Beiträge von hefla

Partner:
Feiertag?

    Also ich fahre beim Freemont und beim Lancia Musa im Sommer mit Sensor und im Winter ohne, kurze Fehlermeldung und dann schaltet das ab.
    Im Frühjahr ist die Anzeige dann nach dem Reifenwechsel wieder da.


    Keine Probleme machen, wo keine sind



    Gruß

    Herzliches (verspätetes) Willkommen aus AN.
    Da ich nur sporadisch hier bin habe ich heute den Beitrag entdeckt...


    Zum Freemont kann ich nur gratulieren. Seit 21/2 Jahren absolut glücklich.


    Bei uns in der Familie sind aktuell:
    500er, Punto 1 GT(Sommerauto), Lancia Musa, Punto, Gulietta, 159er ti und mein Freemont,
    alle zufrieden.


    Spitzenreiter in KM- ist der 500er, der streift gerade die 150.000er Marke.


    Einfach bei anderen Händlern mal ne Probefahrt organisieren, dann wird die Wartezeit nicht so lange....


    Grüße

    Nach über 2 Jahre ohne elektrische Probleme Batterie leer, nur noch schließen und öffnen mit dem Schlüssel möglich, alles blinkt, Scheibenwischer langsam in Bewegung


    Batterie leer, Nach überbrücken und Hilfe durch den Lancia meiner besseren Hälfte in die Werkstatt gefahren,
    da nur Schulterzucken und Aussage " muss man mal schauen was es sein könnte, beim Auslesen mehrere Fehlermeldungen Niederspannung....
    Na dann nach Hause, Ladegerät dran. Morgens Start ohne Probleme, 500 km auf der Bahn, Abends Spannung 12,6V heute morgen 12,6V
    0 Problem
    Was war denn das?
    welches blöde Relais hat sich da nicht abgeschaltet
    Soll ich nun immer die Überbrückungskabel im Kofferraum mitschleifen???


    Vor 2 Jahren war die Batterie zusammengebrochen und ersetzt.

    Einseitig klebende schwarze Dichtung als Kugel ausgeformt und über den Sensor in der Mitte -
    Licht auf Automatik-- es funzt seit April 2012
    Motor ein- Licht ein- Motor aus- Licht aus
    Das Gute daran ist, dass das Licht aus bleibt, wenn ich mal im Monti sitze und auf meine "bessere Hälfte" warte und dabei Musik höre über Radio, CD oder USB


    Von Mitfahrer schon mal darauf angesprochen, was das ist,- eine
    spezielle Alarmanlage, weil der Monti so oft geklaut wird :D


    Gruß Helmut

    Ich fahre seit Jahren Lancia, aber es ist nicht mehr zu ertragen, wie die Marke an die Wand gefahren wurde. Der Y alleine kann auch nichts reisen.
    Kaum hast dich eine Serie gewöhnt, gibt es keinen Nachfolger. Ob Lybra, Musa, Phedra, oder Croma. Idea bei Fiat, 159er usw. bei Alfa, immer das Gleiche.


    Einen Alfa wirst du bei mir nicht finden. Da wechsel ich dann lieber zu einem Reisfresser....
    Die Jugend fährt Gulietta und 159er, ist für mich nichts, dannn kauf ich mir dann lieber gleich einen Jeep. Ein Alfa-Suv soll ja irgendwann kommen.
    Bis dahin fahr ich den Monti, aber eigentlich müsste jetzt schon ( spätestens 2015) ein Nachfolger an den Start.


    Der Pullover-Mann ist nur mit Zahlen gut alles andere kann er nicht lösen...
    Gute und fähige Leute verdienen beim Wettbewerb halt mehr und werden ständig abgeworben


    Gruß

    Hallo Monti's Freunde,


    Danke für die Glückwunsche
    habe seit Freitag durchgefeiert und bin nun erst wieder auf "Normalmodus" und im Netz


    Na ja, den 39sigsten feiert "Mann" ja nur einmal zum 21.sigsten mal. Ja, Ja, ich weiß, aber auch wenn auf dem Berg Schnee liegt, ist's im Tal immer noch Frühling :D
    Die große Sause mit der Familie kommt noch. ^^


    Allen hier im Forum seit gesagt: Mault nicht über euer Klasse Auto ... sondern genießt jeden Kilometer :whistling:


    Grüße


    Helmut

    Bremsen über 100 und du hast ein flaues Gefühl im Magen
    Was passiert, wenn du einen Auffahrunfall hast? Stellt sich dann Fiat auch hin und sagt: selber Schuld, weil du zu blöd bist zu fahren. Warum hälts nicht den doppelten Tachoabstand. Wissen das die Bremsanlage für die USA ausgelegt ist und bei uns in D bis 20T km tauschen, danach es auf Kunden abschieben,so kann man sich Kundentreue nicht erwerben

    Bei mir war bis 28T km alles OK. Dann eine Dienstreise über 1500 km an Zwei Tagen und einmal in die Eisen. Seither vibriert und zittert das Lenkrad und die Bremsleistung lässt bei warmen bremsen erheblich nach. Reklamation bei Fiat Null,Null. Zuviele KM, bla bla, haben keine Lösung, Angebot:ein Servicesgutschein , dass die bremsen nicht richtig gehen interessiert nicht.bei dem freundlichen heisst es nur, wir können nichts. machen.
    Nun werde ich an eine Autozeitung wenden.
    Habe in den letzten zwei Jahren im Familienkreis sechs italienische Autos gekauft. Ab nächstem Jahr ist der erste neue fällig. Dann schauen wir mal weiter.
    Bin richtig. sauer!

    Kundendienst 30Ter
    Ölwechsel
    Brems-und Kupplungsflüssigkeit gewechselt
    Filtereinsatz, Pollenfilter, Dichtung
    Scheibenwischer Aero-Twin
    Zua.men mit Märchensteuer
    459,78€