Guten Morgen Gloover, danke für deine Beiträge. Ich fahre den 2.0 Diesel AWD Automatik seit 2014 und hat mittlerweile 176tkm auf dem Taro. Ich pflege liebevoll mein Auto und macht Spaß.
Noch mehr Spaß würde es mit dem Remote Starten machen.
Du schrieb: „ Wir haben schon bei 5 Forummitgliedern hier diese Option erfolgreich freigeschaltet“.
Frage: wie kann ich der nächste sein?!:-) mein Freemont habe ich damals in der Schweiz gekauft und wohne mittlerweile in Rheinland-Pfalz. Vielleicht habe ich Glück, dass mein Steuergerät nicht für EU ist!:-)
Naja auf jeden Fall, möchte ich gerne probieren.
Wie kann man es machen/organisieren? Machst du das?
Danke sehr.
Beiträge von Rudi_Freemont
-
-
Also, Problem gelöst, aber weiß keiner wie: im Dezember habe ich mein Freemont zum Service in Frankreich bei FIAT gebracht. Als ich am Abend mein Freemont holte gab es kein Geräusch mehr... Sie haben aber nichts besonders getauscht, nur überprüft, ob alles richtig verschraubt war. Ich type mal eine Schraubeverbindung war falsch angezogen!!! Mittlerweile heute immer noch kein Problem, herforragend!!!
-
Hallo, ich habe die Lösung von Kit Power seit dem Anfang, 40'000km danach läuft immer noch alles bestens. Das Vorteil, du kannst das Gerät wann du willst auskoppeln, und gleich bist du bei Werkeinstellungen. Sehr gute Firma und guter Service. Das Gerät wird an deiner Auto genau ins Werk vorprogrammiert. +40PS Leistungserhöhung (führt zur höhere Drehmoment) und Senkung des Spritverbrauchs von 7.5/8 zu 6.
-
Hallo everybody
Endlich habe ich es geschafft die EBC Premium Disk + GreenStuff auf meinem Freemont zu montieren. Quietschen und verzogene Scheiben gehören Vergangenheit.
Danke ans Team von Italo Welt https://www.italo-welt.de/Fiat…elaege-Sportbremsscheiben -
Danke Semmelrocc für die schnelle Antwort. Baujahr 04.2012, also die grosse Bremsenanlage. Grob gemessen sollte es 330mm haben, um ja wenn ich schaue, habe ich das Gefühl, das die Bremsenanlage gerade in meinem 17"passt!
Ich werde also bald ein satz GreenStuff Beläge mit Premium Discs Scheiben kaufen, und hoffe, dass das herunterbremsen von 120 auf 50 km/h nicht mehr mit "unsicherheitsgefühl" verbunden ist. Es sind keine grosse Vibrationen im Lenker aber eher ein dumpfes Geräusch. Zusätzlich, seit immer zieht auf der Autobahn das Auto ein bisschen nach links. Mal schauen! Ich werde berichten! -
Hallo Semmelrocc,
ich möchte ebenso auf EBC Bremsscheiben und -beläge vorne wechseln. Allerdings, gibt es für den Freemont 2 Grössen für die Bremsscheiben. Wie weiss ich welche ist die passende. Mein Freemont ist einen 2012, 4x4, 170PS, 2.0.
Gruss und nochmals vielen Dank für deine Beiträge. -
Dragonstiger:
Also beide Silentblocks der Stabilisatorstange wurden gewechselt und leider ist das klackende geräusch immer noch da und wird immer stärker.
Bei FIAT haben sie alles versucht, der Stossdämpfer ebenfalls auch zerlegt und rum geschaut... nichts, kein Spiel nirgendwo und trotzdem immer noch das klackende Geräusch auf unebenheiten.Kann mir bitte jemanden noch Hinweise geben, weil jetzt kann FIAT nichts mehr ausser probieren die Stossdämpfer zu wechseln und schauen. Aber dieser Spass hat Kosten und ich möchte ungern Teil wechseln wenn ich nicht sicher bin!
