Beiträge von La112

Partner:
Feiertag?

Guten Morgen,

hier meine Erfahrungen mit meinem Freemont

1) Ca. 20000 km
    Bremsen hinten verrostet, alle wurden auf Kulanz gewechselt

2) Ca. 23000 km Navigation defekt (Navimodul
    gewechselt Fiat übernahm die Kosten)

3) Ca.30000 Umlenkrolle vom Poly V-Riemen Lager defekt
    ca. 20€ bei Ebay, selber gewechselt

4) Automatikgetriebeöl bei Hängerbetrieb zu warm.
    Zusatzkühler eingebaut ca. 80€

5) Ca. 40000 km Klimaleitung für die hinteren Gäste
    durchkorrodiert. Selber gelötet ca. 120€ mit Befüllen

6) Zwei Monate später an einer anderen Stelle
    durchgegammelt. Kosten 681€ 20%Kulanz
    (Fiat Stundensatz=90,26€????bekam ich zurück)

7) Ca. 64000 km LiMa defekt. Keine Lust auf die
    Fiat Kulanz. 239€ selber eingebaut

8 73000 km Differential links undicht. Kostenvoranschlag
    für beide Seiten 248€. Als alternative Lösung habe ich mir von Liqui Moly Getriebe
    Öl-Verlust Stopp für 13€ gekauft nach 30 km war wieder alles dicht.

9) Wassertemperatur im Hängerbetrieb zu hoch.
    Zusatzkühler eingebaut 120€

10) Was ich noch machen muss: Zahnriemenwechsel Werkzeug 35€, Zahnriemen Satz mit WaPu 85€;
    Poly V-Riemen mit Umlenkrollen und Spanner ca. 60€; Differential-Öl wechseln 20€;
    Automatikgetriebe-Öl wechseln ca. 100€

Das Problem habe ich auch! Jedes mal wenn wir mit dem Wohnwagen in den Urlaub fahren steigt die Getriebetemperatur bis auf 128° und die Wassertemperatur auf 100-110°. Und das sogar auf einer ebenen Strecke. Ich denke, dass man da manuell in den kleineren Gang schalten muß?? Oder es muß ein zusätzlicher Getriebeölkühler rein. Bei Urlaubsfahrten schalte ich die Anzeige auf Kühlwasser und Getriebetemperatur um.

Ps. Mit dem Problem stehen wir nicht alleine da, der Touareg (3,0 liter V6) meines Freundes wird auch ziemlich heiß mit Anhänger.

Hallo, bin seit einem Jahr zufriedener Freemont Fahrer ( 2.0 liter, 170 Ps. Automatik) Ziehe auch problemlos einen 1300kg Wohnwagen. Habe aber folgende Frage: Beim Ziehen des Hängers habe ich beobachtet, dass die Öltemperatur des Automatikgetriebes auf 120° hochgestiegen ist, laut der Anzeige wäre das aber noch im grünen Bereich. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?