Hallo,
Meiner ist Bj 2011 und wurde letztes Jahr auch angeschrieben
bezüglich dieser Rückrufaktion!
LG
Hallo,
Meiner ist Bj 2011 und wurde letztes Jahr auch angeschrieben
bezüglich dieser Rückrufaktion!
LG
Und hier noch ein Auszug , aus eper !
Ich hoffe ich konnte erstmal helfen
Hier noch ein Link mit der original Teilenummer aus dem Internet.
Ja genau, so sieht das Teil aus ich habe es endlich geschafft das Bild mal zu verkleinern!
War keine große Aktion von Fiat , hier mal ein Auszug der Rechnung.
So sieht das ganze dann aus!
Guten Abend liebe Gemeinde,
Ich habe eben aus dem Fenster geguckt, und musste feststellen das meine Tachobeleuchtung nicht ausgegangen ist nach dem verriegeln des Freemonts.
Ich vermute, das auch deshalb ab und an meine Batterie am nächsten Tag leer gesaugt ist.
Hatte schon jemand dieses Phänomen?
Wenn ja , welche abhilfen gibt es ?
Ich habe mich schonmal an Fiat Deutschland (FFM) gewand bezüglich eines Updates. Mir wurde gesagt das es für meinen Freemont keine Updates mehr gibt , da zu alt
![]()
Hallo, bei mir war es auch schon mal ab es ist unterhalb der Motorabdeckung befestigt . Ich habe dann zwei Unterlegscheiben auf das Blech gelegt und mit den original Befestigung befestigt.
Vielen Dank
Ja sorry ich weiß nicht warum das Bild nicht hochgeladen wurde.
Ich versuche es nochmal
Alles klar mache ich
Super, vielen Dank für den link wie die Batterie getauscht wird.
Aber im Internet steht dass es eine AGM Batterie wäre und fiat hat mir zu 100% versichert dass wir eine Gel Batterie verbaut hätten was stimmt denn jetzt nun
Und so sieht der Öldruckregler der Ökpumpe aus !
Viele Grüße
Guten Tag, eine Frage hätte ich doch noch ich habe bei Fiat angerufen und habe gefragt was mich eine neue Batterie kosten würde! Eine neue Batterie inklusive Einbau würde mich schlappe 700 € kosten. Sie sagten mir auch dass es eine Gel Batterie wäre die bei unseren Freemonts eingebaut wären. Stimmt diese Aussage? Ich dachte das wären Vlies Batterien, also AGM.
Was stimmt den nun ?
Danke für eure mithilfe
LG
Guten Morgen, ich hoffe ich bin hier richtig.
Könnte mir jemand die Daten der Original Fiat Batterie durchgeben oder ein Foto senden.
Ich habe ein Batterie Messgerät da muss der Kälteprüfsteom und AH angegeben werden.
Ich Frage deshalb weil ich sie nicht unnötig ausbauen möchte wenn mir hier jemand helfen könnte.
Danke MfG
Hallo liebe Gemeinde,
Das Problem wurde gelöst das Auto war beim Fiat Händler in der Werkstatt. Sie haben den Fehlerspeicher ausgelesen und auch als aller erste Vermutung den Öldruckschalter in Betracht gezogen. Dann sind sie aber etwas tiefer in die Diagnose und haben festgestellt dass es der öldruckregler an der Ölpumpe die Motorkontrollleuchte zum Leuchten gebracht hatte.
Schönen Tag und allzeit gute Fahrt!
Danke für die Antwort, diese Seite habe ich auch schon gefunden !
Danke
Guten Abend, hatte bis jetzt noch keiner dieses Problem bei sich gehabt?
Guten Morgen, jetzt muss ich mich hier auch mal vorstellen.
Ich bin die ganze Zeit nur leser im Hintergrund gewesen!
Ich fahre ein Freemont aus 2011 mit 170PS.
Ich habe nun folgendes Problem und hoffe das mir jemand diesbezüglich weiterhelfen kann.
Ich habe diesen Monat Tüv und dachte mir, das ich das an meinem freien Tag erledigte (letzte Woche).
Ich war nun dort und der TÜV Prüfer meinte ich solle mein Auto noch etwas warm laufen lassen.
Gesagt getan, als ich dann 5min später in die Werkstatt fuhr ging Plötzlich die Motorkontrollleuchte an!
Der Werkstattmeister hat mir dann erstmal den Fehlerspeicher ausgelesen und kam zu dem Ergebnis das eventuell Mein Öldruckschalter defekt sein könnte. (Code P0523)Er sagte mir das ich so kein TÜV bekomme.Gut bin ich also wieder nach Hause und noch gleich beide Öldruckschalter bestellt bei meinen Teilehänder. Am nächsten Tag habe ich sie nach der Arbeit eingebaut mit der Hoffnung das es nur am Öldruckschalter gelegen hat. Nein, dem war leider nicht so !!! Fehlerspeicher sagt nach wie vor Motoröldrucksensor "A" Stromkreis hoch.
Jetzt meine Frage, hatte schonmal jemand diesen Code oder kann mir irgendwie weiterhelfen ?
Vorab vielen Dank
LG
Marco
Das Freemont Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat