Beiträge von ASA

Partner:
Feiertag?

Meiner hat 122.000km. Bluetooth Steuergerät funktioniert seit Jahren nicht. Vor kurzem alle 4 Stoßdämpfer getauscht, €700. Montag neue Frontscheibe nach Steinschlag Selbstbehalt 200. Bin mit dem Auto voll zufrieden und würde mir wünschen dass ein Nachfolgermodell kommt.
    Freemont 4WD Lounge, Schiebedach, schwarzmetallic, BJ 4/2012

Der Freemont soll in Europa nicht mehr angeboten werden, als Journey bleibt er den Amerikanern vorbehalten. Auch der Voyager soll vom Markt verschwinden. Sehr schade, der Freemont ist ein gutes und hübsches Auto, habe jetzt 86.000km und wollte einen neuen kaufen, gibt aber nur Lagermodelle und die sollten sehr günstig sein.

Ich bin tatsächlich 75.000km damit gefahren weil der Kumho ein Allwether Reifen ist und ich daher keinein Räderwechsel machen muss. Bin mit diesem Reifentyp sehr zufrieden, hat ein niedriges Abrollgeräusch und ist in unseren Breiten auch im Winter ganz in Ordnung.

Macht auf jeden Fall Sinn, wenn du sowieso neue Reifen aufziehen lässt. Ich finde übrigens, dass 75.000 km eine phänomenale Laufleistung für einen Satz Reifen sind. Mehr kann man nicht erwarten, würde ich sagen.
    Edit: Ich habe gerade mal nachgeschaut, weil es mich interessiert hat: meine Goodyear haben 60.000 km gehalten.

Habe jetzt die neuen Reifen drauf, wieder Kumho Solus KH16, 225/55 R19 99H, das Stück für €130,-- inkl. Lieferung. Freemont fährt jetzt wieder geradeaus, lasse dennoch am Dienstag die Spur überprüfen.

Bei mir sind die beiden Vorderreifen, der linke links aussen und der rechte rechts aussen ihn einem ähnlichen Zustand abgefahren. Das habe ich bemerkt als ich die Reifen wuchten wollte. Der Reifenspezialist hat mir dann vorgeschlagen Vorderreifen mit den Hinterreifen zu tauschen. Der Freemont zieht nun stark nach links. Heute wieder zurückgewechselt, nun geht es wieder einigermaßen geradeaus. Ich fahre bereits 75.000km mit dem ersten Reifensatz, Kumho Solus KH16, 225/55 R19 99H. Kann die Spur so stark verstellt sein, Ausritt hatte ich keinen mit dem Fahrzeug. Kaufe jetzt neue Reifen und lasse dann die Spur einstellen.

War gestern beim Service, es wurde eine neue Software aufgespielt. Störungsmeldung soll damit nicht mehr beliebig kommen. Sonst war alles o.k. , die Kosten fürs Service waren €280,--, finde ich sehr günstig.
    Schönen Tag an alle,

Diese EPS leuchte zeigt eine Störung allgemein an. Bei mir leuchtet die auch öfter und geht dann wieder aus. Kann subjektiv keinen Fehler erkennen, ist aber wirklich sehr lästig. Bin Mittwoch beim ersten Service nach 30.000km und werde dann berichten, wie das Problem gelöst wurde (oder werden soll).
    Liebe Grüße,
    Gottfried

Bei mir ist dieser Fehler in den letzten drei Tagen auch zweimal aufgetreten. Nach kurzer Zeit ist aber die Lampe wieder erloschen.
    Habe 17.000km und bin hoch zufrieden mit diesem Auto.
    Liebe Grüße

Meiner ist vollkommen in Ordnung, ein wenig Flugrost auf Gussteilen sollte niemanden Anlass zur Sorge geben. Dieses Auto kann man getrost kaufen. Die Ausstattung ist unvergleichlich, der Komfort ist einfach klasse und technisch stimmt alles. Die Geräuschdämmung ist so gut, dass auch bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn kaum störenden Geräusche in den Fahrgastraum kommen. Wo bekommt Mann diese 'Menge' Auto zu diesem Preis?