Beiträge von raph

Partner:
Feiertag?

Was für ein 7-Sitzer kommt denn nächstes Jahr?

Das wird dann wohl die Langversion des 2er Active Tourers...
    Eigentlich ein Anti-BMW (Frontantrieb, rundgelutschte Kugel wie B-Klasse, nur mit vier Zylindern erhältlich...) :thumbdown:
    Aber es gibt ja noch den X5. Dieser spielt halt in einer anderen Liga.

Edit: 2er Active Tourer im Video (und vergleich mit B-Klasse und Golf Sportsvan): http://www.autobild.de/videos/…ctive-tourer-5212965.html
    Erlkönig der Langversion: http://www.auto-motor-und-spor…0-zentimeter-7952742.html

Vielleicht muss ich damit mal ne Probefahrt machen.

Was mich am Freemont reizt ist das es ein "Man Van" ist. Praktisch wie ein Van, aber ohne die Optik eines solchen.

Den 2er hatte ich *eigentlich* ausgeschlossen, da mir die Optik nicht gefällt und ich mit dem Philosophiewechsel nicht einverstanden bin.
    ...obwohl ich BMW treu bleiben wollte, da ich bereits zwei Neuwagen von BMW hatte und ich an den Fahrzeugen, der Beratung und den Händlern absolut nichts aussetzen kann.

Dafür gibt's den 2er Active Tourer mit Sportfahrwerk, 8-Gang Automatik und vielen Optionen (die im Gegenzug auch den Preis drastisch erhöhen)... aber wenn er sich wirklich "Mini-Like" fährt (unser Zweitwagen ist noch ein Cooper)... na mal sehen

Mit X5/Q5/Jeep Grand Cherokee etc. kannste den Free nicht vergleichen - das ist ne andere Klasse.

Sehe ich auch so, daher muss ich wohl ein paar Rückschritte in Kauf nehmen.

Allerdings scheint die Preis-Leistung beim Freemont ja (scheinbar) unschlagbar. Die Lederausstattung macht ja schon viel her und ich muss zugeben, im Showroom fühle ich mich sehr wohl im Freemont. Wenn das im Verkehr so bleibt wird der mit 90prozentiger Wahrscheinlichkeit gekauft.

Wenn ich also Preisgerecht einen neuen Freemont mit einem vier Jahre alten X5 mit 150 tkm oder mehr vergleiche, fühle ich mich mit dem Freemont besser bedient.

Was anderes ist es wenn ich lease, da subventionieren die großen deutschen Hersteller ordentlich und Fiat scheinbar überhaupt nicht (Privat). Aber ich denke diesmal kaufe ich...

Der Freemont scheint ja relativ Konkurrenzlos auf dem deutschen Markt?
    Der Grand Santa Fe ist wesentlich teurer, Chevrolet Orlando gibt's (offiziell) nicht mehr neu, und mit Minivans kann ich nichts anfangen.

Nimm doch den V6. Da ist der "Leistungsverlust" nich so groß. Ich bin sehr zufrieden mit dem großen Motor und der Automatik.

Sehr gerne... wenn es einen Diesel V6 gäbe.

Bei 25-30k KM pro Jahr kommt ein Benziner nicht in Frage.... Beim Mustang habe ich es mal mit Gas versucht (teures Experiment) - das hat die Spritkosten zwar drastisch reduziert, war aber aufgrund der Reichweite keine Lösung. Ich fahre öfters mal 1200km am Tag (bzw. ~600km pro Strecke), dann drei bis viermal Tanken ist auch keine Option.

Hallo zusammen,

Ich bin Raph und ein Autonarr, Petrolhead wie man das bei Top Gear nennt.

Derzeit fahre ich einen BMW 5er F10, vorherige Fahrzeuge beinhalten 2 Alfas, ein Mustang GT (V8 ) Cabrio und ein London Taxi.
    Man kann also ruhigen Gewissens behaupten ich stehe auf Autos, gerne auch auf weniger gewöhnliche Modelle.

Da nun das zweite Kind ansteht, muss etwas mit Platz her... ich liebe meinen BMW, also wäre ein F11 naheliegend. Andererseits hätte ich gerne noch ein bisschen mehr Platz, oder ab und an die Möglichkeit mehr Passagiere mitzunehmen.

So habe mich ganz schön in den Freemont verguckt und überlege mir den Black Code zuzulegen... vor allem warte ich auf die Probefahrt um festzustellen ob ich den Verlust der Leistung, der fantastischen 8-Gang Automatik, Xenon Licht und iDrive mit allerlei technischen Spielereien im Sinne der Familienplanung vertrage, oder ob man das doppelte für einen X5 bezahlen muss.

Viele Grüße
    Raph