab ihn!!!!!
Der Händler ist nicht weit weg von meinem Arbeitsort. Bin also zu Fuss hin; 10min. Papierkram und dann sind wir zum Monti!
Erster Eindruck! WOWOW!!!
Tolle Farbe! Hatte sie live nur 1x gesehen. Und der Wagen ist ein Schiff!! soooo gross!!!
Der Händler hat sich etwa 20min Zeit genommen mir das wichtigste zu zeigen und erklären und dann konnte ich abdüsen.
Leider war die erste Fahrt nur 3min lang (zurück ins Büro) und nun muss ich bis Feierarbend warten, um ihn etwas länger zu fahren.
-
So… ich mach mich mal auf den Weg. In 30min hole ich den Freemont ab

-
Hallo zusammen!
Ich könnte noch 3 Tage warten und dann alles selber ausprobieren und nachschauen (siehe Signatur
), doch ich frag nun doch noch nach:ich habe 2 Kinder (4-jährig und fast 1-jährig). Der Kindersitz des 1-jährigen ist "nur" mit den Sicherheitsgurten befestigt. Der Sitz des grossen wird mit Isofix befestigt.
Für den Alltagsbetrieb werden meine Frau und ich vorne sitzen und die Kids in der 2.Sitzreihe.Aber für Spezialfälle, wie z.B. nächsten Freitag wenn wir zu sechst (4 Erwachsene, 2 Kinder) unterwegs sein werden, wollte ich fragen:
- hat es in der 3.Reihe Isofix-Befestigungen? (ich gehe davon aus, dass es keine hat...)
- kann man 2 Kindersitze in der 3.Reihe montieren? Irgendwo hatte ich gelesen, dass es knapp wird. Andersrum kurven wir auch mit einem Fiat500 mit zwei Kindersitzen hinten herum und das passt!
- kann man 2 Kindersitze nebeneinander montieren (Mitte und rechts oder links)? Oder wenn zwei dann die beiden Fensterplätze?
- zwei Kindersitze und eine erwachsene Person dazwischen ist scheinbar eng und ungemütlich. Aber wie ist es mit einem Kindersitz und 2 Erwchsenen? Geht das für eine ca. 2-stündige Autofahrt?Danke! (jaja.. ich bin im Freemont-Fieber.. zähle die Stunden bis zur Übergabe
) -
@ Quadrifoglio
Meiner war auf dem Schiff, welches am 12./13.8. in Zeebrugge (Belgien) angekommen ist.Gruss!
-
Jaaaaa!!!!
Ich hab das erwartete Telefonat vom Händler erhalten: der Monti ist da und ich darf ihn nächsten Dienstag abholen!
Somit hat die Wartezeit auf den Tag genau 3 Monate gedauert (siehe Signatur, die ich gleich angepasst habe
).Das wird nun aber eine laaaaaaaaaaange Woche
Und das tolle ist, dass ich mit der Familie in 10 Tagen zwei Tage in den Europapark fahre.. das wird somit gleich die offizielle "Family-Fahrteinweihung"
-
Heute hat der Händler angerufen. Der Freemont ist bald auslieferbereit!
Morgen haben wir einen Termin. Er will den Croma (Eintausch) begutachten, damit er abschätzen kann, was alles repariert/ausgebessert werden muss.
Dann erfahre ich hoffentlich den Abholtermin.
-
danke danke!!
mein Geburi war gleichzeitig auch mein erster Ferientag und somit war ich bis gestern "weg vom Fenster" und vom Netz!
3 Wochen Sardinien.. und ich habe in Italien insgesamt nur ca. 10 Freemonts gesehen.
Meiner wird bald da sein. Ich habe heute beim Händler angefragt. Am 12./13. wird er in Belgien (?) ankommen, 1 Woche später hier beim Händler und Übergabe wird Ende Monat sein *froi* -
es gibt im System des Uconnect eine fest gespeicherte Datenbank von Gracenote.
tönt ja irgendwie toll!
(ähnlich wie mit der apple-itunes-cloud.. wo man seine ganze musik-bibliothek drauf laden kann und die erkannten titel dann in bestqualität hat.aber wie wird diese Datenbank von Gracenote aktualisiert? Es erscheinen ja täglich neue CDs..
-
Ich mache ein copy-paste mit Übersetzung eines Beitrags im italienischen Freemont-Forum.
Es wurde ja schon ein paar Mal diskutiert, ob es wohl in diesem Sommer in Italien von Freemonts wimmeln wird. Hier ein paar Tabellen.Monat Mai: der meistverkaufte seiner Kategorie:
Monat Juni: der meistverkaufte seiner Kategorie:
Monat Mai: 21. Rang unter allen verkauften Fahrzeugen in Italien:
Gruss!
-
Das musste ich auch erst lernen, aber es stimmt
Welcome aboard 
Marchionne sei Dank!
Seit er 2003 bei Fiat eingestiegen ist und 1 Jahr später CEO wurde, hat er den maroden Betrieb auf ein neues Level gehoben. Viele Innovationen und gute Produkte waren und sind im Zuge der Sanierung nötig:
- Grande Punto
- Sedici
- Bravo
- 500
- Beteiligung an Chrysler --> Freemont
Auch die Eröffnung des Mirafiori Motor Villagesist Teil des Sanierungskonzepts und der Image-Verbesserung.
-
Monty hatte folgendes geschriebes:
Alles anzeigenSoo... habe jetzt eine Mail bekommen mit den änderungen... Neu Serie:
Farben
nur die Farbe blau wird geändert, und zwar wird es das schöne blau nicht mehr geben. Dafür kommt ein Petrolblau. Auf dem Bild was wir bekommen haben sieht es noch schön aus, aber ganz anderst als das Journey Bild in der Galerie !Es gibt 2 neue Optionen:
- Abschiesbarer Tankdeckel mit zusätzlichem Schlüssel (ohne Fernbedienung... gleicher Bart wie der Originale) Fr. 40.-
- Kofferraumabdeckung für den 7 Plätzer Fr. 170.-Felgen:
Die günstigste Version hat neu ziemlich Filigrane 5 Doppelspeichen 17 Zoll Felgen.
Der Urban bekommt jetzt auf allen (bis jetzt nur die 4x4 Modelle und die Lounge mit 17@) Modellen die grobe 5 Speichen Felge in 17" mit schlitzen drinn.Das ist schon alles.... alles andere, auch die Preise bleiben glech.
-
-
Ich habe zwar hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden:
ist hier irgendwo die Betriebsanleitung zum Download bereit gestellt?
Oder kennt ihr einen Link wo man sie herunterladen kann?Das wäre doch die perfekte Strandlektüre für die Wartenden (wie ich).

Danke!
-
liest eigentlich ausser mir und SUV-Micha noch wer die Gebrauchsanweisung?

warum?
wir haben alle als Zubehör den Lana-Knopf für 5 Euronen mitbestellt. Bei Problemen 1x drücken und Problem reinsprechen. Das wird wireless direkt hier ins Forum gepostet
-
Hallo zusammen!
Ich habe meinen Bruder mit dem „Freemont-Fieber“ angesteckt. Nun kauft er sich auch einen.
Er will einen 10-jährigen Stilo Multiwagon mit 200‘000km ersetzen. Den Freemont braucht er dann sowohl privat als auch geschäftlich (Schreinerei, für Lieferung kleinerer Möbel). Darum hat er sich jetzt schon für das Topmodell entschieden: Lounge 170PS 4x4 (AWD), weil er in der halben Schweiz herumdüst und liefert.Nun zu meiner Frage:
stimmt folgende Aussage des Händlers? „Mit dem 4x4 brauchen Sie keine separaten Winterreifen, da die Reifen der Allradversion für das ganze Jahr (Sommer und Winter) tauglich sind."
[ es ging darum, dass ich vom Händer einen Satz Wineterreifen 17“ als Goodie ausgehandelt hatte und er eigentlich dasselbe wollte]Ich dachte irgendwo im Katalog oder auf der Preisliste gelesen zu haben, dass die 19“ nicht „wintertauglich“ seien.
Danke + Gruss!!