Nach langer Suche und Händlerumfragen mit negativer Rückantwort wurde ich bei ATU Kaiserslautern positiv bedient - schneller Einbau einer abnehmbaren Anhängerkupplung (Fab. BRINK) incl. elektrischer Installation welche seit ca. 1 Jahr hervorragend funktioniert.
Beiträge von crossfire
-
-
Hallo Oli124, ebenfalls danke für deine Rückantwort.
Hat die Werkstatt den ganzen Stoßfänger getauscht oder nur die verchromte Blende?
Gruß Crossfire
-
Hallo Gemeinde,
trage mich mit dem Gedanken meinen Freemont CROSS - Allrad - (mit Reservereifen) mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung auszurüsten.
Im Zuge einer Anfrage bei meinem Freundlichen erhielt ich folgende Rückantwort:
...... mit Bedauern muss ich Ihnen mitteilen das es keine Möglichkeit gibt eine
Anhängerkupplung für Ihren Fiat Freemont Cross nachzurüsten.Habe mich in der Angelegenheit dann auch direkt an Fiat und Westfalia gewandt.
Für die CROSS Version des Fiat Freeemont wäre es laut deren Aussagen
nicht möglich oder gar erlaubt eine Anhängerkupplung anzubauen.
Meine Fragen hierzu:
Was haltet Ihr von dieser Aussage?Hat jemand im Forum bereits einen Freemont CROSS entsprechend umgerüstet?, wenn JA, welche Anhängerkupplung wurde verwendet?
Bedanke mich für Eure Rückmeldung
Viele Grüße aus Kaiserslautern
Crossfire
-
Guten Morgen!
Solang sich hier kein Cross-Fahrer meldet, kann man sich das Bild deines Links genauer anschauen. Auf der Flanke des Reifens steht Folgendes: 175/65 R19. Sind also 19"-ler.
Wo man sie sonst, außer bei Fiat (*hust) bekommen könnte, kann ich leider nicht beantworten. Schau doch mal auf den einschlägigen Verkaufsbörsen im Internet nach, sofern nicht geschehen. Ich konnte aus deinem Post nicht herauslesen, ob nur nach Neuware geschaut wurde.Gruß
DanielHallo zusammen,
zum Thema "Original Freemont Cross Felgen" kann ich folgendes klarstellen:
Mein Freemont Cross - zugelassen am 28.05.2015 als Neuwagen - hat folgende werkseitige Originalbereifung: 225/55R19 99H M+S.
Was mich hier positiv überrascht: Werkseitige M+S - Reifen als Standardbereifung - hätte mir den bereits eingelagerten Satz Winterreifen somit sparen können.Anbei noch einige Bilder als "Beweis"
Gruß Crossfire
-
Hallo Dacho,
folge einmal diesem Link: http://www.motorschaden-reparieren.de/
Könnte eine Alternative zu deinem Kostenproblem sein.
Gruß
Crossfire
-
Endlich ist er da
konnte am 28.05.2015 meinen Freemont CROSS
(Black - 170-Diesel-PS - Automatk AWD - Glasschiebedach - DVD-Videopaket - Scheinwerferwaschanlage - Premium Alarmanlage - Notrad - Abschließbarer Tankdeckel)
"in meine Arme schließen"Die Fahrt vom Händler in Köln nach Kaiserslautern war ein Traum (Sitze Top, Fahrgeräusche bei 120 km/h bis 140 km/h sehr angenehm
(kein negativen Windgeräusche, keine unangenehmen Motorgeräusche (meine Frau fragte: ist das wirklich ein Diesel?)
Randbemerkung: mein SLK (CDI - 204 PS - 500 Nm) ist bei geringer Geschwindigkeit (im Stadtverkehr) lauter !
Kurzum: Ich kann die wiederholten Kommentare im Forum, bezogen aus das "Dauergrinsen" nur bestätigen.
Viele Grüße aus Kaiserslautern (ins besonders an Alle, die meine Wartezeit positiv unterstützt haben)
Crossfire
-
Donnerstag ist es endlich soweit! Der Monty geht in meinen Besitz über!
Hallo Shaky Shane,
man hört ja von dir nichts mehr - sitzt du seit Donnerstag im Monti und gehst vor lauter Freude "nicht mehr vor die Tür" ?
Habe heute meinen Fahrzeufbrief bekommen, somit kann ich meinen Free an Dienstag anmelden - Hoffentlich ist bald der 28.05.2015 - Aber heute ist ja schon der 22.05.Grüße
Crossfire -
Gratulation Crossfire du bist erlöst von den Wartequalen
Noch nicht ganz - ich wollt, es währe schon der 28.05. - 12.00 Uhr Mittags und bei der Übergabe ist alles in Ordnung !
-
Die ersten Stunden brauche ich kein Diesel - ich will nur drinsitzen und den Free anhimmeln
- dann sehe ich weiter
-
Habe heute Vormittag meinen Händler angerufen und "etwas rumgemosert"
- Nachmittags kam dann die erlösende Rückantwort:
Der Monti steht seit heute Mittag auf dem Hof meines Händlers in Köln.
Ich bekomme den Brief zugeschickt und kann somit meinen Free ohne Stress zulassen.
Der 28.05.2015 wurde als Abholtermin vereinbart !!! (wie Ostern und Weihnachten).
Jetzt können wir beide schreiben:
Endlich Freemont
Gruß aus Kaiserslautern
Crossfire -
Hallo Shaky Shane,
freu mich für Dich- mal sehen was mein Händler morgen sagt - Zeit wirt´s.
-
Ach Dragon,
das Leben ist hart aber ungerecht - noch immer nichts gehört - und zum rumschleichen müsste ich nach Köln fahren und das ist mit von Kaiserslautern aus zu weit - morgen sind es 3 Wochen seit die Free´s
in Bremerhaven angekommen sind - 3 lange Wochen von Bremerhaven nach "Deutschland"müssen genügen - morgen rufe ich meinen Händler nochmal an und frage mal intensiv nach - ich platze vor Ungeduld
-
I............. und das mit Nachdruck !!!
-
Leider hattest du mit deiner "negativen" Vorhersage recht -
Gruß Crossfire
-
Hallo Shaky Shane,
schon was neues von deinem Free gehört?
Habe auf meinem Statusbericht (Status 50) die Info "25.05.2015 la consegna avviene entro la settimana" (liefert innerhalb der Woche 25.05.2015).
Sollte meiner Meinung nach die Angabe zur Auslieferungswoche sein - was steht auf deinem Statusbericht?Gruß
Crossfire -
crossfire
Sag mal hast du schon einen neuen Termin?
Grüße
Shaky ShaneHallo Shaky Shane,
laut Info meines Händlers habe ich jetzt Status 50 ( = Lieferschein für den Transport zum Händler ist erstellt und das Auto auf dem Weg dahin).
Die tröstende Worte waren: Jetzt dauert es nicht mehr lang.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen.Ich hoffe, Du hast eine ähnliche Antwort von Deinem Händler !
Gruß
Crossfire -
Danke, werde mir das Video mehrmals am Tag anschauen und kann mir dann somit zumindest vorstellen "das Fahrzeug ist wieder etwas näher in Richtung Händler"
(analog Wegverfolgung der ADRIATIC HIGHWAY von Veracruz bis BremerhafenGruß
Crossfire
-
Hallo Jagsi,
auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.Meiner (CROSS BLACK) ist am 28.04.2015 in Bremerhaven mit der ADRIATIC HIGHWAY angekommen.
Ich warte nun brennend auf die Nachricht vom Händler: Kann abgeholt werden !Hast Du deinen BC auch "frisch aus Mexico" bekommen oder war er beim Händler "lagerhaltig"?
Wie lange hat die zweite Wartezeit gedauert (Bremerhaven ---> Händler) sofern der BC von Bremerhaven aus
geliefert worden ist?Danke für die Rückantwort.
Gruß aus Kaiserslautern
Crossfire
-
Hallo, Toy4ever,
danke für deine "niederschmetternde" Antwort
- das ist zumindest eine disponierbare Info
- Ich hoffe aber für mich / uns (Shaky Shane), dass du "unrecht" hast
Gruß
Crossfire
-
Hallo Marty,
zu allererst: Ja, der kleine Druck ist nun raus, jetzt kommen die schlaflosen Nächte bis zum Go vom Händler.
Werde, sofern der Kundendienst = Händlernachricht als Zwischenbescheid - auf sich warten lässt, am Montag anklopfen.
Mein unverbindlicher Liefertermin ist der 30.04.2015 - der Wagen (COSS in Black) wurde nur mit allen Werks-Extras geordert
(keine zusätzlichen Anbauten) - somit müsste er im Verlauf der nächsten Woche abholbereit sein - wenn nicht Bremerhaven
mir bzw. dem Händler die Terminplanung verhagelt.Zu Deiner primären Frage:
Bestellung vom Werk Mexiko bestätigt: 30.12.2014
Gebaut am: 13.03.2015 (Fahrgestell-# erhalten.
Per Schiff ab Veracruz: 04.04.2015
Ankunft in Bremerhaven: 28.04.2015So, jetzt wirst du leider noch bis Mitte Juni auf deinen Black Code warten müssen (Standard-Lieferzeit angenommen).
Ich kann dir aber versprechen - die Zeit geht schneller vorbei als man glaubt - die Nerven liegen aber vorfreudebezogen blank.
Gruß aus Kaiserslautern
Crossfire