Beiträge von CruiserTOM

Partner:
Feiertag?

Servus au von mir !

als bekennender TIROL-Fan kann I dir nur sagen :

Herzlich willkommen hier und lass di ned einschüchtern von dem ganzen BAY/AUS -geschwafel - iss bloss a weng Flachs !

Habe die Ehre,

TOM

- zum 2,4 l -CHRYSLER Motor:

soweit ich gehört habe stammt dieser sog. Weltmotor urspr aus dem MITSUBishi -oder so ähnlich-baukastenregal.

Er ist damit der offizielle Nachfolger meiner PT-Cruiser 2.4 /143 Horsepowers -Maschine.

Im PT fahr ich jedenfalls schon seit Jahren mit knapp 10 L / 100 Km im Durchschnitt (4-gang AUTOMATIK / 1600 Kg Kampfgewicht. => macht nachwievor viel Spass :-)).

- zum Ösi -Bier:

guckst du hier ->

Uns blieb mit unsrem BASSEt (tiefergelegtem Beagle ;-) eh nix andres übrig, als eine ausziehbare RAMPE zu ordern.

Klappt allerdings hervorragend, und das Gepäcknetz ist wie gemacht zum festzurren.

Da unser Hund jetzt 29 Kg hat und nachwievor zu kurze Beine für die Welt hat,

kam als Alternative sowieso nur FERRARI Combo , NEW FF Classica /Tailor-made in Frage, aber wer will und kann sich den schon leisten ?

TOM

naja, bin der etwas ungläubige Thomas, besser TOM, im Freundeskreis auch Tommy.

Cruiser-Fan sowieso, und Tom Cruise seh I ganz gern in TAGE DES DONNERS usw...

Und Da ich in meim alten Stammtisch der JeeperCruiser bin, fiel mir halt nix bessres ein,

ausserdem sind die JEEP-Tage leider passé`, trotzdem bleibe ich immer ein Jeeper.

See YA,

TOM

Servus freewig,

od. habe die Ehre, wie man in meiner Gegend so sagt.

Selbstredend bist du auch ohne FREEMONT willkommen, ich sehe das sehr tolerant.

Kann auch sein , dass ich im Winter über mal mit unsrem alten ASTRA Caravan komm (Bj.1994), der muss ja schliesslich au mal bewegt werd`n.

I denk ausserdem, dass es beim geplanten Stammtisch eh ned nur um Autos gehn sollt.

Also trau di ruhig nach DASING !

See Ya,

TOM

Hallo Stammtischbrüder in Spe,

Langsam kristallisiert sich ja alles raus ;.).

Halten wir also mal fest :

- Stammtisch (1x) monatl. in DASING

- SAmstags

- bisherige Mitglieder : DIESEL-FAN/ZIEGL/CRUISERTOM

SCHEE wird´s !

p.s. bin v. 07.-10.09.12 auch in Kurzurlaub mit Frau, 2 Kids, Schwiegertieger und dem Hund am Bodensee.

bis bald,

TOM

Hallo Robert,

komme leider erst jetzt dazu , mich für die Eröffnung des Threads zu bedanken ( viel Arbeit/wenig Zeit).

Natürlich wäre SA in DASING auch eine Option für mich, hab meistens frei und wenn nicht dann halt mit Handy.

So kann ich dann immer schnell daheim sein, falls es beruflich bimmelt, ist wichtig für mich.

SA könnte ich mich auch überreden lassen, etwa im Anschluss an den Stammtisch auf einen Absacker nach AUGSBURG / AICHACH od FDB zu fahren und dabei den Reiseführer zu spielen, hätte da schon ein paar Ideen.

So nun verbleibe ich in der Hoffnung, dass sich noch ein paar mehr für den FREEMONT-STAMMTISCH / Bay. begeistern können.

beste Cruiserwünsche, auch an ZIEGL,

TOM

Hattest du schon mal was zu deiner Standheizung geschrieben?
    Welche?
    Welcher Sender?
    Wer hat eingebaut?
    Was hat der Spaß gekostet?
    Zufrieden?

- Nein

- Kannst mal 2000 Euro für die Luxusvariante kalkulieren.

- Dann aber bereits mit der bi-direktionalen FB "Telestart 100 HTM"...das Ganze von Webasto.

- Mein FREEMONT-Händler

- FB funktioniert bestens,. (dank Mithilfe v. DIESEL-FAN)grins, Temp. jetz grad no 31 ° im FREEMONT , mir hamm endlich SOMMER ! :-)).
    rest weiss I no ned

TOM

Servus zusammen !

nach Aussage meines freundlichen Nachbarns ( ist VAG -Chefverkäufer a.d.) ist bei den heutigen Lacken keine Wartezeit mehr notwendig,

auch bei US-Farben.

Ich bin aber nachwievor skeptisch, da mein PT Cruiser sehr unter den 1. Wäschen mit Bürsten gelitten hat.

