Beiträge von Helmi

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

bislang war ich nur Leser hier im Forum, aber heute muss ich mich auch mal zu diesem Thema äußern.

Bei meinem Fahrzeug leuchtete auch letztes Jahr im Urlaub die Motorsteuerungskontrollleuchte auf (wir waren an diesem Tag in der Toskana unterwegs - Außentemperatur ca. 31 ° Grad - Bergauf- und -abfahren - kein Leistungsabfall oder Notlaufprogramm. Die Kontrolllampe war am nächsten wieder aus, das Auto fuhr ganz normal.

Ende letzten Jahres, die Garantiezeit war vorbei, fing die Leuchte wieder an zu leuchten und zusätzlich auch noch die rote Kontrolllampe mit dem Blitz - das volle Programm - Leistungsabfall usw.. Nach mehrmaligem Neustart "Blitz" aus, Auto fuhr wieder normal nur die Motorsteuerungskontrolllampe blieb an.

Nachdem sich an dem Zustand nix änderte, war ich in der Werkstatt. Dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und der Meister sagte mir dann, dass vermutlich der Stellmotor der Abgasanlage defekt ist - Erneuerung alles in allem ca. 1000,00 €. Kulanzanfrage bei Fiat verlief negativ.

Zuvor werden aber noch alle Kabel auf Marderbiss und Kabelbruch überprüft. Ich hoff jetzt mal das das der Fall ist ;) .