Wer schrieb hier eigentlich etwas von einem Nord/Süd-Gefälle. :lol:
cheers Micha
Wer schrieb hier eigentlich etwas von einem Nord/Süd-Gefälle. :lol:
cheers Micha
Und es reisst nicht ab: Heute 09.08.15 in Rostock am Steintor. Ein schwarzer Lounge mit Rostocker Kennzeichen. Echt irre. ![]()
cheers Micha
Ich weiß nicht woran es liegt, aber aus meiner Sicht gibt es massenhaft Freemonts in freier Wildbahn.
Heute (08.08.15) in Wismar nähe Marktplatz hat ein weißer Urban mit Wismarer Kennzeichen geparkt.
cheers Micha
Vergangenen Donnerstag (07.08.15) am Kreuz A19/A20 bei Rostock ein brauner Freemont der hinter uns Richtung Warnemünde fuhr.
cheers Micha
Wir sind gerade in Kühlungsborn an der Ostsee. Hier sind max. 24 Grad und es schauert immer mal wieder. Wenn ichs mir recht überlege eigentlich ganz angenehm. ![]()
cheers Micha
Glückwunsch auch von mir! Feier ordentlich.
cheers Micha
Auf die Updates hätte ich auch hingewiesen. Schau Dir auch die Fensterleisten an, die verziehen sich gerne bei Hitze. Außerdem würde ich hinterfragen/prüfen wie es zu der geringen Laufleistung kommen kann. Gibt es einen Satz Winterreifen?
Ich habe vor 4 Wochen 20.500 € für ein 2013er Lounge mit 7500 km als Schaltwagen und ohne Videopaket hingelegt. Preis/Leistung erscheint mir okay wenn alles in Ordnung ist.
cheers Micha
Mir gefällt die Möglichkeit per FB ein- und auszuschalten. So würde ich das Teil lediglich für Langstrecke aktivieren, denn mir ginge es im Wesentlichen um den Spritspareffekt.
Das Verhältnis der Preisvarianten macht mich allerdings auch nachdenklich. Daher frage ich nach der Langzeiterfahrung.
cheers Micha
Mal nachgefragt:
Gibt es weitere Erfahrungen bzw. wie fällt Dein Urteil nach fast einem Jahr in Betrieb aus?
cheers Micha
Mein Händler macht sich jetzt mal schlau wegen einem Update. Ich bin verhalten optimistisch. :-/
cheers Micha
So wie beschrieben ist jetzt absolute Stille.
Mein Händler meinte auch kurz und knapp: tauschen!
Fragt sich nu was verbaut werden sollte, damit ich nicht 4 x zum tauschen muss.
Glückwunsch zu einer nicht in allen Facetten vernünftigen Entscheidung aber jeder Menge Fahrspass. Ich liebe meinen Freemont und fahre ihn seit 1 Monat mit wachsender Begeisterung.
Ich habe nochmal geschaut. Es gibt einmal den "Sprachdialog" unter dem Menüpunkt Einstellungen/Sprache und dann gibt es noch "Sprachansagen" unter Einstellungen/Navigation.
Der Sprachdialog regelt m.E. die Bedienung per Sprache und Sprachansagen das nervige Gequatsche. Ich werde es ausprobieren.
cheers Micha
Q3/2013 für über 200 € ist echt Betrug! Passen denn die üblichen Garmin-Karten nicht? Es müssen doch nicht für jedes Navi andere Karten produziert werden, oder?
Ich check das nicht!?
cheers Micha
Ich habe das gleiche Problem auf beiden Seiten an der hinteren Tür.
Wie sieht das bei Euch aus?
cheers Micha
ZitatDas Reden habe ich der freundlichen Dame schon lange verboten, großes Display plus das kleine zwischen Tacho und Drehzahlmesser reichen mir aus. Das Dazwischengequatsche geht ja gar nicht, nicht bei Radio, und schon gar nicht bei Hörbüchern, die ich oft auf langen Strecken höre...
Das habe ich auch versucht. Im Menü des Garmin habe ich den Sprachdialog deaktiviert. Aber sie quatscht munter weiter.
Habt ihr nen Tipp was ich tun muss um ungestörten Musikgenuss zu erleben?
cheers Micha
Ich fahre seit genau 3 Wochen einen Freemont, war also vor kurzem noch in genau Deiner Situation. Das Forum hat mir schon super weitergeholfen, so dass es ein Lounge, 170 PS Schalter mit 7.200 km für 20.500 € geworden ist.
Bei all den beschriebenen möglichen Problemen habe ich mich bewusst für den Kauf beim Händler entschieden. Die Sachmängelhaftung inkl. der Schuldvermutung des Händlers bis zu 6 Monate gibt schon etwas Sicherheit. Man wird Dir so zumindest keine groben Probleme mitverkaufen. Außer das bei meinem Free die Freisprechanlage keinen Ton überträgt funzt alles super.
Bei Deinen Preisvorstellungen solltest Du einen Diesel ab der Version My Freemont mit bis zu 70.000 km über mobile.de o.ä. suchen, dann findet sich sicher einer. Ich empfehle die 170 PS Variante. Wenn Du bereit bist etwas weiter zu fahren erhöhen sich die Chancen noch mehr. Ich hatte im Radius von 200 km Ausschau gehalten und da gab es einige. Tatsächlich musste ich dann nur 25 km zum Händler fahren.
Viel Spaß beim suchen und finden!
cheers Micha
Das ist die Antwort auf meine Anfrage bei navigation.com:
cheers Micha
Das Freemont Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat