Beiträge von dirk_1971

Partner:
Feiertag?

    Damit ich das Jaulen nicht höre, habe ich das Radio laut gestellt und gedacht, scheiss auf alles.. was man dir zu der sch.. Wandlerautomatik gesagt hat. Schau wie du klar kommst..
    denn eins ist FAKT, wenn die so ist, wie sie ist, bekomme ich das Auto eh nicht getauscht, wenn ich als Mensch subjektiv mit der nicht klar komme, hab ich gelitten.. also das sanfte rumgeeier mag meiner wohl nicht so und kombiniert mit echt flotter Fahrweise Stadtverkehr und Landstraße nach knapp 100km Testfahrt auf 8,4l von 10l herunter gekommen will was heißen.. man kann die Automatik leider nicht schön reden aber mit etwas mehr "Zunder" scheint der Monti wohl einen Ticken besser klar zu kommen :S

    Ich glaube das Problem liegt hier eher in der fehlerhaften Erwartung an das Auto. Kenn mich zwar nicht mit dem Freemont aus, aber ein 2Tonner mit Wandlerautomatik braucht nunmal keine 7 Liter. Das die Euronorm Verbrauchsangaben Augenwischerei sind, ist doch allgemein bekannt. Mein letzter 2 Tonner mit Wandlerautomatik hat im Schnitt im 4 Jahreszeitraum der Nutzung 11,5 Liter gebraucht, aber das war mir vorher klar. Von daher halte ich einen Verbrauch bei dem Schiff von 9 - 10 Litern für völlig normal.


    Nur meine Meinung.......und ja, meine bessere Hälfte dreht auch immer die Gänge aus, kann ich leiden wie Bauchweh!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    :P :P

    Herje, ist das schön hier. Ist ja wie in meinem "Heimatforum". Da kommt auch immer mal wieder eine neue Folge von "Und täglich grüsst das Murmeltier".
    Ich hab Chips und Bier parat, mal sehen wie der Thread hier weiterläuft.


    Jedenfalls Danke an Uwe für den netten Schriftwechsel heute. Völlig zufrieden mit deiner Hilfe und den Erfahrungen. Hatte ich so in etwa erwartet.


    ....und kein Wort gegen Koreaner!!! :D :D :D :D :D :D :D :D

    Danke Danke Danke......


    .......für die freundliche Aufnahme hier im Forum.


    Wie gesagt, ich bin immer viel zu früh mit meinen Planungen für einen Neuwagen. Erst mal muss ich jetzt sehen, das nach den Sommerferien der Fiat Panda Cross vor der Tür steht. Zum Jahreswechsel spätestens soll dann auch der Nachfolger für den Sorento bestellt sein.


    Bis dahin lese ich hier das komplette Forum durch!!!


    :D :D :D

    Mein Freundlicher hat auch bestätigt, das der Freemont in diesem Jahr ausläuft. Allerdings nicht wegen eines Nachfolgers, sondern wegen der Umstellung auf Euro6, die wohl ab 2016 verbindlich sein soll. Die Umrüstung würde sich für Fiat nicht rechnen. :thumbdown:

    Pferdeanhänger hat sich zwischenzeitlich eh erledigt und zwei Golfbags passen locker in den Freemont. :thumbup:


    Ansonsten muss ich halt nur zweimal im Jahr den Wohnwagen gerade/ebene Strecke nach Fehmarn ziehen, und auch das bekomme ich sicher geregelt, ohne das ich jetzt hier die Diskussion um das Für und Wieder der Auflastung wieder starten möchte. Hab die Threads hier durchgeackert, ist ja endlos durchgekaut worden.


    Toy4ever: Ich hatte schon all die Jahre das Gefühl, das wir Sorentofahrer ein Haufen Durchgeknallter sind. Die Besitzertagebücher sind da nur ein kleiner Beleg für. :rolleyes: :rolleyes: Von daher ist schon etwas Wehmut im Spiel, das es keinen adäquaten - bezahlbaren Ersatz gibt. Aber das gibt es ja für den Freemont derzeit auch nicht.


    ;(

    Ich habe mal mein Besitzertagebuch (lange nicht mehr gepflegt - Asche auf mein Haupt) in den öffentlichen Teil verschoben, so sollte jeder mit dem Link drauf zugreifen können:


    http://sorentoforum.net/index.php?page=Thread&threadID=8841


    Die Tagebücher dürfen nur von den Besitzern gepflegt werden. Kommentare werden gelöscht. Am Ende (beim Verkauf des Fahrzeuges) werden die Tagebücher freigegeben, und die User dürfen noch was dazu schreiben, sofern sie möchten.


    LG


    Dirk

    Der Newbie muss mal dumm fragen:


    Gibt es hier im Freemont Forum keine Besitzertagebücher, in dem Fotos der Autos, Umbauten, Tuning, Styling und so weiter mit Bildern dokumentiert werden? Oder wo man mal die Inspektionen mit Preisen bzw. Reparaturkosten einträgt, damit Neulinge sie nachschlagen können?


    Vielleicht finde ich es aber auch einfach nicht.


    Danke! :)

    OK, erstes Problem gelöst.


    Nee, im Ernst. Bei unbesetzter Rückbank vibriert die gesamte Rückenlehne dermaßen, das du von vorne sehen kannst, wie sich die Kopfstützen seitwärts hin und her bewegen.


