Hi. 225-65-R17. Die Standardbereifung. ![]()
Beiträge von Moby Dick
-
-
Man kann sich drüber streiten ob die "Mehrbelastung" gut für die Lager sind oder nicht. Ich habe hinten das Lager rechts vor kurzem (117 Euro Zubehör) gewechselt und es war keine Stunde Arbeit.
-
Das passiert hin und wieder. Ist mir auch passiert. Aber was solls. Einen Punkt Sikaflex drauf und meiner hält schon eine Ewigkeit.

-
Ich denke wir beide haben das selbe Problem. Es ist ein komisches Klappern. Wie du sagtest wie eine Nähmaschine. Kommt und geht wieder. Ich vermute es ist der Klimakompressor. Meiner macht das ab und an seit 2012. Aber auf eine sporadische Fehlerdiagnose hatte Ich nie Lust. Bisher war auch nichts dran kaputt. Wir werden sehen. Sollte er halt eines Tages die Grätsche machen dann kann Ich es auch nicht ändern.

-
Hallo.
Zum 1. Punkt. Ich habe nur einen Urban mit 8.4" Display ohne Navi. Dort ist es genauso üblich wie du es beschrieben hast daher denke Ich normal.
Zum 2. u 3. Punkt. Kann Ich Dir leider nichts sagen.
Zum 4. Punkt. Höhenverstellung ist mir nicht bekannt. Lediglich Vor- und Zurück und die Lehne.
Zum 5. Punkt. Die Automatik und Ihre Launigkeit ist ein Leidiges Thema. Ich denke viele hier haben mit neuer Software oder geänderter Fahrweise viel am "Lahmen" verhalten der Automatik geändert. Jedoch kann Ich das nicht direkt beurteilen da Ich meinen Freemont Handschalte.Liebe Grüße!
-
Habe das Thema mal ausgegraben. Ich glaube Ich bin der jüngste Freemont Fahrer. (Der hier im Forum angemeldet ist, wohlgemerkt.)

-
Herzlich Willkommen im Forum!

-
Nachträglich Alles Gute!
-
Kann Ich Dir jetzt nicht direkt sagen. Aber Ich durchforste mal die Journey Foren.

-
Zitat
Ich habe den Fehler auch mal gemacht. Haube geöffnet und Wagen verschlossen. Bis Ich mal auf die lustige Idee kam den Taster vorne links zu drücken. Ich habe selten so einen Sprung nach vorne gemacht als der Große gehupt hat.

-
Zitat
Das Emblem ist mit Zwei Nasen darunter quasi fest geklammert. Man kann es mit einem Schrauberdreher heraus hebeln. (Auf eigene Gefahr) Hatte es mal draußen wegen dem Dodge Logo. Jedoch funktioniert der Austausch nicht, da das Dodge Logo nach unten hin spitz zuläuft und das Fiat Logo rund. Somit müsste man den Airbag tauschen.
-
Meine Reifen wurden zuletzt beim aufziehen der Continental gewuchtet, den Satz welchen Ich momentan fahre. Ich denke Ich lasse sie halt nochmal wuchten auch wenn sie in spätestens 10,000km sowieso runterfliegen.
-
Meine Continental Ganzjahresreifen sind sowieso kurz vorm Ende. Aber mir ist aufgefallen durch die Anregungen, seither Ich die Räder von vorne nach hinten gewechselt habe ist die Unwucht stärker. Ich denke Ich lasse sie dennoch mal wuchten und dann schauen wir weiter. Hab ja noch was gut dafür dass die Herren damals meinen Felgendeckel kaputt gemacht haben.

Danke!
-
Mein Freemont ist ja jetzt 3 1/2 Jahre alt und wir hatten damals schon immer wo er noch neu war immer ein komisches Flattern im Lenkrad zwischen 110-130. Dieses Flattern zieht sich bis heute hin. Da gab es laut Händler mal eine Rückrufaktion wegen Querlenkern wo mein Wagen nicht drunter fiel. Nun ja da Ich Ihn ja seit geraumer Zeit fahre dachte Ich das die TÜV Untersuchung endlich dem Rätsel ein Ende bereitet. Aber nichts. Durchgerüttelt wurde er gut und sonst untersucht. Folglich fuhr Ich (Ohne Mängel) rätselnd vom Hof...
Hat einer eine Ahnung was es sein könnte? Tippe ja auf die Bremsen. Habe erst 65,000km runter. Die hinteren Bremsen wurden komplett erneuert, vorne nur die Beläge.. Ob es daher kommt? Ich hoffe mal auf eure Tipps.
Liebe Grüße
-
Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Das Warten lohnt!
-
Ich komme aus der nähe von Bernkastel Kues (liegt wiederum in der Nähe von Trier) an der schönen Mosel.

-
Danke Euch.

-
Guten Tag,
nach dem Ich hier sehr lange still mitlese und es doch immer schöner ist zu verfolgen wie die Atmosphäre in diesem Forum wirklich "lebt", wurde es Zeit sich anzumelden. Zu mir Ich bin 21 Jahre alt und habe seit einem guten Jahr den Freemont meines Vaters übernommen. Ich bin nach wie vor sehr begeistert von meinem "Moby Dick" und möchte dieses einmalige Fahrgefühl nie mehr vermissen. Auch wenn man manchmal komisch angeschaut wird als junger Kerl in einem so großem Fahrzeug. Ich freue mich auf eure Bekanntschaft.Liebe Grüße