Die Chips bleiben ab jetzt so lange im Schrank, bis dem ersten Freemont bei 2500 kg Anhängelast der Hintern abgefallen ist. Dann mach ich gleich ein Fass auf.
Ja? Soll er das nicht aushalten? ![]()
Gruß,
Ede
Die Chips bleiben ab jetzt so lange im Schrank, bis dem ersten Freemont bei 2500 kg Anhängelast der Hintern abgefallen ist. Dann mach ich gleich ein Fass auf.
Ja? Soll er das nicht aushalten? ![]()
Gruß,
Ede
Ja, danke.
Hab mit TÜV und Brink telefoniert. Was im Schein zählt, bzw was auch immer der kleinere Wert ist. Erhöhung ist nur mit Teilegutachten möglich. Ohne bleibt es bei 1250kg.
Kaufvertrag hab ich unterschrieben. Bis zum 29.05. soll er mein sein. Da kann kann ich ja den freundlichen noch bisschen nerven, das ich die Westfalia nicht möchte
Gruß,
Ede
Kann ich das auflasten mit jeder AHK machen? Ich vermute der Händler hat bei SK nur die normalen AHK angeschaut und nicht die zum auflasten für 2500kg.
Und es ist kein Gebrauchter. Neuwagen.
Gruß,
Ede
So, da ich heute eventuell meinen Freemont kaufe, ich aber noch mit dem Verkäufer über die AHK kaspere, könnt ihr mir ja vielleicht helfen.
Er hat mir die Westfalia angeboten. Laut Datenblatt schafft diese 1600kg Last. Die bei SK angebotene wäre eine Brink, diese hätte auch nur 1600kg laut Datenblatt. Er meinte, sind alle gleich gut. Glaub ich ihm. Da ich aber auch die 2500kg nutzen will, Anhänger oder Hänger mit Auto druff, muss/will ich das auch machen dürfen. Er meinte, das man das vielleicht beim TÜV nachträglich auf 2500kg erhöhen kann, also bei der vorn Westfalia.
Aus meinen Erfahrungen mit meinem Ford Mustang weiß ich, das beim TÜV mal gar nichts so einfach geht, schon gar nicht ohne entsprechenden Unterlagen.
Meine Vermutung, SK hat ein Gutachten machen lassen. Sowas kostet richtig Geld. Mit Gutachten lassen sich die 2500kg eintragen. Das lässt sich SK bezahlen.
Wie ist eure Meinung?
Gruß,
Ede
P.S. ich bräuchte recht schnell Antwort, damit ich das Auto für den Urlaub noch bekomme, muss ich eigentlich gleich unterschreiben
Um staubtrocken geht es mir ja nicht. Einfach nur weniger....ist oft mehr ![]()
Gruß,
Ede
Naja, es ist euer Forum. Mehr als eine Handvoll schreibt hier ja nicht und nach dem es ja vieles davon nicht themenbezogen ist, ist es für mich auch nicht sonderlich interessant.
Ich schaue in fast jeden neuen Beitrag rein. Dafür ist der Button "Neue Beiträge" ja auch gedacht. Dann findet man sogar einen Beitrag der interessant ist und scrollt nach oben, um sich noch mal die gestellte Problematik o.ä. durch zu lesen. Nur was kommt, sind 5, 10 oder mehr Beiträge die nichts damit zu haben. Das ermüdet sehr schnell. Die wichtigen Informationen zu finden, wird zum endlosen suchen. Zeit die ich gerne mit anderen Sachen verbringe.
Mit etwas Glück, komme ich vielleicht schon bald in den Genuss meines Freemont. Nur schreiben möchte ich hier eigentlich nichts mehr. Selbst mein Vorstellungsthread wurde dann mit einer Diskussion über Neu, Alt, Modern und was weiß ich, zu gekleistert.
Bevor man mir jetzt wieder Humorlosigkeit vorwirft, ich habe nichts gegen neckische Beiträge, Insiderwitze, ironische Anspielungen oder sonstiges. Aber sowas kann man doch mit 1-2 Beiträgen abtun und dann vielleicht wieder zum Thema zurückkehren. Für Unterhaltung kann man doch im Off-Topic sorgen oder nicht?
Gerade weil es kleines Forum, für nur ein Modell einer Automarke ist, sollte man es nicht zur reinen Spielwiese verkommen lassen, sondern es auch zu einem Informationspool machen. Für jeden!! Freemont-Besitzer oder Interessierten.
