Beiträge von Ginydogie

Partner:
Feiertag?

@ italofan, ja das ist er.

Der Chip ist jetzt draussen, macht 600-700 Euro Werkstattkosten. Auch sie haben ihn erst ganz zum Schluß gefunden und erst mal ein Relais ausgetauscht 8| Entweder, sie zahlen die Rechnung oder sie nehmen das Auto inklusive Schadensersatz zurück. Ich gehe aber davon aus, daß sie die Rechnung begleichen, denn wie Fossi geschrieben hat, das hätten sie wissen müsse.

LG

Hallo Ihr Lieben,

nachdem unser Freemont noch weitere Ausfälle hatte war er jetzt 2 Tage beim Händler, der ihn auseinander genommen hat. Und siehe da: das Auto war Chip getuned! Davon hat niemand etwas gewußt. Wir haben ihn nicht beim Vertragshändler gekauft, sondern bei einem anderen bekannten Autohändler hier in Nürnberg. Er war ein Leasingrückläufer und der Vorbesitzer hat ihn anscheinend in dieser kurzen Zeit getuned.

Auf jeden Fall war der Chip an den Ausfällen Schuld. Natürlich kann der Vertragshändler das jetzt alles nicht auf Garantie abrechnen und wir müssen uns das Geld dort wieder holen, wo wir ihn gekauft haben. Eine Meldung an Fiat wird nicht erfolgen, so daß die Garantie bestehen bleibt.

Der Chip trägt die Bezeichnung MCT. BJ Version 2.1 :thumbdown:

Viele Grüße
    Steffi

Guten Morgen,

ich fahr bei Gelegenheit hin und lasse das prüfen. Im Moment fährt er wieder, als wäre nichts gewesen.

Was macht man denn eigentlich, wenn das mal auf der Autobahn passiert? Die Bremsen gehen ja auch nicht mehr gscheit bzw. recht schwer? Sowas nervt mich X(

LG

Hallo,

die gute Nachricht zuerst, ich hab meinen Freemont wieder :D

Die Schlechte, es wurde nichts gefunden :( Der Fehlerspeicher hat nichts ausgeworfen, alle Kabel sind in Ordnung und eine Probefahrt über 30 km klappte problemlos. Ein Update für das Getriebe war fällig, aber ob es daran lag... Das ist jetzt natürlich ziemlich unbefriedigend irgendwie. Bleibt zu hoffen, daß es ein Einzelfall war.

LG Steffi

Guten Abend,

@ Toy4ever, er steht beim Gemmel.

Ich wollteja wissen, ob hier schon mal jemand dieses Problem mit seinem Freemont hatte. Wäre ja möglich gewesen. Und für ein bischen "Fachgesimpel" sind solche Foren doch auch da :D

Danke auf jeden Fall für die Antworten, ich melde mich bei Interesse nach Diagnosestellung.

LG

Guten Morgen zusammen,

das Auto hat einen Marderbiss, und zwar in der Motorhaube, da, wo der Schaumstoff ist. Da wir ihn bei einem Händler gekauft haben und der ja zusätzlich zu der noch bestehenden Werksgarantie auch noch 1 Jahr Garantie geben muß, wurde er vor Übergabe von einem Gutachter auf Herz und Nieren geprüft. Angeblich war alles i. O.

Wir sind jetzt etwas über 1 Woche ohne Probleme damit gefahren.

LG

So, nachdem ich es gestern verpaßt habe, hole ich es heute nach...

Seit etwas mehr als 1 Woche haben wir nun unseren gebraucht gekauften Freemont My Freemont AWD Diesel aut. 170 PS in weiß mit schwarzem Leder, Garmin-Navi mit Rückfahrkamera und Sitzheizung als 7-Sitzer (EZ 12/2013). Es war gar nicht so leicht, das passende Auto zu finden. Wir wollten uns zwischen einem Kia Sorento und dem Freemont entscheiden. Obwohl der Kia wesentlich spritziger ist, fiel die Entscheidung auf den Freemont, da uns das amerikanische Flair doch besser gefallen hat.

Bis jetzt haben wir 1 Kind (fast 3 Jahre), aber die Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen. Unser Hund ist natürlich auch immer mit dabei :)

Leider mußte ich im Bereich Motor schon das erste Problem mit unserem Freemont schildern, von dem ich hoffe, daß es keine große Sache ist.

Viele Grüße

Hallo,

ich habe hier keinen Beitrag gefunden, der ein ähnliches Problem schildert.

Seit gut einer Woche haben wir nun unseren gebraucht gekauften Freemont, EZ 12/2013. Gestern ging er während der Fahrt (zum Glück nur auf einem Parkplatz) einfach aus, keine Servo und kein Bremskraftverstärker mehr ?( . Er ließ sich wieder starten, ging aber sofort wieder aus, 2x. Beim dritten Versuch konnt ich in eine Parklücke fahren, dann wieder aus, das Ölkännchen leuchtete. Eine Überprüfung ergab: genug Öl vorhanden, Motorraum sehr heiß nach gerade mal 5 Min Fahrt. Nach einer Wartezeit wieder gestartet mit blechernem Geräusch aus dem Motorraum, dann wieder aus. Wohlgemerkt, nur der Motor, nicht die Elektronik. Radio, Licht, alles ging.
    Nach diesem Versuch sprang er nicht wieder an und wurde vom ADAC zum Fiat Händler geschleppt X( . Dort wird nun am Montag erst mal der Fehlerspeicher ausgelesen.
    Was kann das sein? Hatte schon mal jemand dieses Problem?

Viele Grüße