Habe heute von FCA per Einschreiben Rückrufaktion erhalten. Überprüft werden soll die Lenkradverkabelung bezüglich Isolierung mit eventuellem Austausch bei Beschädigung derselben. Sonst könnte es zu einem Kurzschluß mit Folgen kommen (Auslösung des Fahrerairbags).
Beiträge von Don Bernardo
-
-
Leider gibt es traurige Nachrichten - jedenfalls für mich. Vor 2 Jahren ist meine Frau schwer erkrankt und operiert worden. Da hatte ich meinen neuen Freemont gerade erhalten (Lounge, Diesel 170 PS, aktuell keine 30.000 km). Wir können durch gesundheitliche Probleme nicht mehr wegfahren (geliebtes Spanien!!!)...Urlaub für 2017 habe ich bereits storniert. Deshalb werde ich jetzt meinen mir ans Herz gewachsenen Monty verkaufen müssen. Für künftige Fahrten nur noch in der nahen Umgebung genügt unser Fiat Panda. Bedanke mich bei euch allen für gute Informationen und Unterhaltung. Allen Freemont-Fahrern viel Glück und stets unfallfreie Fahrt. Machts gut. !!!
-
Verschleiß weder Flanke, noch innen noch aussen. Eher logischerweise etwas mehr Verschleiß an der Vorderachse bedingt durch Frontantrieb. Habe jetzt im Frühjahr die bisher vorn installierten Räder auf die Hinterachse montieren lassen bei km-Stand 29.000. Schätze dass die Reifen 40 bis 50 tsd. km halten werden, was ok wäre.
-
Habe meinen Monty vor 2 Jahren neu gekauft (Ausstattung Lounge 170 PS Diesel) und damals den abschließbaren Tankdeckel mitbestellt (30 Euro).
Im ersten Winter einmal leere Batterie, dann folgte der Rückruf (Kabelbaum und Navi) im folgenden Frühjahr und seitdem perfekt. Die ab Werk eingebaute AGR-Batterie ist leistungsstark. Der Wagen hat Euro 5 Norm und kann auf Euro 6 problemlos umgerüstet werden. Der Monty hat mich zweimal nach Spanien kutschiert (bin 1400 km durchgefahren) ohne Ermüdungserscheinungen, saß bequem mit viel Übersicht. Bin hochzufrieden mit dem Freemont. Inspektion bei knapp 20.000 km kostete 335,-€...jetzt habe ich 29.000 km runter und muss sagen:Ein tolles Fahrzeug !!!
-
Habe meinen Monty vor 2 Jahren neu gekauft (Ausstattung Lounge 170 PS Diesel) und damals den abschließbaren Tankdeckel mitbestellt (30 Euro).
Im ersten Winter einmal leere Batterie, dann folgte der Rückruf (Kabelbaum und Navi) im folgenden Frühjahr und seitdem perfekt. Die ab Werk eingebaute AGR-Batterie ist leistungsstark. Der Wagen hat Euro 5 Norm und kann auf Euro 6 problemlos umgerüstet werden. Der Monty hat mich zweimal nach Spanien kutschiert (bin 1400 km durchgefahren) ohne Ermüdungserscheinungen, saß bequem mit viel Übersicht. Bin hochzufrieden mit dem Freemont. Inspektion bei knapp 20.000 km kostete 335,-€...jetzt habe ich 29.000 km runter und muss sagen:Ein tolles Fahrzeug !!!
-
Nee....noch nichts gehört bislang. Weiß lediglich, dass inzwischen auch Fiat/Chrysler einer Prüfung durch die Amis unterzogen wird. Hängt eventuell mit mit diesem update zusammen.
-
Hatte ich 1x im Dezember 2015 nach nasskalter Nacht (neu gekauft Juli 2015). Dann kam der Rückruf von Fiat wg. des Kabelbaums. Nach erfolgter Reparatur seitdem keine Probleme mehr. Zuverlässig und gut !!
-
Mein Lounge Diesel 170 PS ist jetzt knapp 2 Jahre alt mit 29.000 km Fahrleistung, u.a. 2x in Spanien Urlaub. Topfahrzeug !!
Bin hochzufrieden !!
-
Die tolle Kiste Fiat Panda Lounge 1242 ccm mit 69 PS als 5-Sitzer mit Freisprechanlage. Top-Fahrzeug mit geringen Kosten. Gekauft als Neuwagen im Juni 2015.

-
....ist nur eine Sache der Übung. Nach einigemale tanken ist das Sekundensache....

-
Danke für die Info.......

-
Gruß aus Mannheim und viel Freude mit dem Monty. Fahre selber den Lounge Diesel mit 170 PS seit 7/2015 und bin hochzufrieden.

-
Gut gewählt und willkommen im Club.
Fahre selber seit 7/2015 den Lounge mit 170 PS Diesel 6-Gang und bin hochzufrieden. -
Freemont Lounge 170 PS Diesel Handschalter
Bis 120 km/h fährt der 2-Tonner mit rund 6,5 Litern sparsam. Über 120 zeigt die Parabel steil nach oben. Während der Urlaubsfahrt nach Spanien habe ich die 1000-er
Grenze problemlos geschafft ...allerdings mit Tempo 120 km/h. Aktuell zeigt mit Winterreifen und überwiegend kurzen Strecken um die 20 km der Durchschnittsverbrauch exakt 7 Ltr. an...finde ich super für solch schweres Geschütz.
-
Willkommen im erlauchten Kreis der Freemont-Fahrer und immer gute Fahrt. Habe meinen Freemont Lounge Diesel 170 PS im Sommer 2015 als Neufahrzeug erworben und noch keine Sekunde bereut.

-
Bei meinem steht in der Betriebsanleitung 20.000 km...EZ 7/2015. Diesel 170 PS Lounge.
Gruß
Don Bernardo -
Bei mir ähnliche Kosten von knapp 340 € für die 20.000 km Inspektion. Freemont Lounge Diesel 170 PS EZ 7/2015. Super Fahrzeug !!!!!

-
Bin selber relativ neuer Fan und habe meinen Monty Lounge Diesel 170 PS allegrorot als Re-Import im Juli 2015 gekauft. Aktueller km-Stand 24.400 mit 2 völlig entspannten Reisen nach Spanien. Kann nur beipflichten: Superfahrzeug !! Die erste Inspektion bei 20.000 hat 340 € gekostet. Die Rückrufaktion über Fiat wg. Kabelbaum und Navi verlief reibungslos. Mehr war bisher nicht und so soll es weitergehen.

Gruß aus Mannheim
Don Bernardo -
Vielen Dank für die Info.....

Gruß aus Mannheim
Don Bernardo -
....auch aus Mannheim schöne Grüße und herzlich willkommen im Club. Fahre selbst seit 7/2015 den Freemont Lounge Diesel 170 PS in allegrorot und kann sagen, daß ich bislang hochzufrieden bin bei einem km-Stand aktuell von 23.800 km und Durchschnittsverbrauch lt. Anzeige von 6,0 Ltr. Fahre allerdings sehr defensiv und auf der Autobahn stets mit Tempomat.....soweit möglich. War Ende August in Spanien urlauben. Die Fahrten mit dem Monty sind ein Genuß !!!