Gruß,
Ede
Gibt es eigentlich noch irgendeinen Fred, der nicht gleich mit Unfug gefüllt wird? Ich mein, Lustig sein ist nicht verkehrt, aber das muss man doch nicht in jedem Thread hier im Forum ausleben oder? Ein klein wenig mehr Sachlichkeit, würde die Lesbarkeit der Beiträge wirklich erleichtern. Statt ein paar Beiträge zu lesen, muss man sich in vielen Threads durch Unmengen an Beiträgen kämpfen, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben. Es sind auch immer die selben Leute. Macht doch lieben jeden Tag im Off-Topic irgendeinen Fred neu auf und tobt euch aus. Es lesen doch noch viel mehr Leute mit, als nur die handvoll, die immer Antworten. Bisschen Rücksicht tut nicht weh.
Bestes Beispiel ein neuer Fred: Schalten normal?
Sorry, das musste meinerseits jetzt mal gesagt werden. In den anderen Foren, in den ich unterwegs bin, wird in der Regel von der Adminseite her schon geschaut, das es nicht immer ausufert. Nicht falsch verstehen, ich will keine Spaßbremse sein, ich möchte nur einfacher und schneller an für mich wichtige Informationen kommen.
Danke für das Verständnis.
Gruß,Ede
Super danke. Vielleicht wird es ja doch noch ein Freemont für uns. Dann wäre die Dinger schon ganz nett.
Gruß,
Ede
Zitat>>IcemanHi, ich bin neu hier und bekomme meinen Free nächste Woche.
Was haltet ihr von der Lösung?
Die sind günstiger als die Osram und angeblich passgenau, als kein rumbasteln.
Was sollen die kosten? Ich finde keinen Preis auf deren Seite. Auch keinen "deutschen" Shop, wo man das ordern könnte.
Gruß,
Ede
Ich würde aus einem anderen Grund kein weiß mehr kaufen. Man sieht jeden Dreck sofort.
Damit meine ich nicht mal den normalen Schmutz, sondern vor allem, dort wo das Wasser runter läuft. Ich habe einen weißen Dacia Lodgy. Nach dem ersten Regen nach der Autowäsche, sieht man sofort die ganzen Spuren des Regenwassers, vom Dach über die Fenster, Türöffner und Seitenspiegel. Auch das kurze "abflyen", sprich schnelle Autohandwäsche ist nicht zu machen. Man muss jeden Schmutz runterschruppen, vergisst man eine Ecke, eine Teil an der Seite oder sonst wo, es fällt sofort auf. Ich wachse regelmässig meine Autos, das hilft vor allem bei Fliegendreck (auf weiß natürlich extrem zu sehen). Trotzdem brauche ich die doppelte Zeit zum waschen des weißen Lodgy als für unsere anderen Autos. NIEWIEDER WEIß ![]()
Gruß,
Ede
Also an einen Fehler der deutschen HP mag ich nicht so recht glauben. Auf den Webseiten von autohaus24.de und 12neuwagen.de ist der Freemont nicht mehr zu konfigurieren oder auszuwählen. Auch zwei weitere Seiten von EU-Händler habe ich nach gesehen, das gleiche. Kein Freemont mehr. Wenn ich mich nicht irre, waren auf mobile.de viele Anzeigen drin, die auf Bestellfahrzeuge zielten. Im Moment sind nur noch Lagerfahrzeuge drin. Wobei ich jetzt nicht jede Anzeige einzelen angeschaut habe.
Möglich das die Produktion schon gedrosselt wurde und somit der Vertrieb auch schrittweise eingestellt wird. Würde ja auch Sinn. Ein schneller Cut könnte Überbestände erzeugen, ein langsames Auslaufen verhindert jenes.
Sind alles Vermutungen von mir.
Gruß,
Ede
So wie er bisher zu haben war, wird es ihn bald auf jeden Fall nicht mehr geben. Was danach kommt, gibt es meiner Meinung nach, nur Gerüchte.
In der Wunschausstattung ist er so nicht mehr bestellbar. Ob es ihn dann noch in 1-2 festen Ausstattungsvarianten geben wird, hab ich noch nicht überprüfen können.
Gruß,
Ede
Auch bei den Neuwagen-Dealer kann man den Freemont nicht mehr konfigurieren. Entweder es heißt es, das kein Angebot vorliegt oder er tauch schon in der Auswahl nicht mehr auf. Auch auf Mobile.de sind die ganzen Bestellt-Freemonts raus. Nur noch was auf Lager ist.
Mein Wunsch Black-Code ist somit für mich ab sofort 2000-3000€ teurer geworden. Ich bin immer noch nicht mein "Sommerauto" los, daher konnte ich mir meinen Freemont auch nicht bestellen. Sehr schade. Mal sehen, ob es bei mir dann überhaupt noch ein Freemont wird.