    Also schon mal der erste :beifall: für den Freemont!


    Danke

    Es wäre interessant zu erfahren wie Deine Entscheidungsfindung pro/contra zum Free abläuft auch im Vergleich zu Kia.



    Werde ich machen. Bei der Entscheidungsfindung gibt es einige wenige Parameter, die mir wichtig sind:


    1. Schwarz, am besten ganz schwarz. :D


    2. Automatik und AWD


    3. Preis für Neuwagen/Tageszlsg. max. 30.000€


    4. Platzangebot nicht weniger als im jetzigen Sorento XM



    Damit wäre ich schon zufrieden und das kreist den verfügbaren Bestand bei mobile und autoscout24 schon gewaltig ein.


    Der BLACK CODE springt da halt ins Auge. Bleibt das Problem der Anhängelast, das ich aber bereit bin in Kauf zu nehmen.


    Ich brauche ein Auto für 361 im Jahr, die 4 übrigen Tage in denen ich den Hänger auf/von Fehmarn ziehe, wird auch der


    Freemont bewältigen, da bin ich sicher.


    OK, zum Abschluss bleibt noch die Kröte der Garantieleistung. Hier sind 7 Jahre ohne Wenn und Aber schon ein Wort, aber da


    ich meistens nach 4-5 Jahren wieder wechsele, meist mit ca. 80.000km, wird das auch anders zu regeln sein.


    LG


    Dirk

    Hallo,


    wie bereits im Vorstellungsthread geschrieben, bin ich im Moment in der Entscheidungsfindung für einen Nachfolger meines aktuellen Sorentos XM.


    Hier gilt es für mich einige Unzulänglichkeiten des Koreaners beim Neuwagen auszuschließen.


    Die Konstruktion der Rücksitzlehne (2. Reihe) ist bei beiden ähnlich konzipiert, also keine Arretierung oben, da verstellbar.


    Leider vibriert die komplette Rücksitzlehne beim Sorento auf nicht astrein geteerten Straßen wie ein Lämmerschwanz.


    Ist dieses Problem beim Freemont auch bekannt? Die SuFu hat nichts ergeben, also schon mal ein guter Ansatz.


    Danke für Eure Hilfe!

    Herzlich willkommen hier. Hoffe, sie steinigen dich nicht in deinem alten Forum! :rolleyes:


    Nein, gesteinigt wird da keiner. Fast die gesamte Moderatorenmannschaft fährt mittlerweile Fremdfabrikate. Der Wechsel vom alten JC auf den XM hat für einen gewaltigen Aderlass gesorgt. Der neue wird für 50.000 Euro verkauft, da werden noch mehr abspringen. Aber die "alte Garde" hält das Forum noch aufrecht.


    Außerdem verwalte ich noch die Forumskasse, da hab ich "Narrenfreiheit". :thumbsup: :thumbsup:


    Freut mich übrigens, das das Freemont Forum auf der gleichen Engine basiert wie mein "altes" Forum. Macht die Eingewöhnung deutlich einfacher. Sieht super aus hier.


    :beifall: :beifall:

    Danke erst einmal für die freundlichen Antworten. Probefahrt bisher noch nicht. Wir kamen auf den Freemont, weil unser Sportage durch einen Panda Cross ersetzt werden soll und wir mittelfristig (Anfang 2016) auch den Sorento auswechseln wollen. Von daher kommt auch der Freemont in die engere Wahl, weil einfach das Design herrlich gradlinig ist und er innen Platz ohne Ende hat.


    Wenn denn dann, gibt es nur den Black Code in Schwarz als 170er mit AWD und Automatik. Bleibt halt das Problem mit der Anhängelast zu lösen. Aber für die 4 Tage im Jahr, wo ich den Wohnwagen gerade Strecke auf Fehmarn ziehe, mache ich mir wenig Gedanken.


    Fragen stelle ich erst einmal keine. Aus leidvoller Erfahrung in "meinem Forum" weiß ich, das Neulinge lieber erst lesen sollten. Möchte mir nicht den Hinweis auf die Suchfunktion einhandeln. Wäre mir peinlich :rolleyes: :rolleyes:


    Dankbar bin ich jedoch für jeden Hinweis auf Werkstätten in NRW/Rheinland Pfalz, die eine AHK mit Auflastung verbauen und TÜV fertig anbieten.


    LG in die Runde.


    Dirk



    @Fandy: Gruss nach Sachsen, mein bester Sorentokumpel kommt auch aus Sachsen (Limbach-Oberfrohna)

    Hallo,


    ich bin dann auch mal neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Komme aus dem Rheinland, 43 Jahre alt, mit Frau, Kind und 2 Hunden sowie einem Wohnwagen. Bin bisher mit 2 Kia Sorentos unterwegs gewesen, der aber leider mittlerweile preislich in die 50k Region entschwunden ist. Von daher schau ich mich einfach mal bei anderen Herstellern um. Der Freemont hat mir schon immer sehr gut gefallen. Mal sehen, wie es hier so abgeht.


    Meinem alten Forum halte ich zwar weiterhin als Admin die Treue (www.sorentoforum.net), fange dann hier aber mal als Newbie an. ;-)


    Freue mich auf alle hilfreichen Antworten.


    LG


    Dirk