Besten Dank im voraus an alle!
-
Hallo, Problem ist hoffe ich jetzt gefunden worden. Ich hatte vermutet, dass die Silentblock der Stabilisatorstange das Problem waren, da ich in der Vergangenheit mit einer Seat das ähnliche hatte.
Gestern hat sich der Werkstattschef die Sache mit mir angeschaut: die Gummis haben ein wenig Spiel!!! Es wird nächste Woche gewechselt, mal schauen. -
Die Reparatur hat prima gewirkt, also Stellmotor der Umluftklappe war Defekt!
-
Bei einem 67'000 km und 3.5 Jahre alt Freemont, gehe ich davon aus, dass Stossdämpfer nicht kaputt ist, oder? Beziehungsweise sind Stossdämopfer gemäss Schwingungstest i.O.!
Vielleicht hat irgend einen Teil des Stossdämpfers einen Spiel, deshalb das "klak" Geräusch beim ausdämpfen oder auf eine Unebenheit... -
Hallo,
Dragonstiger: na ja, stimmt nicht, Kosten sind 1.5h + Ersatzteilpreis pro Seite. Also ich spare nichts wenn ich beide wechsle!Teil ist gewechselt, aber hat nichts gebracht! Der Stossdämpfer sei selbst Defekt, da alle andere Gelenke / Lager i.O. sind. Ich lasse also einfach so, bis ich irgendwann die Stossdämpfer ersetzen muss. Es sind zu hohe Reparaturkosten um einfach ausprobieren einen Geräusch zu entfernen.
Sobald es nicht an der Sicherheit des Auto eine Auswirkung hat, kann es noch Geräuch machen! -
Hallo, bei mir war bisher seit einige Monate ein ähnliches Geräusch zu hören.
FIAT-Diagnose: es scheint mit dem Domlager oberhalb der Feder am Federbein etwas zu tun zu haben.
Das Teil wird auf den linken Seiten vorne zuerst gewechselt.
Mal sehen, ob es wirkt!
Beste Grüße
-
Hallo liebe Freemont Freunde!
Mein 2 jährige gebrauchte Freemont habe ich vor einem Jahr und bis immer noch sehr zufrieden, außer von dem etwas langsamen Getriebe, na ja kann man nicht alles haben
Seit dem Anfang, hätte ich bemerkt, dass etwas mit der Klimaanlage nicht richtig war, da ich keine kalte Luft bekam. Damals hieß es "Verbindung zwischen Schalter und Klima nicht gewährleistet" also Kabel ausgekoppelt. Danach ging wieder kalt, aber... Fenster waren ziemlich schnell nach ein paar Minuten innen überall recht viel beschlagen (siehe Bilder). Oder nass sollte ich besser sagen!Mein Auto ist also seit vorgestern wieder bei Fiat in die Werkstatt. Ich hatte gleichzeitig die Werkstatt hingewiesen, dass es bekannt ist, dass der Stellmotor der Umluftklappe defekt sein könnte! Danke für eure Hinweise im Forum.
Und tatsächlich heute erhalte ich eine Nachricht von der Werkstatt, dass "der Stellmotor teilweise nicht korrekt funktioniert"!!! Wird ausgetauscht, sehr wahrscheinlich unter Kulanz, da seit Ende 10.2015 nicht mehr unter Garantie (natürlich:-( )
Mal schauen also ob es danach funktioniert. Ich werde mich melden.
Aber herzlichen Dank nochmal für das Forum!
Hat jemanden eigentlich Erfahrung mit "cold air intake systems" beispielweise von K&N? Anscheinend ist kein System für den Freemont (Diesel)
ich habe aber einen K&N Luftfilter gekauft, da ich gute Erfahrung damit in der Vergangenheit gemacht hatte. Kombiniert mit meinem Kitpower Box (seit einem Jahr, perfekte Lösung) sollte die Leistung noch besser sein.Gruß.