Gruß,
Ede
Bei 100 im 6 Gang 1500 Umdrehungen statt 2000 bei 170 PS vorher/nachher Vergleich.
Hmm...ohne was am Getriebe zu wechseln, wie soll das gehen? Die Übersetzung bleibt ja die gleiche.
Den Rest glaube ich dir ungesehen. Ein ordentlicher Tuner kann viel aus Turbomotoren rausholen. Man geht dabei an die Grenzen der Motorentechnik. In normalfall lassen die Hersteller einiges an Reserven, um einen einwandfreien Betrieb zu allen erdenklichen Situationen zu ermöglichen. Extreme Hitze, extreme Kälte, extreme Luftfeuchtigkeit usw.
Bei dem deutlichen Zuwachs von Drehmoment hätte ich vielleicht doch etwas Bedenken, weil das Drehmoment direkt auf Motorteile und Antriebstrang wirkt. Wenn der gleiche Motor mit deutlich mehr Leistung in einem anderem Fahrzeug zum Einsatz kommt, ist meist auch der Rest drum herum an diese Leistung angepasst.
Gruß,
Ede
Um was ging es hier noch mal in diesem Thread??? ![]()
Gruß,
Ede
Lass Dir Zeit mit dem Mustang-Verkauf. Du hast es ja schon angedeudet: die Cabrio-Zeit kommt erst und damit erhöhen sich Deine Verkaufschancen/-möglichkeiten.
Und dann haste immer noch die Möglichkeit: - Lagerbestände - junge Gebrauchte
Wenn Du also die Zeit (du schreibst ja selbst 30 TKM) fahrtechnisch überbrücken kannst: erst Mustang im Frühling verkaufen und kurz vorher auf Freemont-Suche gehen.
Ja, Zeit ist immer so eine Sachen, wenn man sich für etwas entschieden hat
Der Mustang ist ja mein reines Schönwetterauto. Mein jetztiger Kilometerfresser ist ein Dacia Lodgy (nicht lachen, ich sagte ja, die Zeit der langweiligen Autos ist vorbei
), der mich aber nicht sonderlich zufriedenstellt, vor allem auf Langstrecke. Es ist auch das erste Auto, das seit 15 oder mehr Jahren mich in Stich gelassen hat.
Ansonsten muss mir in erste Linie das Auto gefallen und der Preis für das was man bekommt, muss passen. Einzelne Feature sind zwar nett, mir aber selten so wichtig, das ich davon eine Kaufentscheidung abhängig machen würden.
Abwarten muss/will ich ja eh, bis der Mustang weg ist. Der Lodgy wird dann verkauft, wenn das neue Fahrzeug am Hof steht. Das gut am Dacia ist, das er sich sicher sehr schnell verkaufen wird.
Gruß,
Ede
Hallo Leute,
ich lese hier schon seit ein paar Wochen mit. Bin ein Anfang 40er, der feststellen musste, das das Leben zu kurz ist, langweilige Autos zu fahren ![]()
Gut, der Freemont ist jetzt nicht so unvernüftig wie er tut, hatte aber eigentlich u.a. auch den Chrysler 300C im Auge (aua...), der würde auch besser zu meinen Ford Mustang passen. Wenn man aber ein bisschen hin und her rechnet, bleibt auf der Freemont-Seite einfach deutlich mehr Geld liegen.
Jetzt musste ich mit schrecken lesen, das der Monti auslaufen soll, also die Produktion. Ich wollte eigentlich einen schönen Black Code mit Diesel haben. Bei 30.000km im Jahr kommt fast nichts anderes in Betracht. Da ich erst noch meinen Mustang Cabrio verkaufen möchte, was bei dem Wetter etwas dauern kann, ist es jetzt natürlich die Frage, ob ich erstens noch einen Black Code bekomme/bestellen kann und wie es dann in Zukunft mit der Teileversorgung aus sehen wird. Doof...
Somit muss ich jetzt wieder mal schauen, was man sich so noch antuen kann, an Fahrzeugen. Da bin auf den Jeep Compass (kleiner, aber gleich teuer/billig) und den Mitshubishi Outlander (gleich groß, aber teurer) gekommen. Beim Jeep Compass wird aber aktuell nur der 2,4L Benziner im Auftrag gebaut. Den Diesel gibt es nur noch was lagernd ist. Fast das gleiche Schicksal wie beim Freeemont? Doof...
So ein Ami mit italenischen Flair wäre schon super. Schließlich kommt auch wieder ein Mustang in die Garage, diesmal aber geschlossen und evenuell etwas älter. Mir haben es die Amis einfach angetan, schon immer ![]()
Gruß,
Ede
Das Freemont Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat