Ich ärgerte mich damit rum. Hab es aber auch mittlerweile akzeptiert.
Zahlreiche "Spezialbirnen" Nightvision usw. haben auch alle nicht lange gehalten. Habe mir ehrlicherweise die originalen die damals drin waren wieder reingebaut und seither ist Ruhe. Wenn es mir zu kritisch wird mangels Licht fahre Ich halt langsamer..
Beiträge von Moby Dick
-
-
Kleines Update. Fahre nun auf den originalen 17" Felgen die Barum Polaris 3. Nach erneutem auswuchten der Felge keinerlei Probleme mehr, kein flattern und schlagen mehr. Der Herr meinte dass er dieses Problem wohl schon beim Journey beobachtet hat da sollte man auf mehrmalige Auswuchtung achten.

Update. Mittlerweile sind beim Versuch die Felgendeckel heraus zu nehmen auch alle anderen oxidierten Deckel trotz sanfter Art alle an den Nase abgebrochen. Und Ich habe mich nicht mehr einbekommen vor Lachen als man mir sagte dass die Dinger bei Fiat neu über 100 Euro kosten. Welche dann nach 3 Jahren genauso aussehen. Also habe Ich mir in Ebay originale Deckel von Mopar bestellt (steht halt Mopar drauf) und kosten nur mit allem so um die 50 Euro.
-
Ich schaue mir immer die Wartungsintervalle an was wann gemacht werden muss und daran halte Ich mich eigentlich immer, nie Probleme gehabt.
-
BTW: Wie nennt man einen Pups nach drei Tellern ökologisch frischem Chinakohl? Landwind!

-
Ich erinnere mich, dass bei einigen die hinteren Bremszangen schon mal verdreckt sind, was zu vorzeitigem Verschleiß an der Hinterachse geführt hat. Wenn da wieder alles sauber ist, sollten die Teile hinten gut 100.000 km halten.
Genau so sieht es aus. Wenn die Hinterachse nicht wirklich "belastet" wird ab und an mal dann lagert sich dort Dreck ab. So war meine Scheibe hinten samt Belag nach 50.000km hinüber. So hart das kurz vor meiner Haustür schon Riefen sich aus der Scheibe gelöst hatten. Habe ja seither Mintex Bremsscheiben und Beläge drauf. Beim Reifenwechsel mal drauf geschaut. Schauen auch jetzt nach 75.000km wie neu aus.

-
Wirklich Interessante Modelle. Bin mal gespannt was sich sowieso die nächsten Jahre im Haus Fiat und Alfa ergibt an Modelle. Was mich betrifft. Ich wollte meinen Freemont sowieso fahren bis der TÜV und scheidet.

-
Continental CrossContact LX2 225/65 R17 102H
-
Habe mich mal hier durch gelesen. Der Thread ist zwar jetzt ein Jahr alt aber die nächste Saison steht ja an.
Ich habe meine Continental Ganzjahresreifen jetzt runtergeworfen. Die hatten zwar noch Restprofil aber richtiges fahren war damit auf Nässe unmöglich.
Habe jetzt Barum Polaris 3 225/65/17 drauf ziehen lassen. 104 Euro als Komplettpreis. Inkl auswuchten etc. Alte Drucksensoren sind noch gut.
-
Und nun steckt die Knüppel wieder weg.

-
Motorprobleme gab es bei der ersten Version. Hauptsächlich der 2.7 V6. Der Motor war aber auch Jahre im Chrysler Dodge Segment verbaut und in vielen anderen Modellen sei es Intrepid oder Sebring machte dieser Motor bereits Probleme bei vielen Kunden.
Jedoch muss man auch wohl hier sagen dass man Birnen nicht mit Äpfeln vergleichen kann.
-
Irgendwie ist es bei soviel Falschaussagen zum Thema Freemont/Journey nicht verwunderlich, wenn der Thread komplett angezweifelt wird. Das geht böse nach hinten los, wenn man sich ohne Hintergrundwissen eine Geschichte zusammengoogelt. Ich fahre morgen zufälligerweise in Richtung Detroit. Mal sehen, ob mir da ein Freemont begegnet.

Mag ja sein. Ein paar Aussagen kann man ja noch hinnehmen. Nicht jeder wird wissen wo der Wagen exakt gebaut worden ist.
Jedoch heißt es immer wieder so schön. Bilder oder es ist nie passiert.
-
Es ist halt immer noch schön wie manch einer zu einem kommt und dich über den Wagen ausfragt. Und dann die verdutzten Gesichter wenn man sagt, der Gute ist schon 3 Jahre alt. Freemont's werden halt auf eine Art immer "selten" sein. Er ist halt kein Golf. Und damit möchte Ich jetzt keinen verärgern.

-
Bis jetzt keinerlei Probleme mehr. Läuft und Läuft.

-
Etwas unklar formuliert. Nein. Ich habe die Alte drin gelassen und hoffe mal dass es nur ein Einzelfall war. Zur Not muss Ich halt in den sauren Apfel beißen.
-
Den gestrigen Tag versuche Ich zu vergessen. Am Morgen stieg Ich normal in meinen Wagen und wollte starten. Erst verdunkelte sich mein Display und die Elektrik spielte verrückt. Zündung an und mich begrüßten Warnmeldungen wie Rückfahrsensoren nicht verfügbar und Wartung aktive Haube. Nach dem drücken des Startknopfes kam nur ein kleines Klack aus dem Motorraum. Juhu meine Batterie hat sich endlich auch verabschiedet.
Naja. Dachte mir lädste sie mal auf. Ladegerät angeschlossen. Ladegerät durchgebrannt.. Also. Frauchens Wagen genommen in den Baumarkt sich ein neues Ladegerät geholt. Batterie wird geladen.
Zwischendurch Chef verständigt dass sich heute nichts in Sachen Arbeit machen lässt.. Zu Fiat gefahren mit Frauchens Auto.. Mich erkundigt nach neuer Batterie. Und prompt gefragt ob Ich dennoch einen zweiten Kaffee bekommen kann weil Ich erst dachte noch nicht gerade wach zu sein und deshalb den Preis falsch verstanden habe.
Nach der zweiten Tasse Kaffee also noch kaufen gewesen und gegen Mittag nachhause. Ladegerät entnommen. Gestartet. Und Tada. Er sprang an wie am ersten Tag. Selbstverständlich hatte sich das System resettet. Gut dachte Ich mir fährst eine kleine Tour damit sich der gute wieder richtig auflädt. Gesagt getan. Unterwegs an einer hübschen kleinen Imbissbude an unserer wunderschönen Mosel gehalten. Und rückwärts sich auf einen Parkplatz in Positon gebracht. Ich fahre und fahre und auf einmal knallt es.. Im Menüpunkt hatte sich der "Pfeil" der Position Rückfahrsensoren Mit Ton beim Reset verabschiedet. Ich habe ehrlich auch nicht dran gedacht in dem Moment auf den Tacho zu schauen.. Ende vom Lied. Stoßstange eingedrückt.. Ich also fast den Tränen nahe, und ehrlich gesagt auch keinen Appetit mehr. Nachhause gefahren und den Wagen abgestellt.Am heutigen Morgen dann fiel mir ein Ich wollte doch noch Wischwasser auffüllen da mein Kleiner gestern ja gemeckert hatte der Füllstand sei niedrig. Ich mache die Haube auf und fing dann wirklich an zu weinen. Zu allem Überfluss hat sich der Mader wieder die Motordämmatte über Nacht schmecken lassen, welche Ich schonmal neu bestellt hatte (Über 100 Euro
). Ich denke dieses Wochenende ist bis jetzt ein Albtraum. Aber immerhin startet mein Kleiner nun wieder ohne zu Murren. Mal sehen wie lange die Batterie hält oder ob sie doch getauscht wird...
Liebe Grüße vom Tierlieben Moby Dick.
-
Die Wanne ist herausnehmbar und laut "Dodge Dealer Video" zum aufbewahren u.a. für Eis gedacht. (Kein Scheiss). Ich suche das Video gerne raus. Dir fehlen einfach die Wannen. Mach deinen Verkäufer einfach drauf aufmerksam.
LG -
Klackern im Stand? Macht meiner auch ab und zu. Von der Kupplung des Klimakompressors. Mich stört es nicht. Wenn er irgendwann hin ist sei es drum..

-
Nabend.
Ich habe für mein Material Scheiben und Beläge vorne und hinten neu um die 260 Euro bekommen. Alles von Mintex. Jedoch habe Ich meine Bremsen selber gewechselt. Dennoch ist der Preis nicht gerechtfertigt. -
Mein Wagen trägt den Spitznamen.

-
Was soll daran nicht funktionieren? Die Rücksetzung kannst Du selber machen.
Ich mache meinen Ölwechsel und alles seit dem Garantieende sowieso selber.Mir zahlt sowieso niemand einen neuen Motor wenn der mal Hops geht nur weil ein Fiat Stempel im Serviceheft klebt.
Liebe Grüße.