Beiträge von TRON

Partner:
Feiertag?

    Danke euch vielmals für eure Antworten und Tipps.
    Hab mit der Werkstatt telefoniert und eine Reparatur mit mitgebrachten Teilen (selbst wenn diese von Bosch oder Continental) sind, wird auf keinen Fall gemacht... egal ob auf Kundenwunsch hin oder nicht.
    Er könne jedoch auf "Zuliefererteile" wechseln und dann wären es 80€ weniger....
    Immerhin etwas....

    Sodala, nun bin ich auch mal erwischt worden :(
    Wasserpumpoe defekt... Zahnriemen ist aber (noch) nicht abgesprungen (5 Jahre und knapp 59tsd km).


    Passiert ists auf der Autobahn. Konnte vor ner SOS-Säule halten. 45 Minuten auf den Schlepper gewartet und musste dann noch knappe 900m in eine Parkbucht fahren, wo der Schlepper vom ADAC den Dicken dann huckepack nehmen konnte.
    Nun steht der Dicke beim Fiathändler. Kostenvoranschlag liegt bei 700€(!)
    Meine freie Werkstatt um die Ecke hier würde dafür 520€ veranschlagen....
    Nun meine Fragen in die Community:
    1) kann ich den Dicken noch mit max 25-30km/h für eine Strecke von 6km bewegen - dann wäre er hier bei meiner Werkstatt
    2) hat schon einer Erfahrungen mit kfzteile24.de oder ähnlichem gemacht. Dort kostet der komplette Wasserpumpen- und Zahnriemensatz gerade mal 120€ und nicht 280€ plus Mwst wie bei Fiat.
    3) wenn ich die Teile besorge, kann auf der Rechnung es entsprechend vermerkt werde, dass die Werkstatt keine Garantie auf die Teile übernimmt, sonder nur auf die Ausführung?


    Danke für Euche Tipps und Hilfe vorab! :thumbsup:

    Habe gerade ini unserer Tageszeitung einen Artikel zu einem erneuten Rückruf gelesen:


    Auburn Hills (dpa) - Der Autobauer Fiat Chrysler Automobiles (FCA) ruft weltweit mehr als 1,33 Millionen Fahrzeuge wegen Problemen mit der Elektrik und mit Airbags zurück. Von den beiden unterschiedlichen
    Rückrufaktionen sind vor allem Autos in den USA, Kanada und Mexiko betroffen.


    Der eine Rückruf betrifft mehr als 770 000 Wagen der Modelle Dodge Journey und Fiat Freemont. Hier könnte es wegen Verkabelungsproblemen dazu kommen, dass der Fahrerairbag ungewollt aufgeht, teilte FCA in den USA
    mit. Ihnen seien fünf leichtere Verletzungen bekannt, die damit zusammenhängen könnten.
    Die meisten Wagen würden dabei in Nordamerika zurückgerufen. Mehr als 230 000 Fiat Freemonts, die
    andernorts verkauft wurden, sind ebenfalls betroffen.


    Bei der zweiten Aktion sollen Lichtmaschinen ausgetauscht werden, bei denen es wegen möglicher Defekte zu Problemen, schlimmstenfalls etwa zu Rauchentwicklung kommen kann. Betroffen sind rund 566 000 Wagen der
    Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Neben den zurückgerufenen Modellen in Nordamerika betrifft es auch mehr als 85 000 Fahrzeuge in anderen Regionen. Dem Unternehmen seien zwei Unfälle bekannt, die mit dem
    Problem zusammenhängen könnten, teilte das Unternehmen mit, es habe aberkeine Verletzten gegeben.


    Hier noch der Link zur Seite der FCA mit der offiziellen Verlautbarung:
    http://media.fcanorthamerica.c…lease.do?id=18457&mid=431

    kioto
    Merci fürs Feedback ;)


    Leider ist die Aktion bei Bilka bereits beendet. Die hatten auf alle Char Broils und Webers eine 40%-50% Discount Aktion.
    Und ein Charbroil Professional 4400, den es hier in D noch nicht einmal gibt(!), mit viel Zubehör (Abdeckhaube + Rotiserie) für knapp 550€ zu bekommen, wäre schon toll gewesen..... :rolleyes:
    Wenn man bedenkt, der kleinere Bruder, der 3400, kostet hier in D knappe 680€ nackig (also ohne Zubehör).


    Eventuell beim nächsten Mal! :thumbup:

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt der in Grenznähe zu Dänemark wohnt/lebt und mir einen RIESENGEFALLEN :thumbsup: erweisen könnte :rolleyes: , wenn er in den kommenden 2 Tagen zu einem Bilka-Store fährt und dort etwas für mich besorgt. ?(


    Es handelt sich dabei um einen Char Broil Grill, da diese gerade bei dieser Kette noch mit 40-50% unter UVP gehandelt werden 8o

    Kein Ding, gerne :thumbup:


    Kommt drauf an, bei mir war es damals eine Überweisung per IBAN und BIC, die mir der Verkäufer zukommen hat lassen. (Ja, ok, kein Paypal, aber bei dem Betrag war es mir Wurscht).


    Mittlerweile bieten hier echt viele Paypal an, ansonsten einfach mal warten, was der Verkäufer schreibt :D .

    Hi,


    schau mal hier: alegro.pl :thumbup:


    Quasi das polnische ebay :D , hier kriegts du eigentlich alles was du brauchst.
    Viele der Verkäufer können auch deutsch und die Versandkosten sind auch ok.


    Hab mal einen Kotflügel für meinen Captiva dort gekauft. Bereits lackiert, keine Dellen, 1A-Zustand für 70€.... und der Verkäufer hat ihn mir sogar persönlich bis vor die Haustüre gebracht (für weitere 20€, weil er eh auf der Durchreise war :thumbsup: )

    Hmm...schauen schon sehr schick aus :thumbsup:


    Würd mich auch interessieren, wie du damit zufrieden bist, wenn sie mal verbaut sind :D

    Shaky Shane


    Ich nehm mal an die Frage galt mir wegen den Grill. :)
    Momentan hat sich schon jemand aus dem Forum als Interessent gemeldet, wenn es hier nicht klappen sollte, meld ich mich bei Dir sehr gerne. :thumbup:

    Danke schön! :rotwerd:

    Zitat

    Ist das geklebt oder lackiert?

    Ist lackiert. Und im Nachgang dann die Erhebungen der "Schrauben" wieder rauspoliert/geschliffen.... :thumbup:

    ...auch hier hab ich endlich geschafft den Dodge Grill beim Lacker abzuholen und ihn zu montieren:



    Habe also nun noch einen Original-Grill in schwarz "rumliegen", nur falls einer Interesse hat :D

    Bei den meisten Kommentaren fällt mir nur ein ... "Die üblichen Verdächtigen" :whistling:


    Ich wollte auch erstmal schauen OB er passt und wie das Material verarbeitet ist. Ich denke ich werde ihn eh nochmals etwas überarbeiten und etwas "weniger Chrom" draus machen und ihn teillackieren.


    Dann könnt ihr weiter "bashen" 8)

    :thumbsup: Hurra Hurra ... heute kam der Chrom-Tankdeckel aus den USA an ....


    Hatte ja erst bedenken ob er passt, aber hat wunderbar geklappt und nach 3 Minuten schrauben fertig.


    Beispielfoto: