Hi Steven,
also ich habe meinen Freemont jetzt seit Juni und nächste Woche 20.000 km runter. Ich bin von einem Astra H Caravan auf den Freemont umgestiegen und musste mich schon einige Zeit auf die Dimensionen des Autos einstellen.
Die Größe und Länge des Autos finde ich, im Verhältnis zu anderen Boliden auf unseren Straßen, recht gut händelbar. Und hinten hast du die Rückfahrkamera. Super! Doch vorne sieht es anders aus. Da hätte ich mir in den ersten sechs Wochen eine Fronteinparkhilfe gewünscht. Aber nach der Umgewöhnungsphase ist auch das kein Thema mehr.
Ich fahre in Hannover jeden Tag auf der Arbeit in unsere Tiefgarage. Und die ist eine Katastrophe. Da gibt es Stellen, da muss ich einfach ein bisschen vom Gas gehen. Aber das geht meinem Kollegen mit nem Volvo Kombi auch schon so.
Mein schlimmstes Tiefgaragen-Erlebnis hatte ich im Oktober in Frankfurt. Da hat man mir an der Rezeption mitgeteilt, dass Auto über Golf-Größe lieber nicht in die Tiefgarage fahren sollten. Nachdem ich schon reingefahren bin
Aber da habe ich es locker genommen und mir halt 5 Minuten Zeit mehr beim Rangieren genommen. Und es ging auch.
Ansonsten hast du sicher über die Qualitäten des Freemont hier genug lesen können. Meine beiden Jungs und meine Frau haben mir jedenfalls Kloppe angedroht, wenn ich den Wagen jemals ohne Not wieder verkaufen sollte 