Ist allerdings von 2005 der Lack und ausserdem "dankbares" SCHWARZ .

Da meine Freundin von Autowäschen grundsätzlich nichts hält , werde wir wohl noh warten damit (so 1-2 jhr.).

Zwischenzeitlich werde ich es mit DIESEL-Fan halten :

Regen abwarten, und das nasse Auto mit MICROFASER "abledern", teilweise mit Papierfaser nachpolieren

- geht wirlich supi :-)).

Streifenfreier Gruss,

TOM

Hallo Freunde !

ich möchte euch ja nicht enttäuchen, aber wir haben wahrscheinlich als einer der ersten eine sog. Grundwartung durchführen lassen ( bei KM 2233).

Grundwartung ist freiwillig und bedeutet lediglich Öl-Wechsel...(auf Empfehlung von FIAT, D nach 1500-2500 KM)

Die Arbeitsleistung zahlt der Händler, das Öl der Kunde.

Haben bei der Gelegenheit noch die 4 x Windabweiser aus IT nachrüsten lassen und den MARDER-Schutz ( Super-Mausi 2.0).

Sind mit dem Ergebniss sehr zufrieden, ob der Marder dies auch liest weiss ich nicht ;-)).

Cruiser-Gruss,

TOM

p.s. hatten als Leihwagen den new FIAT DOBLO mit 153 Horsepowers, auch nicht schlecht, aber leider nur Schalter.

Hallo zusammen,

Ich denke mal, das dies wie in meinem PT Cruiser Cabrio gelöst wurde.

Dort ist es nämlich so, das sobald die Belüftung teilweise od. komplett auf die Frontscheibe gestellt wird, der Klimakompressor automatisch anspringt und auch nicht deaktiviert werden kann.

Dies hat was damit zu tun, das wohl CHRYSLER wollte, das vor allem im Winter hier immer ein Minimum-Polster zum Belüften / ENTFEUCHTEN des Autos vorhanden ist.

Wenn ich beim PT den Kompressor OFF haben will, muss ich den Belüftungs-Drehschalter auf alle anderen Stellungen ausser Frontscheibe stellen.

Ich gebe aber zum Bedenken, dass es sich beim PT wie gesagt um ein Cabrio handelt und ausserdem keine KLIMA-Automatik vorhanden ist.

so long,

TOM

P.S. wir fahrn heid mal ins Fichtelgebirge, kleiner Ausflug - bin raufwärts Beifahrer und werd mal einiges Testen.

Hallo Zusammen,

nun ist es auch bei uns vollbracht, am 14.07.12 war ÜBERGABE.

Die war echt lustig, und hat ca. 2 Stunden gedauert, in aller Ruhe. 8) ( am liebsten hätt ich das blaue Schutzcover mit FIAT-Emblem auch mitgenommen, aber mein Händler braucht es wohl noch öfters , grins)

Die 1. grössere Fahrt , nach der Überfahrt nach Hause, ging am Sonntag dann gleich mal mit NAVI über´s Land, ausserdem mit 3 Jungs, dem Schwiegertieger und dem Hund :!:

Ging problemlos und so entspannt, dass ich fast eingeschlafen wäre - meine bessere Hälfte fährt auch sehr gut.

Sonst kann ich noch ned viel sagen, aussführlicher Bericht folgt noch. (evt. auch noch ein paar Bilder).

to be continued .......

TOM

achja, mein PC hat z.Zt. keine Internetverbindung :( , deswegen erst jetzt dieser Beitrag vom laptop meines Sohnes.

Hallo Oberbayern-Freunde ;-)

muss leider absagen, meine bessere Hälfte hat sich für den 21.07. Besuch aus dem hohen Norden eingeladen und der Sohn, der mitkommt, wird bei uns seinen 18. :happybirthday: feiern, geht also vor !

Schade, aber ich wünsche euch vui spass in Dorfen / Burghausen, bestimmt klappt´s beim nächsten Treffen.

Cruisergruss,

TOM

Hallo Thomas,

das kommt mir bekannt vor, hab ich bei meim PT Cruiser auch seit 2005 im Sommer drauf.

Diese Art Felgen sind anscheinend bei CHRYSLER/DODGE so üblich.

Bin jedenfalls voll zufrieden mit denen, 115 tkm runter und sehn aus wie neu, falls mal geputzt.

Vorteil ist in jedem fall , dass sich kein Bremsstaub anheften kann, da Oberfläche einfach zu glatt und obendrein auch nie besonders heiss !! :thumbup:

Möchte jedoch nicht wissen, was die Kunststoff-deckel im Austausch kosten würden, wahrscheinlich ein Vermögen, da keine Standard-Ware.

TOM

Auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch :beifall: ,

allzeit gute Fahrt und imma einen festen Untergrund unter den Rädern.

P.S. habe heit vereinbart, dass wir unseren FREEMONT am nä. SA um 09:00 Uhr übergeben bekommen,

freu mich auch tierisch darauf. 8)

TOM